Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von matje »

Nee, die zweite Socke ist natürlich noch nicht angeschlagen, im Moment komme ich zu gar nichts..... Aber nächste Woche habe ich Urlaub, da wird es hoffentlich besser (leider nicht Hütte in Skandinavien sondern nur Besuch bei den Schwiegereltern, aber Zeit zum Stricken habe ich da auch meistens). Die Wolle ist so eine ganz einfache Sockenwolle, die ich mal im Drogerie Markt eingepackt hatte, weil mir die Farbe gefiel.... Qualität bleibt schon etwas hinter den teureren Sockengarnen zurück, aber hübsch finde ich sie auch.

Travelmate, das mit der Fadenspannung finde ich auch immer schwierig..... Ich achte darauf, das gerade gestrickte zwischendurch auf der rechten Nadel immer lang zu ziehen, wenn es eine größere Lücke gab, damit es sich nicht zusammen zieht. Ich finde sie aber sehr gut gelungen, und das beim ersten Mal!!

Pomona, die Kissenhülle finde ich auch total schön, da habe ich gleich wieder Lust, granny squares zu häkeln. Ist auch von der Größe ein überschaubares Projekt, das muss ich mir merken!

Imkii, so Strick-Stoff-Kombis finde ich immer spannend, hattest du nicht schon mal sowas gemacht? Sieht hübsch aus!

Und deinen Pulli finde ich weiter fantastisch, Cat, der leuchtet so richtig.

Ich bin gerade etwas traurig, ich habe mein Malahide T-Shirt (aus Merino Leinen) erstmals gewaschen, kalt und mit der Hand, und natürlich liegend getrocknet, und es hat total die Form verloren 😕 Vor allem der Ausschnitt ist jetzt ausgeleiert und formlos, und dabei saß es vorher so perfekt, das ist so ärgerlich..... Ich verstehe es auch gar nicht, liegt das am Material? Kann man da wohl noch was retten? Ich kann es natürlich weiterhin tragen, aber so chic wie vorher ist es nicht 😪
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Imkii

Beitrag von Imkii »

Cat, das Muster sieht so schön aus. Tolle Farbkombination.

Matje, das ist ja echt ärgerlich... Hast du es zum ersten Mal gewaschen?

Nach einer Nachtschicht ist hier gestern die Tunika fertig geworden. Ist dem Kind noch etwas groß. Aber das ist ja bekanntlich besser als zu klein und war abzusehen.
Wir haben uns am unteren Saum für eine Ziernaht entschieden. Ich finde, das passt sehr gut. 🙂
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Imkii

Beitrag von Imkii »

Hier noch die aktualisierte Liste:

Projekte auf den Nadeln
Catmastah - Islandweste für mich nach Shiona, Islandsocken (komplett gemustert)
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Halswärmerdings fürs Baby
3) Zopfmusterprobierschal
matje - gerade nur ein paar einfache Socken für meine Tochter als Zwischenprojekt
Imkii - 1) Kuscheliger Zopfpulli (Klompelompe) für mich aus Kos von Sandnes Garn
2) Glut Kinderpullover für meinen Sohn aus Rosy Green Big in Sonnenblume
FloppyDisc - "Bertram" von Filcolana fürs Seifenblasenbaby, Wolle Northshireyarns und Drops Alpaka
- Matilda von along avec anna; Wolle northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM Pullover für den Großen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona (1) Ankers Jakke (2) Socken Zwergenaufstand (3) einfache Socken (4) Granny Square Kissen
momolina Häkeldecke Granny Squares mit Drops Karisma
zouri FlaxLight fürs Baby aus Drops Karisma (glaube ich)
strickliesl (1) Sailor Sweater aus British Blue Wool von Erika Knight, (2) Pullover Aarni aus Sandnes Sundy für meinen Mann
Doro31 Gansey aus AlbLino

