ich bin gerade immer verzweifelter, was meine Milchmenge betrifft – die ist in den letzten Tagen total eingebrochen. Und zwar bin ich seit etwa einer Woche nicht ganz fit, heute geht es mir aber schon wieder ziemlich gut, nur noch Husten. Die Kleine war seit Sonntag auch nicht ganz fit, hatte Schnupfen, war am Montag und Dienstag heiser; der erste Zahn kommt auch. Montag und Dienstag schien sie nur das Nötigste zu trinken, war zwar viel an der Brust, hat das Trinken aber eher vermieden, Anzahl nasser Windeln war auch geringer. Nun scheint ihr Appetit zurückzukommen, aaaber sie kriegt aus der einen Seite nur noch 10 bis 20 Schlücke raus. Aus der anderen Seite hat sie vorgestern im Schlaf immerhin 50 Schlücke trinken können, aber gestern hatte sie kein großes Interesse an ebendieser Brust. Da waren wir bei ner ähnlichen Schluckzahl. Heute Nacht auch geringes Interesse.
Die Kleine macht Milchtritte und zieht die Brustwarzen lang.
Wenn die Milch nicht mehr schön läuft, entdeckt meine Tochter ganz schnell etwas, das spannender ist, und dreht sich auf den Bauch (wir stillen seitlich liegend). Das kann ein Tuch sein, das auf der Matratze liegt, irgendetwas neben der Matratze, die Decke, eigentlich alles.
Jetzt bin ich etwas verzweifelt.
Nimmt die Menge wieder zu? Man sagt ja immer, Produktion würde wieder hochfahren, aber ich mache mir doch Sorgen … Wie oft soll ich versuchen, zu stillen? Jede Viertelstunde? Bei der kleinen Menge …
Habt ihr Tipps, was ich machen kann, damit wieder alles gut wird?
Danke schonmal!