Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sabina
Miss SuTiversum
Re: Puschenthread

Beitrag von Sabina »

Die Frozen-Phase finde ich ja viiiiiel schlimmer als pinke Glitzerprinzessinnen. Aber ich kann bestätigen: es geht alles vorbei. 😀
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Ich finde die Einhornpatschen auch toll, die Applikation ist so schön!

Ich habe neue Patschen für meinen Großen genäht. Gewünscht war mit Dino, und ich dachte ich machs mir leicht und habe ein Bügelbild gekauft.
Und dann... fand er, auf den zweiten Patschen muss ein Vulkan🤪
Mit dieser für meine Verhältnisse sehr aufwändigen Applikation wars dann doch kein Ratzfatzprojekt.
20221122_165638.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Ein sehr schöner Vulkan 🌋!

Mir gefällt Deine Variante, den Umschlag der Kappe nach unten zu schlagen, auch sehr gut! Hast Du die Schlitze für das Gummi dann aber schon in dem Umschlag drin, oder? (Versteht man, was ich meine?🙈)
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Danke😊 Genau, der Umschlag wird knappkantig abgesteppt und bleibt auf der linken Seite offen.
In der Anleitung wird der Gummi nur geknotet, ich habe ich zusammengenäht, damit nichts drückt.
20221122_181342.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Wir sind denn eure Erfahrungen damit, andere nicht oder kaum dehnbare Materialien für die Oberseite von Puschen zu nehmen? Ich habe überlegt, ob ich z.B. auch Jeans oder Cord nehmen kann. Der Walk, den ich da habe ist vermutlich zu warm, daher dachte ich an dünnere Materialien. Meint ihr, das klappt mit dem Klimperklein-eBook oder ist das keine gute Idee weil ich zu viel anpassen müsste? Halten die was aus oder sind sie dann ruckzuck kaputt?
Die Sohle würde ich aus Leder machen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Für deinen Großen oder die Kleine?
Bei meiner Großen hätte ich mittlerweile Bedenken, ob das ewig hält, aber mit 1J. noch nicht.

Verarbeitung , ich würde wohl im wesentlichen die Teile an der Oberkante verstürzen und an der Unterkante versäubern (Ovi) und dann wie Leder verarbeiten.
Oder muss Mann da irgendwo Schlitze machen ins Leder? Dann bräuchte Knopfloch, Öse oder aufgenähte Lasche?

Versuch wärs wert.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Wo kommt denn der Mann her?
*man (oder eher frau)
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Bei uns halten Jeans, Baumwollstoff und Walk gar nicht gut (eher ein paar Tage als Wochen); meine Kinder sind aber auch sehr engagierte Bobbycarfahrer. Am großen Zeh ist immer zuerst ein Loch. Ich würde zumindest über die Zehen eine Lederkappe nähen, der restliche Patschen ist nicht so beansprucht und geht wahrscheinlich aus festem Stoff.
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Valeska hat geschrieben: 22.02.2023, 19:19 Für deinen Großen oder die Kleine?
Bei meiner Großen hätte ich mittlerweile Bedenken, ob das ewig hält, aber mit 1J. noch nicht.

Verarbeitung , ich würde wohl im wesentlichen die Teile an der Oberkante verstürzen und an der Unterkante versäubern (Ovi) und dann wie Leder verarbeiten.
Oder muss Mann da irgendwo Schlitze machen ins Leder? Dann bräuchte Knopfloch, Öse oder aufgenähte Lasche?

Versuch wärs wert.
Für den Großen. Zuletzt hatte er beschlossen, dass er im Kindergarten seine Turnschläppchen als Hausschuhe anzieht. Die waren dann nach 3 Monaten kaputt (okay, und zu klein, das hat wahrscheinlich zum kaputtgehen beigetragen). Ich will aber nicht alle 3 Monate neue kaufen. Die Lederpuschen, die ihm eigentlich noch knapp passen müssten, zieht er nicht an.
Danke für die Verarbeitungshinweise. Schlitze sind vorgesehen, ich hab mich erst kürzlich mit Knopflöchern auseinander gesetzt 😄.
Ewig müssen sie nicht halten, aber länger als 3 Monate wär schon nett.
Labello86 hat geschrieben: 22.02.2023, 19:46 Bei uns halten Jeans, Baumwollstoff und Walk gar nicht gut (eher ein paar Tage als Wochen); meine Kinder sind aber auch sehr engagierte Bobbycarfahrer. Am großen Zeh ist immer zuerst ein Loch. Ich würde zumindest über die Zehen eine Lederkappe nähen, der restliche Patschen ist nicht so beansprucht und geht wahrscheinlich aus festem Stoff.
Das ist eine gute Idee. Die Haltbarkeit macht aber nicht gerade Mut 😅
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Akivra
gehört zum Inventar

Beitrag von Akivra »

K1 hatte als Kita-Hausschuhe Walkpuschen mit Jersey drüber, die haben hier über n halbes Jahr gehalten bis der Jersey n Loch hatte vorne.
Akivra mit zwei Frühlingskindern (2016 & 2019)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“