Motivation im April: Einen besonderen Stoff vernähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Re: Motivation im April: Einen besonderen Stoff vernähen

Beitrag von GemeineEsche »

Mein Proberock ist fertig geworden. Bin recht zufrieden. Ich lass ihn am Wochenende noch eine unschwangere Freundin anprobieren zur Überprüfung ob er auch wirklich so universell einsetzbar ist wie ich mir das gedacht habe. Danach kann ich dann hoffentlich den geplanten Stoff vernähen. Hinten ist er leider nicht so voll schwingend, wie erhofft, ich brauch einfach zu viel Stoff für meinen Dickpo und Raffung etc. würde natürlich noch mehr auftragen. Naja ich denke es wird trotzdem ganz schön.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

hast du den irgendwo gezeigt? :)

Für mich ist "besonders" eigentlich immer automatisch Wolle. Meine gehütesten Schätze sind auch alle Wolle. :lol:

Jetzt ist mir neulich tatsächlich noch eingefallen,

1. dass ich keine Jacke habe

2. dass hier seit Jahren ein hochwertiger BW-Jackenstoff lagert

3. dass ich den perfekten Kombi-Stoff für Belege und Taschenfutter in einem Ü-Paket hatte

IMG_4328.jpeg

Oberstoff ist schon zugeschnitten. Der Stoff hat ganz knapp gereicht. Und hatte ich nicht zwischendurch Mist gemacht, hätte ich sogar noch genug für einen Minirock übergehabt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich bin sehr gespannt!

Gestern habe ich den Stoff für einen Probepulli zugeschnitten. Mal schauen, wann ich zum Nähen komme, und ob der besondere Stoff dann auch noch im April vernäht wird. :-D
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Ich glaub langsam, Probestücke sind ganz ganz gefährlich. Was ich nicht alle schon an Probestücken für Kleidung genäht hab, die dann nie entstanden ist...

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Oh ja, das stimmt. :lol:
Aber bei besonderen Stoffen bin ich mir doch lieber vorher sicher, dass mir das Endprodukt dann auch gefällt. :-)
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 17.04.2023, 11:09 Ich glaub langsam, Probestücke sind ganz ganz gefährlich. Was ich nicht alle schon an Probestücken für Kleidung genäht hab, die dann nie entstanden ist...
Word
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

:D

Ja, wenigstens wird so mein Stofflager immer schöner. Denn je schöner der Stoff, desto größer meine Hemmung, den jemals zu vernähen.

Irgendwann hat mein Schrankinhalt dann absolute Perfektion erreicht und explodiert, oder wird ein Schmetterling oder so.

Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Meine Probejacke passt endlich, aber aus Softshell habe ich sie immer noch nicht zugeschnitten 😁
Streichel ich die Maus eben noch ein bisschen länger
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 17.04.2023, 14:10
Irgendwann hat mein Schrankinhalt dann absolute Perfektion erreicht und explodiert, oder wird ein Schmetterling oder so.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

(Vielleicht vernäht der Stoff sich auch selbst zu Kleidungsstücken absoluter Perfektion, sobald der Stoffschrank den passenden Perfektionsgrad erreicht hat?? Versuch wärs wert!? Oder??? :lol:)
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

So, mein Probepulli ist fertig, Alana von Graustufen-Stoffe. Das ist jetzt ein Jacquard von Albstoffe, den ich mal hier erkruschelt habe.

Grundsätzlich gefällt mir der Schnitt sehr gut, aber er dürfte etwas kleiner sein. Ich hatte vorsichtshalber eine FBA gemacht, aber die bräuchte es hier gar nicht. Die werde ich wieder rausnehmen, und den Pulli aus dem „guten“ Stoff werde ich ohne Kapuze nähen. Das fand ich von vornerein besser, aber ich wollte wenigstens mal gucken, wie die so sitzt (nicht so gut, die ist mehr Deko).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“