Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Yelma
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Yelma »

Reike hat geschrieben: 02.04.2023, 12:20 Die Gummistiefel sind außer Sichtweite, werden aber regelmäßig gebraucht. Hier ist im Moment viel Dauerregen.
Was mit (Elastik)senkeln wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. Die Übergangsschuhe von Affenzahn bekommt sie alleine zu. Das ist gar nicht das Problem. Aber die sind echt schwer anzuziehen und der Hacken rutscht da nicht so leicht rein. Da lassen sich Schnürschuhe vielleicht weiter öffnen.
Deswegen hat sie Wildlinge, sie hat nen hohen spann, den bekommen wir oft nicht in die Schuhe ohne ganz auf zu machen. Diese Schlaufe hinten ist aber auch echt nützlich.

Haben eure eine Wasserlasche? Das macht den Schuh auch enger, es geht besser wenn man die Zunge vor klappen kann
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Yelma hat geschrieben: 02.04.2023, 12:28
Reike hat geschrieben: 02.04.2023, 12:20 Die Gummistiefel sind außer Sichtweite, werden aber regelmäßig gebraucht. Hier ist im Moment viel Dauerregen.
Was mit (Elastik)senkeln wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. Die Übergangsschuhe von Affenzahn bekommt sie alleine zu. Das ist gar nicht das Problem. Aber die sind echt schwer anzuziehen und der Hacken rutscht da nicht so leicht rein. Da lassen sich Schnürschuhe vielleicht weiter öffnen.
Deswegen hat sie Wildlinge, sie hat nen hohen spann, den bekommen wir oft nicht in die Schuhe ohne ganz auf zu machen. Diese Schlaufe hinten ist aber auch echt nützlich.

Haben eure eine Wasserlasche? Das macht den Schuh auch enger, es geht besser wenn man die Zunge vor klappen kann
Ich glaube nicht. Gerade ist mein Mann mit Kind und Schuh unterwegs.
Ich schau mal, ob wir das optimieren können. Oder vielleicht mal Wildlinge probieren.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Feelmax geht weit auf, sockenschuhe gehen evtl auch. Ansonsten würd ich klett versuchen. Schuhe ohne leder waren bei uns oft weiter. Also irgendwelche Meshdinger.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Falls beda nicht zu breit sind, kann ich beda empfehlen für hohen Spann. Mit Klett konnte unsere die sehr früh allein einziehen.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

In den kleinen grossen gingen hier gut die pe*pino mit vorn hoch gezogener Sohle und klett. Wenn man die Sohle raus nimmt sind die gut gewesen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Reike hat geschrieben: 02.04.2023, 10:15 Weil es mir gerade in einem anderen Thread wie Schuppen von den Augen fiel:
Welche Schuhe sind denn für 2,5 Jährige gut alleine anziehbar?
Die Füße sind etwa 15,5cm lang und 6,5cm breit.
Die Kleine hat jetzt den ganzen Winter ausschließlich Gummistiefel getragen. Jetzt hat sie Affenzahn, die eigentlich gut passen und sie auch mag. Aber sie bekommt sie nicht alleine an und das Gummistiefeldrama geht wieder los. Daher vermute ich gerade, dass es am alleine Anziehen liegt. Sie möchte eh alles alleine machen. Nur dauerhaft Gummistiefel finde ich nicht so toll. Da rutscht sie so drin hin und her.
Bei den Maßen könnten BLifestyle oder Koel passen. Davon die klettschuhe gehen schön weit auf, finde ich.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Danke für die vielen Tipps.
Ich habe hier noch ein altes Paar filiis vom Großen gefunden. Auch wenn die Farben völlig in akzeptabel sind, weil ganz ohne pink (nur rot, blau, weiß), hat sie die einmal anprobiert und es fast alleine geschafft. Es liegt wohl am dicken Fersenpolster und der engen Öffnung der Affenzahn.
Vielleicht bekomme ich die filiis ja noch etwas gepimpt, dass sie akzeptiert werden. Ganz viel Glitzer hilft ja eigentlich immer. 🙈
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Hey! Ich brauch Inspiration für das 6-jährige Wuz und wetterfeste übergangsschuhe (also Leder oder sowas in der Art, kein Stoff)
Sie hat schmale, aber nicht mega schmale Füße etwa gr 31 (nur als Anhaltspunkt)
Bisher hatten wir Affenzahn aber irgendwas ist meinem Kind an deren Schnitt unangenehm mittlerweile.
Außerdem wollte sie etwas mit Schnürsenkeln. :)

Habt ihr ideen?
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Ich mag die Koel ganz gerne. Wir hatten bisher nur mit Klett, es gibt aber meine ich auch Modelle zum Schnüren.

OT: Schön, dich mal wieder zu lesen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Blifestyle, da gibts mittlerweile 4 verschiedene modelle! (schmal, normal, breit, weit)!
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“