Mein Großer hat während unseres Reha-Aufenthalts seinen letzten „Kindergeburtstag“.. oh no, nächstes Jahr wird er schon ein Teenie… wo ist bloß die Zeit geblieben??? Gerade war er doch noch ein schnuckeliges Kuschelbaby…
Nun werde ich weder eine Küche geschweigedenn einen Ofen haben. Hat jemand eine alternative Idee zu einem TK-Kuchen? Oder wohnt in Wangen und leiht mir seine Küche??
Vielen Dank!!
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Das ist ja schon mal eine gute Idee *andenKopfklatsch* ein paar Tage Vorlaufzeit habe ich ja, um einen guten Bäcker zu finden..
Kuchen im Glas habe ich noch nie gemacht… hast Du ein Rezept?
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Hast du mal in der Rehaklinik gefragt, ob sie einen Kuchen backen? Verzieren kannst du ja übernehmen. Also nicht die große Tortenschlacht, aber eben was man auf dem Zimmer so hinbekommt.
Bekommt man Kuchenglasur mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher flüssig? Damit könntest du aus gekauften Rührkuchen was zaubern.
Oder einen gekauften Obst- oder Wienerboden mit Sahne, Paradiescreme oder Ähnlichem. Dafür bräuchtest du aber Handmixer und Schüssel.
Beim örtlichen Bäcker bestellen, wäre das unaufwändigste.
Ich lasse mich aber auch gerne weiter inspirieren. Wir werden im Sommer entweder über den Geburtstag vom Großen und vom Mann (die wahrscheinlichere Variante) oder über meinen Geburtstag auf Reha sein. Da steh ich vor dem gleichen Problem.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Friesentorte. Das ist ein Blätterteigboden mit Pflaumenmus und Schlagsahne. Statt Pflaumenmus kann man auch Apfelmus oder Rote Grütze, Stachelbeerkompott, Konfitüre, wie auch immer nehmen. Hauptsache nicht zu süß. Den Boden gibt es fertig zu kaufen.
In der Klinik habe ich nachgefragt, da gibt es nichts…
LG
Anika
Habt ihr einen Mikrowelle dort zur Verfügung. Dann gäbe es noch Tassenkuchen.
Oder je nachdem was er an Kuchen mag einen TK Kuchen am Tag vorher kaufen. Hier ist die Benjamin Torte beliebt. Lässt sich mit nem Oblaten und Lebensmittelstift auch in ein anderes Thema verwandeln.