Wo ist da Bündchen? Ich dachte der ganze Ärmel sei aus JerseyCorina hat geschrieben: 05.04.2023, 16:09 ...
Ich hab es auch nacheinander genäht. Erst den Ärmel mit Geradstich und dann das Bündchen drauf mit der Ovi. Und danach erst die Seitennähte, obwohl ich das eigentlich nicht so mag, ist aber sonst so fummelig.
...
Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164
-
koalina
- SuT-Legende
Re: Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Corina
- Dipl.-SuT
Innen als Versäuberung, siehe hier erstes Bild:
viewtopic.php?p=6267025#p6267025
@Glöckchen: Ich stecke bei dem Ärmel zuerst die Markierungen und dehne mir den Rest dann zurecht.
viewtopic.php?p=6267025#p6267025
@Glöckchen: Ich stecke bei dem Ärmel zuerst die Markierungen und dehne mir den Rest dann zurecht.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Auf Corinas ersten Bild von dem Blumenkleid auf der Schneiderpuppe siehst du das blaue Bündchen unter dem Ärmel.
Bei mir blitzt es nur sehr schwer erkennbar rosa durch.
Du musst nicht mit Bündchen nähen, das ist neu und optional. Mir gefällt es aber sehr gut, weil der Ärmel so ordentlicher aussieht.
Corina war schneller...
Das habe ich auch gemacht, und trotzdem klappt es nicht immer.
Bei mir blitzt es nur sehr schwer erkennbar rosa durch.
Du musst nicht mit Bündchen nähen, das ist neu und optional. Mir gefällt es aber sehr gut, weil der Ärmel so ordentlicher aussieht.
Corina war schneller...
Das habe ich auch gemacht, und trotzdem klappt es nicht immer.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
koalina
- SuT-Legende
Alles gut, danke. Mein Gehirn ist noch nicht ganz fit .
Vorhin habe ich Nähmaschine zurück bekommen. Kann ich Version vom langarmkleid nehmen? Ist da diese ärmelvariante bei? Hab es leider seinerzeit nicht komplett gedruckt und muss es morgen Mann auf arbeit drucken lassen...
Vorhin habe ich Nähmaschine zurück bekommen. Kann ich Version vom langarmkleid nehmen? Ist da diese ärmelvariante bei? Hab es leider seinerzeit nicht komplett gedruckt und muss es morgen Mann auf arbeit drucken lassen...
--.-'-;@
-
koalina
- SuT-Legende
Brauche ich das käppchen aus der gesamtdatei und den neuen käppchenvolant aus heutiger Mail?
Rest sollte ja wie langarm Kleid sein. Oder muss man ärmellose Version nehmen?
--.-'-;@
- Reike
- Profi-SuTler
Soweit ich es verstanden habe, ist die ärmellose Version wirklich nur diese. Für alle Ärmel die Version mit Ärmeln.koalina hat geschrieben: 05.04.2023, 19:32 Brauche ich das käppchen aus der gesamtdatei und den neuen käppchenvolant aus heutiger Mail?
Ich konnte das Kind vorhin endlich zur Anprobe überreden. Jetzt zieht sie das Kleid nicht mehr aus und schläft drin. Fotos schicke ich gleich.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
- Myla
- Dipl.-SuT
Ich hab Corina direkt noch mehr geschickt,weil Kind in Unterwäsche posiert hat 
Aber ein zwei Bilder kann ich hier lassen. Unten ungesäumt, ich überlege noch doch einen Rock anzunähen. 116 am knapp 1,10m Kind (ich hab gar nicht nachgedacht,aber Yati nähe ich ihr auch schon in 116). Halsbündchen bitte nicht so genau anschauen, gleichmäßig dehnen geht beim ersten Mal nach Nähpause immer schief...
Aber ein zwei Bilder kann ich hier lassen. Unten ungesäumt, ich überlege noch doch einen Rock anzunähen. 116 am knapp 1,10m Kind (ich hab gar nicht nachgedacht,aber Yati nähe ich ihr auch schon in 116). Halsbündchen bitte nicht so genau anschauen, gleichmäßig dehnen geht beim ersten Mal nach Nähpause immer schief...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Reike
- Profi-SuTler
Hier jetzt endlich Größe 116 am 117cm Kind. Es gibt, glaube ich, kein Foto, auf dem sie nicht die Zunge rausstreckt.
Ich finde den Armausschnitt etwas groß. Ich habe mit dem Bandeinfasser eingefasst und nicht besonders gedehnt. Ein bisschen Dehnung wäre aber wohl ganz gut gewesen.
Myla, ich seh dich gerade in der Vorschau. Bei dir sieht der Armausschnitt nicht so weit aus. Jetzt frag ich mich, ob ich schon wieder was durcheinander bekommen habe...
Myla, ich seh dich gerade in der Vorschau. Bei dir sieht der Armausschnitt nicht so weit aus. Jetzt frag ich mich, ob ich schon wieder was durcheinander bekommen habe...
Liebe Grüße von Reike
- Myla
- Dipl.-SuT
Ja spannend, ich hab mit Beamer zugeschnitten und mit dem Bündchen annähen 0.7cm NZ weggenäht,weil die nz schmäler aussah als die 1cm an der Yati,die ich davor zugeschnitten hatte. Ich habe erst Bündchen an die Arme,dann Seitennaht geschlossen und finde es relativ richtig, enger dürfte schnell unter den Armen stören.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Reike
- Profi-SuTler
Ich habe gerade extra nochmal nachgeschaut in Corinas Mail. Die Armausschnitte sollen ohne NZ zugeschnitten werden. Mich hatte das auch irritiert, dass in der vorläufigen Beamerdatei überall welche war, hab dann aber ohne zugeschnitten.
Was mir aber am Vorderteil aufgefallen ist, ist, dass die Halsausschnitt von der Version mit und ohne Ärmel unterschiedlich sind. Ich wollte eigentlich mit Ärmeln nähen. Nach dem Zuschneiden bestand das Kind auf ärmellos und ich habe es noch geändert. Da musste ich am Hals etwa noch 5mm wegschneiden. Kann das sein?
Was mir aber am Vorderteil aufgefallen ist, ist, dass die Halsausschnitt von der Version mit und ohne Ärmel unterschiedlich sind. Ich wollte eigentlich mit Ärmeln nähen. Nach dem Zuschneiden bestand das Kind auf ärmellos und ich habe es noch geändert. Da musste ich am Hals etwa noch 5mm wegschneiden. Kann das sein?
Liebe Grüße von Reike