Hallo liebes Forum,
habe ein großes Problem mit meinen Brustwarzen seit Geburt.
Stillhütchen, Lanolin, Luft dran lassen habe ich alles schon durch, aber nichts hilft. Quäle mich seit 4 Wochen mit Schmerzen beim anlegen und bei jeder Berührung gegen die Brustwarze.
Achte immer auf richtiges Anlegen und habe sämtliche Stillpositionen durch..
Meine kleine nimmt ordentlich zu..
Zungenband wurde vor zwei Wochen durchtrennt..
Osteopathie steht noch aus..
Bin so ratlos, möchte auf keinen Fall abstillen, aber frage mich, wie die Wunden endlich verheilen können ?
Die Wunden befinden sich auf beiden Brüsten auf der Mamille. Sie sind weder blutig noch eitern sie.. glänzen allerdings rosa und sind richtige Einkerbungen.. könnte es eventuell ein Brustwarzen Soor sein ?
Weiß nicht, ob Bilder hier erlaubt sind, aber falls sich jemand damit auskennt, kann ich eins per PN senden.
Wunde Brustwarzen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Uniquemadame
- Herzlich Willkommen
-
Uniquemadame
- Herzlich Willkommen
Re: Wunde Brustwarzen
Oh ich meinte Silberhütchen und nicht Stillhütchen..
-
Immorta
- ist mit Leidenschaft dabei
Färben sich deine Brustwarzen nach dem Stillen manchmal weißlich oder lila? Wird der Schmerz schlimmer, wenn dir kalt wird? Falls ja, könnten es Vasospasmen sein, da hilft Magnesium und ein Vitamin B-Komplex.
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.
“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
-
Immorta
- ist mit Leidenschaft dabei
Ups sorry, zu früh abgeschickt 
Mit Soor kenn ich mich leider nicht aus, aber ich schick dir erstmal alles Liebe, Schmerzen an den Brustwarzen sind einfach fies :/
Mit Soor kenn ich mich leider nicht aus, aber ich schick dir erstmal alles Liebe, Schmerzen an den Brustwarzen sind einfach fies :/
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.
- Nienna
- ist nicht mehr wegzudenken
Es tut mir leid, dass du solche Schmerzen haben musst. Ich habe ähnliches durch, nachlesen kannst du hier wenn du magst: viewtopic.php?t=224618
Vielleicht noch zum Zungenband: Hat das jemand gemacht, der sich wirklich damit auskennt? Ich will niemandem die Kompetenz absprechen, aber erst beim dritten Anlauf bei einer Expertin für Zungenbändchen wurde es auch weit genug durchtrennt bei meinem Sohn. Und bei mir hat es auch eine ganze Weile gedauert, bis ich weniger Schmerzen hatte... Inzwischen stille ich die meiste Zeit gerne, falls dir das Mut macht!
Ich wünsche dir, dass es bald besser wird
wunde Brustwarzen sind wirklich eine schlimme Belastung...
Vielleicht noch zum Zungenband: Hat das jemand gemacht, der sich wirklich damit auskennt? Ich will niemandem die Kompetenz absprechen, aber erst beim dritten Anlauf bei einer Expertin für Zungenbändchen wurde es auch weit genug durchtrennt bei meinem Sohn. Und bei mir hat es auch eine ganze Weile gedauert, bis ich weniger Schmerzen hatte... Inzwischen stille ich die meiste Zeit gerne, falls dir das Mut macht!
Ich wünsche dir, dass es bald besser wird
Nienna
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
-
Jonida
- schreibt ganz schön oft
Meistens dauert etwas nach der Durchtrennung bis die Schmerzen ganz weg sind. Aber es dürfen keine neuen Wunden entstehen. Bei mir hat das asymmetrische Anlegen geholfen.
Und am besten nicht Luft drauf, sondern feuchte Wundheilung, kannst Du auch im Forum etwas lesen. Ich wünsche Euch bald schmerzfreies Stillen!
Und am besten nicht Luft drauf, sondern feuchte Wundheilung, kannst Du auch im Forum etwas lesen. Ich wünsche Euch bald schmerzfreies Stillen!
... mit Januarmädchen 2019
, Augustjunge 2022