Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab 25km einfache Strecke zur Arbeit. Quer durch Berlin (Karow nach Mariendorf 🙃)
Ich überlege tatsächlich grad an einem Brompton o.ä. (ob e oder nicht würde ich probefahren), dass ich zumindest einen Teil radeln könnte. Für komplett ist der Weg dann definitiv nicht schön genug.
(Und ich fahre nicht als Alternative Auto, sondern S und U-Bahn)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich glaube wenn öffentliche die Alternative wären würde ich das definitiv machen mit dem Fahrrad um Zeit in den öffentlichen zu sparen

(Man merkt ich hasse Bahn fahren?🤣)

Ich überlege auch schon wie ich das dann mache mit der Uni. Die ist in der Stadt in der auch die große in die Schule geht, aber am anderen Ende. Und morgens mit dem Auto durch die gesamte Stadt wird glaube der Horror und man kann da schlecht parken.

Also entweder Auto an der Schule stehen lassen und dann Bahn fahren oder komplett das e-lastenrad nehmen, wobei die Strecke alles andere als schön zu fahren ist (kaum Radweg, neben der Schnellstraße und dann mitten durch die Stadt)
Gesamt müssten das so 16 km sein ein Weg , ich weiß gar nicht ob das in einer akzeptablen Zeit für mich mit dem lastenrad schaffbar wäre(ich bin wie gesagt sehr unsportlich🤣 und mein Knie ja noch nicht wieder fit)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Oder Auto an der Schule stehen lassen und Brompton aus dem Kofferraum holen 😬
(Oder günstiges Fahrrad an der Schule dauerhaft abstellen. Also über Nacht da stehen lassen und zum pendeln schule-uni nutzen)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Cryptomon hat geschrieben: 02.04.2023, 18:46 Oder Auto an der Schule stehen lassen und Brompton aus dem Kofferraum holen 😬
(Oder günstiges Fahrrad an der Schule dauerhaft abstellen. Also über Nacht da stehen lassen und zum pendeln schule-uni nutzen)
Ich kann aber leider kein zweirädriges Fahrrad fahren mit meinem Knie 😩
Aber falls ich das doch irgendwann wieder kann wäre das echt ne Lösung

Von der Schule zur Uni sind es nur 5km
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Achso stimmt ja
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Aber deine Idee ist super, Ich hab jetzt direkt mal geschaut- sowohl an der Schule als auch an der Uni gibt es so Leihräder der Stadt.

Ich frag beim nächsten Termin direkt mal den Orthopäden ob/ab wann normal Rad fahren wieder drin ist.

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Grad die falt- und Kompakträder lassen sich ja auch recht niedrig einstellen, also dass man nicht groß balancieren muss (als ich neulich meinen Unfall hatte, gab ich mich echt geärgert, dass ck1s Pyro nur bis 75kg ist 😖)
Oder so ein e-leih-roller?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

5km klingen perfekt für Fahrrad. Ich weiß nicht, was du am Knie hast, aber Radfahren ist ja eigentlich fast immer gut fürs Knie. Vielleicht klappt das bald wieder.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaSarda »

Ziemlich Belastungsfrei könnte AquaCycling sein.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

LaSarda hat geschrieben: 03.04.2023, 08:03 Ziemlich Belastungsfrei könnte AquaCycling sein.
Damit kommt man nur nicht zur Hochschule. :lol: Aber ist bestimmt ein gute Einstieg.

Ich hatte Ende Januar eine Meniskus-OP und konnte sehr schnell wieder radfahren, sollte aber die ersten Wochen auf keinen Fall zuviel Kraft auf die Pedale bringen. Da war das eBike ein Segen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“