Och nööö, das ist echt unglücklich.Liane-Mama hat geschrieben: 28.02.2023, 14:38 Also der Manuc und ich, das ist was..
Ich näh ja mit Flachnaht und Multicolor Garn. Blieben gestern noch die Arm und das Bauchbündchen zu nähen.
Bauchbündchen hab ich geschafft.
Ärmelbündchen bin ich so unschlüssig, ob ich nicht doch ein xxl Bündchen dran nähe, oder erst nochmal vom Ärmelstoff und dann Bündchen. Und dann 2 mal ne Flachnaht oder nur einmal.
Jedenfalls geht mir auf den letzten 4cm (!!) das Multicolor Garn aus! Nein, ich habe kein 2. in genau der Farbkombi. Es ist hinten an der Seite, fällt also nicht auf, dass da nun anstatt bunte braune Leiterstiche sind. Aber trotzdem...für die 4cm hätte es ruhig noch reichen können.
Motivation im Februar: Nähen für Männer
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Re: Motivation im Februar: Nähen für Männer
-
Liane-Mama
- möchten wir nicht mehr missen
Voilà...Ich habe fertig. Sieht schon irgendwie speziell aus mit den Armbündchen in XL Länge, aber es war glaube ich die vernünftigste Lösung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
-
Liane-Mama
Äh fast fertig, das Hoodieband fehlt noch, hab leider aus Versehen nur 0,5m statt 1m bestellt und dazu viel zu dünn. Ersatz kommt dieser Tage mit der nächsten Stofflieferung von Stoffe Hemmers.
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
- meredit
- alter SuT-Hase
Ich finde, der sieht cool aus.
Mein Mann bekommt das geplante T-Shirt erst im März, wenigstens hat er die Unterhosen bekommen.
Mein Mann bekommt das geplante T-Shirt erst im März, wenigstens hat er die Unterhosen bekommen.
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Der Pulli ist cool!
Vom Muster und von den Farben her überhaupt nichts für meinen Mann, aber ich finde es toll, dass es hier farbenfrohere Männer gibt.
Vom Muster und von den Farben her überhaupt nichts für meinen Mann, aber ich finde es toll, dass es hier farbenfrohere Männer gibt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Puh, endlich fertig. Und sogar noch pünktlich. (Ok, bis auf die fehlende Kordel.)
Dank JoJu hatte ich sogar sehr kurzfristig pünktlich heute Wonder Dots in der Post. Ösen gab es leider trotzdem keine mehr. Mein Werkzeug dafür ist spontan spurlos verschwunden.
Dank JoJu hatte ich sogar sehr kurzfristig pünktlich heute Wonder Dots in der Post. Ösen gab es leider trotzdem keine mehr. Mein Werkzeug dafür ist spontan spurlos verschwunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Oh, der Waschbär gefällt mir!
Liane-Mama, hast du zufällig ein Detailfoto von der Flatlocknaht?
Ich bin nur neugierig. Ich glaub, ich hab einfach noch nie gesehen, dass jemand irgendwo eine Flatlocknaht eingesetzt hat
Liane-Mama, hast du zufällig ein Detailfoto von der Flatlocknaht?
Ich bin nur neugierig. Ich glaub, ich hab einfach noch nie gesehen, dass jemand irgendwo eine Flatlocknaht eingesetzt hat
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ach so, und ich glaube, die Ärmelbündchen wären mir nicht groß aufgefallen, wenn es hier nicht vorher Thema gewesen wäre.
Ja, sie sind lang ... Aber der ganze Mensch ist ja lang. Der Schnitt macht irgendwie auch noch länger, oder?
Vielleicht sollte ich den mal für meinen Mann probieren. Der könnte den lang-und-schlank-Effekt nämlich eher gebrauchen als deiner
Ja, sie sind lang ... Aber der ganze Mensch ist ja lang. Der Schnitt macht irgendwie auch noch länger, oder?
Vielleicht sollte ich den mal für meinen Mann probieren. Der könnte den lang-und-schlank-Effekt nämlich eher gebrauchen als deiner
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
-
Liane-Mama
ja, der Schnitt macht den langen Oberkörper irgendwie noch länger, das ist meinem Mann auch sofort aufgefallen. Soll ich Dir den Schnitt schicken? Hab ihn aber nur in Papierversion...und du gehörst ja auch zur Beamer-Fraktion. Bild kommt gleich.Valeska hat geschrieben: 28.02.2023, 23:45 Ach so, und ich glaube, die Ärmelbündchen wären mir nicht groß aufgefallen, wenn es hier nicht vorher Thema gewesen wäre.
Vielleicht sollte ich den mal für meinen Mann probieren. Der könnte den lang-und-schlank-Effekt nämlich eher gebrauchen als deiner![]()
-
Liane-Mama
die gewünschte Naht-Nahaufnahme:
Danke Euch allen für die Tipps hier mit dem Schnittmuster bzgl. Verlängerung und den Infos zur Plotterei! Mittlerweile habe ich 23 Euro dort gelassen fürs Drucken von Schnittmustern...mal schauen, wie lange es noch geht, bis ich auch Beamer-Näherin bin.
Danke Euch allen für die Tipps hier mit dem Schnittmuster bzgl. Verlängerung und den Infos zur Plotterei! Mittlerweile habe ich 23 Euro dort gelassen fürs Drucken von Schnittmustern...mal schauen, wie lange es noch geht, bis ich auch Beamer-Näherin bin.