Fahrradfahrerinnen - Austausch
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Johana
- Power-SuTler
-
Elena
- Miss SuTiversum
Das ist so cool!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Elena
- Miss SuTiversum
Hahaha, ich habe es gerade meinem Mann gezeigt, und es ist ein Kollege von ihm! 
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
- Johana
- Power-SuTler
Elena hat geschrieben: 11.04.2023, 23:06 Hahaha, ich habe es gerade meinem Mann gezeigt, und es ist ein Kollege von ihm!![]()
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Die Welt ist klein 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Kalimera
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo ihr Radfahrerinnen!
Ich hatte jetzt jahrelang kein Fahrrad, aber K1 bekommt bald eins und dann werde ich wohl auch wieder radfahren. Nun muss ich dabei K2 transportieren.
Ich bin eher leicht (<50kg) und K2 schon 15kg; meint ihr, ich packe das mit einem Kindersitz hinten oder ist das gewichtsmäßig ungünstig?
Beim Fahrradkauf darauf achten, dass Rahmen/Gepäckträger geeignet sind, ist klar, aber gibt's sonst noch was zu beachten bei einem Kindersitz für hinten?
Hänger/Ebike/Lastenrad sind eher keine keine Option, weil:
Hänger: müsste ich immer erst alles raustragen und aufbauen, nach dem Radeln wieder abkoppeln, einzeln reinräumen.
Ebike & Lastenrad: Preis, Wartung...
So oft fahre ich dann auch wieder nicht.
Ich hatte jetzt jahrelang kein Fahrrad, aber K1 bekommt bald eins und dann werde ich wohl auch wieder radfahren. Nun muss ich dabei K2 transportieren.
Ich bin eher leicht (<50kg) und K2 schon 15kg; meint ihr, ich packe das mit einem Kindersitz hinten oder ist das gewichtsmäßig ungünstig?
Beim Fahrradkauf darauf achten, dass Rahmen/Gepäckträger geeignet sind, ist klar, aber gibt's sonst noch was zu beachten bei einem Kindersitz für hinten?
Hänger/Ebike/Lastenrad sind eher keine keine Option, weil:
Hänger: müsste ich immer erst alles raustragen und aufbauen, nach dem Radeln wieder abkoppeln, einzeln reinräumen.
Ebike & Lastenrad: Preis, Wartung...
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Das Fahrverhalten mit Sitz ist nicht grossartig, weil der Schwerpunkt halt sehr hoch ist. Ich würde darauf achten, dass du dich wohl fühlst, weil du das Rad ohne Sitz länger fahren wirst als mit. (Hoffentlich). Ich hatte den Sitz am Hatdtail und am Tourenrad. Das ging beides. Je nach deiner Beweglichkeit musst du auf die Elnstieghöhe achten, denn mit Kind im Sitz kannst du das Bein nicht mehr lässig über den Sattel schwingen. 
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich bin selbst recht klein und leicht und habe mit meinem aktuellen 28" Rad und dem Sitz große Probleme mit dem Gleichgewicht im Stand. Wenn ich erstmal fahre, ist es halbwegs okay.
Bei mir liegt es am kleinen Rahmen. Um die gebogenen Metallbügel am Sattel vorbei zu bekommen, mussten wir den Sitz auf dem Metallbügel nach hinten verschieben. Dadurch ist der Schwerpunkt nun zu weit hinten.
Hätte ich das Detail mit dem Metallbügel gewusst, hätte ich den nächstgrößeren Rahmen genommen! Im Fachgeschäft hatten wir den vorhandenen Sitz extra testweise ans Rad gebaut. Dafür hatten die in der Werkstatt aber den Sattel abgenommen und uns nicht gesagt
Ich hatte den Sitz vorher an einem uralten 26" Rad. Da war es ganz knapp noch okay mit dem gemessenen Abstand des Sitzes zur Achse. Damit kam ich aber definitiv besser zurecht!
Vom Gewicht her passt mein Kleiner vermutlich länger rein, als er überhaupt mitfahren darf (7. Geburtstag). Er hat mit Kleidung ca. 18 kg, der Sitz müsste bis 22 kg gehen.
Wir sind deshalb nun auf Anhänger umgestiegen und den hole ich tatsächlich jedes Mal aus dem Keller (1-2x pro Woche). Das Fahrrad steht im Schuppen.
Bei mir liegt es am kleinen Rahmen. Um die gebogenen Metallbügel am Sattel vorbei zu bekommen, mussten wir den Sitz auf dem Metallbügel nach hinten verschieben. Dadurch ist der Schwerpunkt nun zu weit hinten.
Hätte ich das Detail mit dem Metallbügel gewusst, hätte ich den nächstgrößeren Rahmen genommen! Im Fachgeschäft hatten wir den vorhandenen Sitz extra testweise ans Rad gebaut. Dafür hatten die in der Werkstatt aber den Sattel abgenommen und uns nicht gesagt
Ich hatte den Sitz vorher an einem uralten 26" Rad. Da war es ganz knapp noch okay mit dem gemessenen Abstand des Sitzes zur Achse. Damit kam ich aber definitiv besser zurecht!
Vom Gewicht her passt mein Kleiner vermutlich länger rein, als er überhaupt mitfahren darf (7. Geburtstag). Er hat mit Kleidung ca. 18 kg, der Sitz müsste bis 22 kg gehen.
Wir sind deshalb nun auf Anhänger umgestiegen und den hole ich tatsächlich jedes Mal aus dem Keller (1-2x pro Woche). Das Fahrrad steht im Schuppen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich bin mit Sitz auch äußerst ungern gefahren, mit Anhänger tausendmal lieber. Und jetzt mit lastenrad 
Wäre sonst ein longtail was? Da wäre der Schwerpunkt tiefer.
Die kann man ggf. auch erstmal mieten zum testen.
Wäre sonst ein longtail was? Da wäre der Schwerpunkt tiefer.
Die kann man ggf. auch erstmal mieten zum testen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------