@Blaues Pony: Gute Besserung!
@all: Ganz ganz vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, ich hatte wirklich schlimme Sorgen gestern!
Mein Mann hatte gestern ein langes Gespräch mit der Tierärztin und es sieht gut au! Sie ist sich sicher, dass es nur ein Athroseschub war (tatsächlich könnte dieser durch das Wetter ausgelöst worden sein). Die Muskulatur an den Beinen ist völlig in Ordnung und auch sonst kann sie andere Dinge ausschließen, puuuuuhhhhh!
Sie hat das Schmerzmittel leicht erhöht und meinte, in 3 Tagen ist alles wieder in Ordnung!
Solange er frisst, trinkt und uns zugewendet ist, sollen wir uns keine Sorgen machen.
Wir sollen ihn unbedingt in Bewegung halten (machen wir) und nur die Treppen hochtragen, wenn er es nicht schafft. Das wegknicken findet sie nicht so schlimm,sie meinte, es sieht hauptsächlich schlimm aus...
Wärme hat sie auch angeraten, von einem Heizkissen aber dringend abgeraten. Wenn möglich sollen wir die Fußbodenheizung anlassen, damit er sich ein warmes Fleckchen suchen kann.
Physio könnten wir versuchen, sie glaubt aber nicht, dass das bei diesem Problem hilft. Hm, da werde ich aber vielleicht doch noch mal mit einer Physio drüber sprechen.
Sie sagt, das wird schon und im Sommer wird es nochmal besser