gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Lösche Benutzer 7240

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ach deswegen steht das auf der tutti-Website. Ist mir noch nie passiert, aber kann ja noch kommen ...
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

carolina hat geschrieben: 18.02.2023, 08:31 Ach deswegen steht das auf der tutti-Website. Ist mir noch nie passiert, aber kann ja noch kommen ...
Ja stimmt , es wird ja sogar davor gewarnt.
Liebe Grüße, das Vögelchen
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich hatte letztens auch eine komische Anfrage. Sehr ausführlich, die Dame hat die Adresse dazugeschrieben. Sie würde gerne mit Paypal zahlen, allerdings gäbe es da Probleme und Paypal hätte ihr deshalb extra eine Seite eingerichtet, auf der ich den Betrag anfordern kann.
Da kann ich mich dann mit meinen Zugangsdaten einloggen. Hab ich natürlich nicht gemacht und gemeldet. Eine Stunde später hatte ich eine Mail von Ebay Kleinanzeigen, dass der Account gesperrt wurde.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Mal zur Abwechslung was schönes. Ich habe bei EKA ein Spiel versehentlich an die falsche Person geschickt :stirnklopf
Sie hat mich gleich angeschrieben, als sie die unverhoffte Lieferung erhielt und nachdem ich ihr ein Paketlabel geschickt habe, bringt sie es jetzt zur Post und schickt es weiter.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
ixmix

Beitrag von ixmix »

Oh, das hatte ich auch mal. Der Verkäuferin ist es noch rechtzeitig aufgefallen, dass es versehentlich an mich gesendet werden soll, hat dann mit dem hermes.shop telefoniert, die ändern es.
Die hatte mich parallel kontaktiert, wir hatten vereinbart, dass ich es weiter schicke.
Fazit: Ein paar Tage später lag ein Päckchen vor meiner Tür, darauf meine gedruckte Adresse durchgestrichen, handschriftlich stand die eigentliche Adresse daneben :roll:
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
fragolapopulare
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fragolapopulare »

Hier auch bei EKA höchst unterschiedliche Erfahrungen:
...Mein Mann hat vor kurzem einen kleineren Artikel gekauft (< 10 €). Verkäuferin wohnt ca. 30 km von uns entfernt. Am nächsten Tag klingelt ihr Bruder an unserer Haustür - war zufällig in der Gegend und wollte den Umschlag nicht in den Briefkasten quetschen.

...Neulich wollten wir gebrauchtes Werkzeug kaufen. Der Preis war günstig, aber nicht verdächtig niedrig. Der Verkäufer schickte die E-Mail-Adresse ewig nicht, behauptete dann, die Nachrichtenfunktion sei gestört und schickte über ebenjene dann Screenshots seiner angeblichen Nachrichten, auf denen die Adresse klar lesbar war. Das war schon merkwürdig, bei der Summe wollten wir dann lieber mit PayPal mit Käuferschutz zahlen (ganz brav wie in den AGB...) und die Gebühr selbst übernehmen. Die angegebene E-Mail-Adresse war nur für die Freunde-Funktion freigeschaltet. Alles klar... 2 Minuten später waren alle angebotenen Artikel gelöscht.

...Und dann hatte ich noch den Fall, dass jemand sehr günstig bestimmte Schweizer Baukästen eingestellt hatte, mit denen ICH leidenschaftlich gerne spiele, und bei denen es einfach Spaß macht, wenn man viele Steine hat. Regelmäßig grase ich EKA danach ab. Ich hab freundlich angefragt und eine freundliche Antwort bekommen, und dann ließ der Verkäufer auch noch mit sich handeln. Wir wurden uns einig, und dann wurde der seltsam! Hat die Dinger angepriesen wie noch was, und mich mit Nachrichten geradezu bombardiert. Mich hat das dermaßen irritiert, dass ich mit Käuferschutz bezahlt habe. Davon war der so peinlich berührt, dass er mir Links zu einem Fernsehbeitrag über sich geschickt hat, wo er als treusorgender, gut christlicher Familienvater dargestellt wurde, und hat mir die Paypal-Gebühr rückerstattet! Zwei Tage später waren die Kästen schon hier, und ich hab mich herzlich bedankt.
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
tryxy

Beitrag von tryxy »

Kann man bei eka gar nicht mehr einstellen ob Abholung oder Versand? Muss man das jetzt in den Text schreiben?
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Unter dem Text gibt es ein Auswahlfeld für verschiedene Päckchen. Klickt man da rein, kann man ganz unten auch Abholung auswählen.
Liebe Grüße von Degu
tryxy

Beitrag von tryxy »

Degu hat geschrieben: 28.02.2023, 22:01 Unter dem Text gibt es ein Auswahlfeld für verschiedene Päckchen. Klickt man da rein, kann man ganz unten auch Abholung auswählen.
In der App seh ich da nix bei mir :-/
tryxy

Beitrag von tryxy »

Ach wie witzig. Wenn ich die isofixstation unter der Kategorie babyausstattung einstelle, kann ich auswählen, bei Kategorie babyschalen und Autositze nicht...
Antworten

Zurück zu „Dies und das“