Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
lala
Dipl.-SuT

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von lala »

Weil hier manche wegen einem Brompton überlegen: schreibt gerne weiter, ich überlege auch!
Früher bin ich eigentlich nur Rad gefahren, wir wohnten so, dass im 5km Radius alles erreichbar war. Jetzt am Stadtrand, hätte ich 13 km mit dem Rad, das ist mir im Alltag oft zu weit/lange, in der U-Bahn kann ich doch ganz gut entspannen/lesen/Kontakte pflegen über WhatsApp/Organisatorisches erledigen. Ich vermisse dennoch das Radfahren und da wir jetzt neu Bikeleasing vom Arbeitgeber haben, bin ich ins Überlegen gekommen…
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Dann mache ich mal weiter, hier war heute nämlich New Bike Day, ziemlich spontan (mein Mann sagt "überstürzt" :roll: ) habe ich über EKA zugeschlagen. Eine ganz tolle Verkäuferin und ein tolles, guterhaltenes Rad, schon älter, dafür unter tausend Euro :oops:
Ich habe es direkt 35 km nach Hause gefahren. Das letzte Teilstück war es mit in der Bahn, leider hatte ich da das Falten noch nicht verinnerlicht und fummelte ewig am Bahnsteig dran herum, ehe ich doch noch für die Fahrradkarte zum Automaten schleichen musste (die Erde hätte sich gerne auftun dürfen, sehr peinlich).

Es hat sechs Gänge und einen Nabendynamo und alles, was ich wollte und ich bin sehr verliebt. Es fährt sich unglaublich toll - ich habe ja die Cargobikes und jetzt das Kleine mit den 16 Zoll großen Rädern und so ein 28er Standardrad brauche ich Stand heute wirklich nicht mehr. So sperrig und behäbig im Vergleich und kann irgendwie nix, was die anderen nicht auch können (gebe zu, ich hatte noch kein wirklich gutes).

Pathetisch gesprochen: Glück zum Fahren und Me-Time auf Rädern - damit kann ich nun wirklich weder Kinder transportieren noch großartig Familienkram einkaufen. Es ist nur für mich allein (Mann und Großkind werden es aber mitnutzen)!
Zugegeben ist es hier vorerst eher Spielkram und wird nicht akut "gebraucht". Aber natürlich bietet es für uns als autofreie Fahrradfans ein paar neue Optionen. Verstauben wird es nicht.

Nun braucht es noch einen Namen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Glückwunsch Plueschwuschel zum neuen Rad! Ich finde es eine super Entscheidung!!
Lösche Benutzer 16968

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

LaSarda hat geschrieben: 02.04.2023, 15:53 Ich meine fast, Diamant ist ähnlich .
Die gehören wohl zusammen, jedenfalls hat das Diamant lauter Bontrager Komponenten (mit denen ich so mittel zufrieden bin, die Felge meines Hinterrads war echt schnell hin)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

lala hat geschrieben: 03.04.2023, 13:25 Weil hier manche wegen einem Brompton überlegen: schreibt gerne weiter, ich überlege auch!
Früher bin ich eigentlich nur Rad gefahren, wir wohnten so, dass im 5km Radius alles erreichbar war. Jetzt am Stadtrand, hätte ich 13 km mit dem Rad, das ist mir im Alltag oft zu weit/lange, in der U-Bahn kann ich doch ganz gut entspannen/lesen/Kontakte pflegen über WhatsApp/Organisatorisches erledigen. Ich vermisse dennoch das Radfahren und da wir jetzt neu Bikeleasing vom Arbeitgeber haben, bin ich ins Überlegen gekommen…
Ich will mal gucken, ob ich es nächste Woche oder so zu boxbike schaffe. Die sollten hoffentlich eine größere Auswahl an Systemen haben.
Tatsächlich tendiere ich wegen (gefalteten) Größe zu Brompton, bin mir aber tatsächlich nicht sicher, ob ich e-Antrieb wie beim Muli möchte oder mir ohne reicht. Müsste ich probefahren...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Bei mir zieht in den nächsten Tagen über JobRad ein Paul-e eq ein :-)
Das ist ein faltbares E- Bike. Ich freue mich schon so!!
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Oh, das sieht wirklich schick aus
(Und hätte den gleichen Akku wie das Muli, das wäre ja kein Nachteil... 🤔)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich guck mir nachher vello und Brompton (und was der Händler sonst noch so da hat, gocycle glaub ich) im Vergleich an.
Das soll dann über jobrad (meines Mannes... Mein AG bietet das nicht an) laufen. Die Berechnung der monatlichen Rate ist mir klar, dafür gibt es ja Rechner, aber weiß jemand wie hoch am Schluss in etwa der Preis bei Übernahme wäre? Also prozentual.
Wenn ich die reinen Raten (vor Steuer) mal 36 Monate rechne, komm ich ja quasi schon fast auf den Kaufpreis 🤔 (andererseits ist ja Versicherung etc schon mit drin, die zahl ich sonst ja noch extra)
(Ich habe noch nie etwas geleast und mich auch noch nie damit näher beschäftigt, weil ich das Konzept "ich Zahl jeden Monat dafür und am Ende gehört es mir nicht" irgendwie komisch finde. Also bisher hab ich größere Sachen (voll)finanziert und auch immer auf "ohne Restrate" geachtet...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Cryptomon hat geschrieben: 07.04.2023, 07:37 Ich guck mir nachher vello und Brompton (und was der Händler sonst noch so da hat, gocycle glaub ich) im Vergleich an.
Das soll dann über jobrad (meines Mannes... Mein AG bietet das nicht an) laufen. Die Berechnung der monatlichen Rate ist mir klar, dafür gibt es ja Rechner, aber weiß jemand wie hoch am Schluss in etwa der Preis bei Übernahme wäre? Also prozentual.
Wenn ich die reinen Raten (vor Steuer) mal 36 Monate rechne, komm ich ja quasi schon fast auf den Kaufpreis 🤔 (andererseits ist ja Versicherung etc schon mit drin, die zahl ich sonst ja noch extra)
(Ich habe noch nie etwas geleast und mich auch noch nie damit näher beschäftigt, weil ich das Konzept "ich Zahl jeden Monat dafür und am Ende gehört es mir nicht" irgendwie komisch finde. Also bisher hab ich größere Sachen (voll)finanziert und auch immer auf "ohne Restrate" geachtet...)
Bei uns in der Firma ist der Ablösepreis am ende bei 10% des Kaufpreises. Ich glaube dass kann aber etwas abweichen.

Auf der Website von jobrad gibt es auch einen ausführlichen rechner, vllt kannst du da nochmal alles eingeben.
Mit Wubbi 07/19
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Da hatte ich nur die Berechnung der Rate gefunden 🤔
Und dass der Händler einem ein Kaufangebot machen kann, aber nicht muss (im Normalfall aber macht). Ich such aber nochmal genauer. Vielleicht kann mir der Händler das ja auch sagen
10% klingt aber gut, danke.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“