Hallo und danke für euren Zuspruch
Hab lange nichts mehr von mir hören lassen.
Der Kleine wiegt aktuell bei 5 Monaten 6600g und ist quietschfidel. Nachdem er ständig situps in der Babyschale seines Nomi-Hochstuhls gemacht hatte und auch schon auf unserem Oberschenkel sitzen konnte, haben wir den normalen Hochstuhl mit Bügel+ Tischchen ausprobiert. Seitdem ist er Feuer und Flamme fürs Sitzen und geht richtig ab, am Boden hat er innerhalb kürzester Zeit Drehen vom Bauch auf den Rücken und auch zurück geschafft.
Wir haben seit ca 3 Wochen mit Beikost begonnen und festgestellt, dass er Brei zu 95% verabscheut. Dafür sind Früchtestückchen, Kartoffelbrei und weich gekochte Nudeln DER Renner, mit ganz vorne dabei auch .....stückchenweise Leberwurst-Brot

wie die Mama früher selbst.
Leider sind wir nie von den dämlichen Pre-Gaben nachts weggekommen, da Bubi weiter vor allem Abends zur Raupe Nimmersatt wird. Habe auch ausprobiert, Abends zwischendurch ein bischen Fläschchen zu geben, das hat nichts daran geändert. Ab und zu hat er seit einigen Wochen "Spiel-Phasen" mit Mamas Brust, da saugt er ein paar Mal , dockt ab und lächelt mich dann übers ganze Gesicht strahlend an und fängt dann wieder an, an der Brustwarze zu schlecken. Findet er sehr lustig
Ab und an wird noch gebissen, aber insgesamt weniger als bei meinem letzen Post.
Bez meiner Geundheit sind wir etwas weiter gekommen. So an fassbaren Diagnosen kommen eine Steißbeinentzündung und -Subluxation nach links zusammen, dazu ne Nerveneinklemmung. Und dadurch die Krämpfe in den Gesäßmuskeln und den Adduktoren. Hatte nochmal Ultraschall, größere Schäden am muskulären Beckenboden sind nicht nachweisbar. hab 1x die Woche Physio, nächste Woche das letzte Mal leider. Für den Alltag reichts, aber wehe ich sitze mal mehr als üblich, dann merke ich sofort wieder verstärkte Symptome. Hab noch ein kleines TENS-Gerät zu Hause, das auch etwas hilft, vor allem bei den Krämpfen. Trainiere wieder etwas, u.a. OBerarm/Schulter-Krafttraining. Ab und zu reißt es mich, dann mache ich Intervalltraining (Joggen+Gehen). Bisher hatte ich danach sogar besseres Gefühl und weniger Beschwerden, somit werde ich das langsam ausweiten.