Projekte in Planung

Catmastah - Pullover für M (will jetzt natürlich auch eine🫣); Handschuhe für mich,
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - The cardigan solo by Lene samsoe, mit Filcolana Tilia 'autumn leaves' und Holst Supersoft 'brandy'; Ghost horses von Caitlin Hunter mit Schoeppel Zauberball 'Herbstwind' und Rauma Finull in hell beige melliert; Arthur Cardigan von Lisa Chemery mit anderem Muster in Malabrigo Mechita
Imkii - 1) Strickjacke Myrra aus Rosy Green Lovely Resten für meine Tochter
2) Drawing Sweater aus Rosy Green Cheeky (selbstgefärbt und Anthrazit)
3) Leinen-Shirt für mich aus Wollen Berlin Lino Muka
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich (auf die lange Bank verschoben)
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Socken für den Großen, Socken für mich
pomona - Pink Fizz von A. Mowry, Vertices Unite, Oslo Hat für meine Schwiegermutter, Sommerteil für mich
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Pixiemütze fürs Baby in rosy green cheeky, Socken mit toe-up-Konstruktion
zouri Milo fürs Baby; FlaxLight für beide Mädels; Socken als Woll-Verwertung

Frisch abgekettet
Catmastah - Småtrol Strickjacke von Sandnes (1810 nr1) mit Sandnes Smart, Babyschlupfmütze für die Nichte, 1. Paar Finnische Socken
Imkii - Klompelompe-Tunika aus selbstgefärbter Rosy Green Lovely in lila
matje Skull and bones Pullover von Andrea Rangel in Lana Grossa Country Tweed fine
Fluffy Stricklatzhose Alma mit Rosy Green Cheeky
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen,
pomona Ursa von Jacqueline Cieslak in D*rops Wish
FloppyDisc - Zwergenmütze fürs Seifenblasenbaby, Wolle northshireyarns
Doro31 Gansey aus Alpaka Queen
strickliesl Pullunder Max (Pascuali) aus Puno Winikunka für Opa
pomona
gehört zum Inventar

Beitrag von pomona »

Ah, sehr schön. Ich hatte mal so ein ähnliches Projekt gemacht... Deins gefällt mir total gut!!
https://www.ravelry.com/projects/die-in ... tly---dk-2

Mein Kissen ist gerade pünktlich fertig geworden! (Das noch Fäden vernäht werden müssen sieht ja keiner 😬.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
catmastah

Beitrag von catmastah »

Das sieht wunderschön aus, Pomona! Mein Großer würde sowas auch super finden und sich freuen! Wurde das Kissen „bestellt“?

Ich bin am Abketten das Pullovers. Bin schon total gespannt wie er passt.
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
catmastah

Beitrag von catmastah »

Imkii die Naht passt wirklich sehr gut!
Es sieht echt toll aus! Und die wachsen doch eh so schnell, bis es warm genug ist, ist es dann wahrscheinlich perfekt!

NähmaschinenPark:
catmastah

Beitrag von catmastah »

Fertig!

NähmaschinenPark:
catmastah

Beitrag von catmastah »

Ähm ja, Foto

NähmaschinenPark:
Imkii

Beitrag von Imkii »

Cat, wow da warst du jetzt wirklich schnell fertig. So schön 👏🏼👏🏼

Pomona, oh ja, ein tolles Kleid hast du verlinkt. Ich glaube, das hast du schon mal gezeigt, oder? Das gefällt mir richtig gut. 🙂

Ich habe heute einen Urlaubstag damit verbracht, mit meiner Schwester ins Wollen Berlin zu fahren. Hach war das schön. Und teuer 😆 Ich mag euch mal meine Ausbeute zeigen:
pomona
gehört zum Inventar

Beitrag von pomona »

Danke ihr Lieben. Das Kissen war kein direkter Geburtstagswunsch, aber er hatte mal mitbekommen als ich solche Grannies gehäkelt hatte und damals den Wunsch geäußert. Eine Decke war mir zu viel und dann hatte ich die Idee mit dem Kissen. Jetzt hast er es mir ins Bett genommen... ❤️
Echt, Cat, Wahnsinn wie schnell der jetzt fertig ist! Und er sieht so gleichmäßig aus. ✨
Imkii, deine Ausbeute kann sich aber sehen lassen, ich habe gleich mal gegoogelt. Auf meiner Wunschliste steht ja auch ein Sommeroberteil für mich, was hast du mit dem Leinengarn vor?
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“