Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von anirahtaK »

Von zaqq gibt's keine Läden, schade.
Dann muss ich wohl bestellen. Werd ich als nächste Marke testen, die scheinen wirklich ne gute Qualität zu haben.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Luzia hat geschrieben: 26.02.2023, 10:07 Bei Sen.motic stand, meine ich, man solle die normale Größe bestellen.
Sind Benita die mit Schnalle? Die habe ich in 40. Plus12 zeigt bei mir auch 40.
Allegra (die mit Klett?) sitzen bei mir schlechter, da weiter.
Ich hänge so oft zwischen 39 und 40 ... könntest Du mir deine Benitas (das sind die mit der Schnalle) eventuell ausmessen? Breite vorne und Länge? Ich hab leider kein Plus12 mehr, das ist verschollen, sonst könnte ich mich da draufstellen.
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Benita, Sohle von außen
Längste Strecke Fersenmitte bis Zehe 26,9cm
Breiteste Stelle quer 10,2cm
Die Innensohle ist festgenäht.
Spaßeshalber innen mit Plus12: Gr. 39 :lol:
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Lösche Benutzer 7240

Danke!
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Marquis hat geschrieben: 26.02.2023, 09:17 Ich habe auch eine Frage nach Erfahrungen. Kennt/Besitzt jemand Skinners? Ich habe doe im örtlichen Barfußladen entdeckt, bin mir aber nicht sicher, ob diese Sohle wirklich taugt. Sowohl für die Kinder als auch für mich fände ich die Sockenschuhe interessant. Aber der Preis ist schon nicht günstig.
Wir haben welche. Die Kinder für draußen, ich für drinnen (in der Kletterhalle beim Sichern).
Der Hersteller schreibt selbst irgendwo auf der Website, dass es nicht unbedingt für Asphalt geeignet ist? 🤔
Meine tragen sie im Garten, im Wald, beim Radfahren/Rollerfahren, zum Einkaufen, Schule/Kita.
Bisher haben die immer 1-2 Saisons durch gehalten. Alle paar Wochen mal eine Runde in die Waschmaschine, wenn sie zwischendurch feucht geworden oder arg verschwitzt sind.

Wenn du magst, suche ich mal die aussortierten raus und stelle sie in die kruschelkiste?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Lösche Benutzer 7240

Hm. Zu lang und eher eng. Jetzt weiß ich nicht ... ich riskiere mal die 39 und schreibe denen eine Mail glaube ich. Ich scheine wirklich einen zu breiten Ballen zu haben, selbst für viele Barfußschuhe.
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Marquis hat geschrieben: 26.02.2023, 09:17 Ich habe auch eine Frage nach Erfahrungen. Kennt/Besitzt jemand Skinners? Ich habe doe im örtlichen Barfußladen entdeckt, bin mir aber nicht sicher, ob diese Sohle wirklich taugt. Sowohl für die Kinder als auch für mich fände ich die Sockenschuhe interessant. Aber der Preis ist schon nicht günstig.
500km halten sie angeblich. Mein großer hat letzten sommer 2 Paar durchgelaufen. 1 paar in 3 monaten. Due leguanitos halten angeblich doppelt so lang, sehen nach 6 Monaten aber nicht so aus, als wären sie demnächst durchgelaufen..... Für sand, rasen, strand: top. Für Asphalt und Schotter: eher nicht
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Ich habe ein paar und das habe ich letztes Jahr Frühling-Herbst fast ausschließlich getragen. Auch viel Asphalt… ich bin sehr zufrieden und liebe sie und noch sieht die Sohle gut aus. Für den Frechdachs werde ich auch welche kaufen, sobald seine Füße groß genug sind.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Marquis »

Vielen Dank für Eure Antworten, das klingt doch ziemlich gut.
cutetemptation hat geschrieben: 26.02.2023, 10:59
Wenn du magst, suche ich mal die aussortierten raus und stelle sie in die kruschelkiste?
Sehr gern. Wir benötigen entweder 33 oder 28. Ich weiß nicht, wie die Doppelgrößen genau aufgeteilt sind.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Marquis hat geschrieben: 26.02.2023, 16:08 Vielen Dank für Eure Antworten, das klingt doch ziemlich gut.
cutetemptation hat geschrieben: 26.02.2023, 10:59
Sehr gern. Wir benötigen entweder 33 oder 28. Ich weiß nicht, wie die Doppelgrößen genau aufgeteilt sind.
Habe gerade nachgeschaut, das war 26-27, die komplett aussortiert sind... Die sind dann leider schon zu klein für euch.
Der Kleine trägt aktuell 28-29.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Dies und das“