Akivra hat geschrieben: 22.02.2023, 20:26
K1 hatte als Kita-Hausschuhe Walkpuschen mit Jersey drüber, die haben hier über n halbes Jahr gehalten bis der Jersey n Loch hatte vorne.
Warum Jersey drüber? Aus optischen Gründen? Was hattest du dann als Sohle? Und hattest du ein extra Schnittmuster für Walk?
Die Fragen stelle ich jetzt einfach mal aus Interesse . Ich hab nur sehr dicken Walk da, ich glaub, das ist meinem Kind zu warm.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Aus optischen Gründen, genau. Der Walk war eher dünn, als Schnittmuster habe ich den Fliesenflitzer von Waterkant genommen, das ist für Walk, weil ich es eh schon hatte. Aber ein normales SM für Leder geht wahrscheinlich auch, beim Nähen sind mir zumindest keine Unterschiede aufgefallen. Die Sohle ist normal aus Leder.
Wahrscheinlich kommt es sehr darauf an was das Kind macht mit seinen Schuhen,
K1 damit quasi nur gegangen oder gesessen, also eher kein krabbeln zum Autos schieben oder Bobbycar fahren dort so.
Labello86 hat geschrieben: 22.11.2022, 17:52
Ich finde die Einhornpatschen auch toll, die Applikation ist so schön!
Ich habe neue Patschen für meinen Großen genäht. Gewünscht war mit Dino, und ich dachte ich machs mir leicht und habe ein Bügelbild gekauft.
Und dann... fand er, auf den zweiten Patschen muss ein Vulkan
Mit dieser für meine Verhältnisse sehr aufwändigen Applikation wars dann doch kein Ratzfatzprojekt.
20221122_165638.jpg
Wow
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Ich hatte mal als Obermaterial Arbeitsbekleidungsstoff genommen. Die Sohle aus Leder.
Den Stoff mit der Ovi versäubert und die Löcher/Schlitze als Knopflöcher.
Leider gerade verkauft, sonst könnte ich ein Foto machen. Auch nach ca 9 Monaten täglicher Nutzung im KiGa war kein Loch zu sehen.
königsmadl hat geschrieben: 23.02.2023, 10:08
Ich hatte mal als Obermaterial Arbeitsbekleidungsstoff genommen. Die Sohle aus Leder.
Den Stoff mit der Ovi versäubert und die Löcher/Schlitze als Knopflöcher.
Leider gerade verkauft, sonst könnte ich ein Foto machen. Auch nach ca 9 Monaten täglicher Nutzung im KiGa war kein Loch zu sehen.
Oh, jetzt wo du es schreibst... Cordura hätte ich auch noch da. Jetzt muss ich mich entscheiden und dann machen
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Cordura habe ich auch mal verwendet. Auch als Sohle.
Mein Laufanfänger mochte damals überhaupt keine Schuhe anziehen. Er ist mehrere Monate damit draußen unterwegs gewesen, die Puschen sind immer noch toll
Für drinnen waren sie natürlich zu rutschig!
Und besonders atmungsaktiv ist es leider auch nicht...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Labello86 hat geschrieben: 22.11.2022, 17:52
Ich finde die Einhornpatschen auch toll, die Applikation ist so schön!
Ich habe neue Patschen für meinen Großen genäht. Gewünscht war mit Dino, und ich dachte ich machs mir leicht und habe ein Bügelbild gekauft.
Und dann... fand er, auf den zweiten Patschen muss ein Vulkan
Mit dieser für meine Verhältnisse sehr aufwändigen Applikation wars dann doch kein Ratzfatzprojekt.
20221122_165638.jpg
Wow
Oh danke, wie nett von dir!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
fürs Tochterkind habe ich auch mal Puschen genäht, mit Jersey drüber, wegen der Optik. Hat, ich glaube, 2 Wochen gehalten, dann war der Jersey an einem Fuß durch. wenig später dann der zweite... danach gab es nie wieder Puschen mit Jersey über Leder hat mich sehr geärgert.
Lederkappe über die Zehen, das klingt gut und dürfte wahrscheinlich ein bisschen länger halten als ohne.
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15