Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von aida1903 »

🤣

Ich meinte Feuerdrache... Freu mich aber trotzdem über das Rechenfoto!
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Hab mich schon gewundert gehabt 🤪
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
cicelyalaska
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cicelyalaska »

… mein Kind den ganzen Eisvorrat (= fünf oder sechs Minimilks) aufessen durfte, als wir heute das Tiefkühlfach leeren mussten, weil unser neuer Kühlschrank geliefert (und der alte im Tausch mitgenommen) wurde.
(Oder sollte ich damit lieber in den schlechte-Mutter-Thread? 🙈)
Liebe Grüße!
cicely mit dem grossen Bruder (2019) und der kleinen Schwester (2022)
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von BlauesPony »

Dann wäre ich auch falsch hier, denn ich bin eine, weil es Waffeln mit Sahne zum Abendbrot gibt.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Jara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jara »

.. weil ich gestern für Schrödinger ein neues Bett gebaut habe.. Nach eigener Konstruktion auf unser Schlafzimmer abgestimmt 😍

Hab alles selbst im Baumarkt besorgt.. Und abgesehen von einem kleinen Denkfehler, der innerhalb von 5 Minuten behoben war, hat alles sofort gepasst, sogar die Höhen unserer Matratzen sofort perfekt :D

Er hat es sofort geliebt ❤

Das 120er Beistellbett wurde irgendwie zu klein.
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Oh, cool! Ich muss/darf auch bald für meine Mittlere bauen. Spezialanfertigung für ihr Zimmer
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

... ich eine Spielverabredung mit Mäuschens zwei engsten Freundinnen bei uns daheim organisiert habe, die dolle vermisst wurden, da sie wegen Notbetrieb nicht im Kindergarten war (die Freundinnen schon, da beide Eltern aktuell arbeiten - während ich durch die Elternzeit ja gut daheim betreuen kann). Und sie letztlich sogar in der Wohnung mit ein bisschen Wasser spielen durften.

... ich am gleichen Tag noch mit beiden Kindern in die Bücherei bin und mir trotz später Uhrzeit und wuselndem Kleinkind die Zeit genommen habe, zumindest ein Buch in Ruhe vor Ort vorzulesen ehe wir noch Abendessen kaufen mussten.

... ich organisiert habe, dass wir am Kita-Schließtag vorgestern in den Playmobil FunPark gehen, meinen Mann gebeten habe, ob er Montag nicht fragen kann, ob er evtl kurzfristig frei bekommt und wir so einen tollen, sonnigen Tag zu Viert im FunPark verbringen konnten. Noch dazu in der Woche, in der die Winterkinder umsonst rein durften. (Hatte das fast schon wieder vergessen und mich dann gerade noch rechtzeitig dran erinnert.)

... ich auch heute erlaubt habe, dass das Mäuschen im Kinderzimmer mit ein bisschen Wasser spielen darf. Und es hat super geklappt.

... ich - trotz vieler To dos - direkt auf meine Große eingestiegen bin als diese Schwimmreifen für ihre Puppen brauchte, um mit ihnen ins Schwimmbad zu gehen. Okay, eigentlich wollte sie basteln... Aber da das gerade nicht ging, haben wir aus länglichen Luftballons Schwimmreifen und -flügel gemacht und sie freut sich so sehr darüber und war noch richtig lange ins Spiel vertieft. (Und der Kleine hat sie sogar auch in Ruhe gelassen, da es spannend genug war in der Küche Kaffeebohnen hin und her zu kippen und beim Karotten hobeln zuzuschauen).
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Mäuschenmama, das klingt schön! Ich liebe solche Tage/Phasen!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Sabina hat geschrieben: 23.04.2023, 10:24 Mäuschenmama, das klingt schön! Ich liebe solche Tage/Phasen!
Das war/ist es wirklich! ❤️
Und es tut uns sehr gut, denn oft genug gibt es blöde Zeiten/Situationen (durch die Post Covid-Schmerzschübe fehlt mir leider ganz oft die Energie für all das Anstehende und umso schwerer ist es dann, auf meine Große einzugehen zumal auch der Kleine viel Aufmerksamkeit und Energie bündelt). Und daher war es mir auch wichtig, das hier aufzuschreiben, um mir bewusst zu machen, wie gut es trotz enormem Schlafmangel gelingen kann und wie viel auch einfach diese Kleinigkeiten ausmachen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Mäuschenmama, das klingt nach einem richtig schönen Tag!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“