Ich habe jetzt keinen Thread gefunden, bestimmt sind aber noch ein paar Heimwerkerinnen hier.
Gestern habe ich uns ein Badregal gebaut. Problem war, dass wir keine gescheite Ablage/Aufbewahrung am Waschbecken hatten. Da ist aber die einzige Steckdose für die Zahnbürsten. Fliesen anbohren für einen Hängeschrank wollten wir nicht (Mietshaus) und neben dem Waschbecken ist kaum Platz weil die Tür dadurch nicht ganz aufgeht. Zum Kauf habe ich nichts gescheites gefunden, nur ein kleines hässliches Plastikregal.
Also habe ich gebaut. Aus Regalböden vom Baumarkt, zum Teil auf Maß zuschneiden lassen. Die Tür habe ich aus einem alten unbenutzten Einlegeboden zugesägt. Topfscharniere hab ich zum Glück erstmal an einem Reststück getestet und dann Aufschraubscharniere gekauft.
Es hat einen riesen Spaß gemacht. Ich hatte aber ein bisschen Hilfe zum Festhalten, bei den Scharnieren braucht man mindestens 3 Hände.
Vorher:
Nachher:
Der Heimwerker Thread
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Der Heimwerker Thread
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Re: Der Heimwerker Thread
Sieht deutlich besser aus als vorher! Sehr schön gemacht
.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Oh, wie toll! Unser Schrank im Bad ist auch etwas kaputt, da müßte ich auch mal ran.
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich hole den Thread mal wieder hoch. Allerdings habe ich eine Frage zur Elektrik.
Ich habe im Hobbyraum ein Kabel an das zwei Neonröhren angeschlossen waren (wie genau weiß ich nicht mehr, aber irgendwas war da auch geschleift). Ich will wieder zwei Lampen anschließen, aber das Kabel hat nur eine Erde. Kann ich die Erde durchschleifen und auch für die zweite Lampe nehmen?
Ich habe im Hobbyraum ein Kabel an das zwei Neonröhren angeschlossen waren (wie genau weiß ich nicht mehr, aber irgendwas war da auch geschleift). Ich will wieder zwei Lampen anschließen, aber das Kabel hat nur eine Erde. Kann ich die Erde durchschleifen und auch für die zweite Lampe nehmen?
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz