Barfußschuhe
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Barfußschuhe
Übrigens ohne Mehrkosten! Allerdings dann nicht mehr umtauschbar. Aber wie haben die seit 5 Jahren oder so jedes Jahr 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Die Fox Gr. 37 vom Großen waren angeblich auch nicht vorrätig und sollten am 12.4. dispatched werden. Am Dienstag bekam ich dann schon die Mail, dass sie verschickt wurden. Bestellt hatten wir auf den letzten Drücker Sonntags gegen 19 Uhr.Cryptomon hat geschrieben: 14.04.2023, 07:25 Übrigens ohne Mehrkosten! Allerdings dann nicht mehr umtauschbar. Aber wie haben die seit 5 Jahren oder so jedes Jahr![]()
Da glaube ich kaum, dass sie die so schnell neu genäht haben.
Ich muss aber auch sagen, dass ich den Preissprung zwischen Kinder- und Erwachsenenschuh schon heftig finde. Jetzt hoffe ich nur, dass die Erwachsenen Variante ihm auch passt.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Die letzten Jahre hatten wir teilweise individuelle farbwünsche etc, das ging immer ziemlich schnell. (Dieses Jahr war Kind groß überfordert ob der Möglichkeiten und ich hab dann eine fertige Kombination entschieden. Beim kleinen Kind darf es eh nur rot sein
)
Klar, die werden vermutlich nicht die Teile erst dann zuschneiden, aber das reine zusammennähen geht ja dann doch recht fix
Klar, die werden vermutlich nicht die Teile erst dann zuschneiden, aber das reine zusammennähen geht ja dann doch recht fix
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Yelma
- Dipl.-SuT
Das halte ich für ganz großen Blödsinn! Also dass das Prinzip nicht funktioniert. Es kann schon sein dass man erstmal ne Marke finden muss die passt aber warum sollte man mit schmalen Füßen nicht barfuß gehen können? Das ist doch Quatsch.äffchen hat geschrieben: 13.04.2023, 22:07 Hallo, mein Kind hat super schmale (und lange) Füße. Ich würde so gerne mal wieder barfußschuhe für sie kaufen. Leider haben wir bisher noch keine richtig passenden gefunden. Der Schuhverkäufer (den ich eigentlich für sehr kompetent halte) meint das Prinzip der Barfußschuhe funktioniert bei schmalen Füßen nicht so gut.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Wir haben hier alle eher breite Füße, ich würd mal bei freizehn, zehenspiel, tildaleins oder sonst nem shop der das anbietet die Füße ausmessen und gucken was die ausspucken. Barfußschuhe kauft man besser online, lokal gibts kaum auswahl.
Wildlinge kann auch nen Versuch wert sein, die passen sich einem relativ breiten Spektrum an (ich Kauf deswegen nur noch wildlinge für die große, die können beide Kinder tragen, so muss ich der mittleren nix neues kaufen, die große hat flache, sehr breite Füße, die mittlere normal breite aber sehr hohen spann, das lässt sich durch schnüren gut regulieren, sonst schlackert es bei der großen oder kneift der mittleren)
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Reike
- Profi-SuTler
Wenn man davon ausgeht, dass Barfußschuhe genauso sitzen sollen wie herkömmliche Schuhe. Also eng um den Fuß. Dann wird es mit schmalen Füßen bei Barfußschuhen eher schwierig. Aber da ist ja in der Zehenbox extra so viel Platz. Das hat ja seinen Grund.
Meine Kinder haben auch schmale Füße. Die Mittlere wirklich sehr schmal und flach. Und wir haben bisher immer Schuhe gefunden.
Meine Kinder haben auch schmale Füße. Die Mittlere wirklich sehr schmal und flach. Und wir haben bisher immer Schuhe gefunden.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
-
äffchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Vielen lieben Dank für Eure Erfahrungen! Dann werde ich das mit dem Online bestellen nochmal probieren müssen. Ich hab da anfangs schlechte Erfahrungen gemacht. Da hatte ich welche von filii und die passten super, aber eine Nummer Größer (etwas anderes Modell) haben sie dann garnicht mehr gepasst. Zum Glück hat Nummer 2 nun etwas breitere Füße und darf die Fehlkäufe auftragen..
mit großen Schwestern 08/18 und 06/21 und kleinem Bruder 03/25 und Ministernchen 07/23
-
Landliebe88
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich brauche mal eine Größenberatung.
Ich habe von froddo Halbschuhe bestellt, nach der Größenfindung von Freizehn. Ihr größerer Fuß ist 173cm lang und die Schuhe haben eine Innenlänge von 182cm.
Jetzt kamen die und sind gefühlt riesig. Wenn ich mit dem plus12med messe, dann ist die Innensohle auch etwas länger, insgesamt sind da bestimmt 15mm Platz vorne.
Ich bin mir unsicher ob ich zum Vergleich eine Nummer kleiner bestellen sollte.
Es sind ja Übergangsschuhe, für den Sommer sollte sie eigentlich wieder chalas und leguanitos bekommen...
Was meint ihr?
Ich habe von froddo Halbschuhe bestellt, nach der Größenfindung von Freizehn. Ihr größerer Fuß ist 173cm lang und die Schuhe haben eine Innenlänge von 182cm.
Jetzt kamen die und sind gefühlt riesig. Wenn ich mit dem plus12med messe, dann ist die Innensohle auch etwas länger, insgesamt sind da bestimmt 15mm Platz vorne.
Ich bin mir unsicher ob ich zum Vergleich eine Nummer kleiner bestellen sollte.
Es sind ja Übergangsschuhe, für den Sommer sollte sie eigentlich wieder chalas und leguanitos bekommen...
Was meint ihr?
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
- sanilii
- Power-SuTler
Man sollte ja eigtl mindestens 12mm Platz haben und dann passen sie schon nur noch, solange die Füße nicht mehr wachsen. Meine Kinder haben immer ca +15/16 und kommen damit gut klar, aber das ist natürlich trotzdem auch etwas Gewöhnungssache.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Die Diskussion, ob man 6-12 mm oder 12-18 mm braucht, hatten wir hier neulich schon ^^
Ich mach auch mind. 12 mm, mein Kind beschwert sich auch inzwischen bei weniger und läuft mit 18 mm gut.
15 mm klingt also perfekt, Schuhe mit 182 mm hätte ich bei 173 mm Füßen gar nicht gekauft und würde sagen, Glück gehabt, dass sie größer ausfallen.
Ich mach auch mind. 12 mm, mein Kind beschwert sich auch inzwischen bei weniger und läuft mit 18 mm gut.
15 mm klingt also perfekt, Schuhe mit 182 mm hätte ich bei 173 mm Füßen gar nicht gekauft und würde sagen, Glück gehabt, dass sie größer ausfallen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ck1 kommt mit 18mm gut klar, ck2 sind 12mm schon zu viel. Dazu dürfen es nur superweiche sein, sonst ist er nur am stolpern...
Ich find aber auch, dass es ein Unterschied ist, ob man bei einer Fußlänge von z.b. 15cm nochmal 18mm zugibt (+ 27%) oder bei 20cm (+ 9%)...
Ich find aber auch, dass es ein Unterschied ist, ob man bei einer Fußlänge von z.b. 15cm nochmal 18mm zugibt (+ 27%) oder bei 20cm (+ 9%)...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------