Motivation im Februar: Nähen für Männer

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Tyaris
Dipl.-SuT

Re: Motivation im Februar: Nähen für Männer

Beitrag von Tyaris »

BlauesPony hat geschrieben: 03.04.2023, 02:32 Wo hier gerade dieser Thread hochkam, hat hier noch jemand einen Mann, der zwischen 3 und 5XL trägt? Mal ganz ehrlich, normale Klamotten zu nähen lohnt finanziell irgendwie gar nicht. Trotzdem hat sich der Mann was gewünscht, aber es ist ja schon schwer, überhaupt Schnittmuster in der Größe zu finden. Eins für ein Shirt habe ich, aber auch das wird knapp, und ich brauche Unmengen an Stoff. Bringt es da nicht eher was, wenn ich was passendes von ihm nehme und selber was gestalte? Gefragt hat er jetzt speziell nach Sportklamotten, weil es da in seiner Größe kaum was gibt.
Meine Herzenswelt geht bei Herren bis 4XL, vielleicht findest du da was?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

BlauesPony hat geschrieben: 03.04.2023, 02:32 Wo hier gerade dieser Thread hochkam, hat hier noch jemand einen Mann, der zwischen 3 und 5XL trägt? Mal ganz ehrlich, normale Klamotten zu nähen lohnt finanziell irgendwie gar nicht. Trotzdem hat sich der Mann was gewünscht, aber es ist ja schon schwer, überhaupt Schnittmuster in der Größe zu finden. Eins für ein Shirt habe ich, aber auch das wird knapp, und ich brauche Unmengen an Stoff. Bringt es da nicht eher was, wenn ich was passendes von ihm nehme und selber was gestalte? Gefragt hat er jetzt speziell nach Sportklamotten, weil es da in seiner Größe kaum was gibt.
Meiner und ich nähe eigentlich inzwischen alle Shirts/Pullis und Boxers. Ich nähe für ihn von pattydoo den riesen Hoodie. Von Kibadoo den Mix-was-auch immer , von einer russischen Seite lies ich gan am Anfang mal was mit seinen Massen erstellen und das ist auch super (Sweatjacke) finde ich aber leider nicht mehr und dann habe ich ein Männernähbuch, da mag ich das Shirt am liebsten (Max von Pattydoo ging auch, sass an den Schultern weniger gut) dieses hier: das zweite habe ich auch, aber kam noch zu nichts https://leaf-fabrics.com/products/topp- ... dung-nahen
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Mein Mann ist auch kräftig und dazu recht groß (1,93m). Die Breite an sich bekommt man gut zu kaufen, aber da fehlt dann immer was an der Länge. Und die Kombi Übergröße plus Überlänge ist dann doch meistens so teuer, dass sich selbernähen lohnt.

Aber ja, er bekommt hier definitiv am seltesten was genäht, weil der Stoff so viel Geld kostet. (Für mich auch, aber große, kräftige Frauen bekommen einfach noch schlechter was im Geschäft als große, kräftige Männer.)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Für Sportkleidung schau mal nach dem Schlafanzug Bennett von Sanny Kreativ, der geht bis Größe 64. Den kann man ja auch für Freizeitkleidung nehmen, Oberteil langarm, kurzarm oder ärmellos, Hose lang oder kurz.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Rabaukowitsch geht auch bis 64.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von BlauesPony »

Wir haben uns jetzt für pattydoo entschieden, aber auch das muss ich in alle Richtungen vergrößern. Das sollte aber funktionieren, da er es für den Sport eh ohne Ärmel haben will.
Danke für eure Tipps.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“