Fahrradfahrerinnen - Austausch
- Myla
- Dipl.-SuT
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
Meine Große hat einen Helm von Lidl, der hat ein eingebautes rotes Licht hinten. Mein Mann hat sich eine Stirnlampe über das große A besorgt, da sind Haken/Halterungen dabei extra für über den Fahrradhelm. Die hat hinten rot und vorne hell/weiß, er braucht aber tatsächlich auch die vordere, wenn er im Dunkeln zur Arbeit fährt, weil eine Teilstrecke durch den Wald führt und da 0 Beleuchtung ist.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Da mag ich mich anschließen. Meine Kinder und ich haben alle einen Neon-Helmüberzug mit Reflektoren. Zusätzlich zu einem guten Licht am Rad finde ich das für uns die beste Lösung. Der ist nämlich wirklich gut zu sehen, sobald es auch nur einen Hauch von hell ist.LaSarda hat geschrieben: 19.02.2023, 21:38 Da kann ich dir nicht helfen, aber, falls noch nicht vorhanden, besorge dir unbedingt eine Leuchtweste o.ä.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
travelmate
- Profi-SuTler
Ich würde auch fragen, was du für einen Helm hast. Bei Alpina und Abus kenne ich Modelle, bei denen passende Lichter reingesteckt werden können.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
E gibt auch Warnwesten mit LED Blinklichtern.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Myla
- Dipl.-SuT
Warnweste und Helmüberzug nutzen wir hier auch.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Hier auch Warnweste und vollreflektierender Helmüberzug
Und bei Regen vollreflektierende rainlegs
Und bei Regen vollreflektierende rainlegs
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
lilltjej
- gehört zum Inventar
… und bei Minusgraden ebenfalls.
Die wärmen auch in der Nicht-Winter-Version schon ganz gut.
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
A mit N 11/11 und K 5/15
-
Samsoli
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für eure vielen Tipps, da werd ich mir das für mich passende raussuchen...
Heute Nachmittag sind wir die Strecke mal probegefahren, ich hab dann doch 46 Minuten gebraucht für ca 15 km (20 km/h im Schnitt). Aber die Strecke ist superschön, nur ganz am Anfang und ganz am Ende nicht so toll. Aber der größte Teil ist ein Radweg, direkt am Fluss, der wirklich gut ist. Breit, gepflegt, landschaftlich schön und sehr wenig los.
Ganz zum Schluss kommt eine sehr langgezogene Steigung, die hat mich heute dann doch noch zum Schwitzen gebracht
Heute Nachmittag sind wir die Strecke mal probegefahren, ich hab dann doch 46 Minuten gebraucht für ca 15 km (20 km/h im Schnitt). Aber die Strecke ist superschön, nur ganz am Anfang und ganz am Ende nicht so toll. Aber der größte Teil ist ein Radweg, direkt am Fluss, der wirklich gut ist. Breit, gepflegt, landschaftlich schön und sehr wenig los.
Ganz zum Schluss kommt eine sehr langgezogene Steigung, die hat mich heute dann doch noch zum Schwitzen gebracht
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Das klingt sehr schön! Aber auch danach, dass die richtige Ausrüstung sich bezahlt macht. Ich habe nur 7 km Weg zur Arbeit, aber meistens ziehe ich mich dafür extra passend an. D.h. im Winter Softshellhose mit evtl. langer Unterwäsche drunter, Funktionsshirt, im Sommer kurze Sportsachen. Und im Büro ziehe ich mich dann um. Das finde ich sehr angenehm. Geht das bei dir auch? Dann macht es nichts, dass du etwas ins Schwitzen kommst.Samsoli hat geschrieben: 21.02.2023, 20:55 Danke für eure vielen Tipps, da werd ich mir das für mich passende raussuchen...
Ganz zum Schluss kommt eine sehr langgezogene Steigung, die hat mich heute dann doch noch zum Schwitzen gebracht![]()
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Das würde ich dir auch empfehlen. Ich ziehe mich immer komplett um im Geschäft.
Ich finde, du hast den richtigen Moment erwischt um aufs Velo umzusteigen. Jetzt im anstehenden Frühling ist es schön. Nicht mehr dunkel und nicht mehr so kalt, aber auch noch nicht heiss. Was ich auch wichtig finde, lieber langsam starten, z.B. einmal in der Woche, und dann langsam steigern. Irgendwann spielen dann Temperatur und Wetter nicht mehr so eine Rolle, weil es einfach so zum Alltag gehört. (Was ich bei mir merke: Bei Minustemperaturen gehe ich zwar mit dem Velo zur Arbeit, aber ich würde niemals am Wochenende auch noch fahren. Sind zwei unterschiedliche Dinge
)
Ich finde, du hast den richtigen Moment erwischt um aufs Velo umzusteigen. Jetzt im anstehenden Frühling ist es schön. Nicht mehr dunkel und nicht mehr so kalt, aber auch noch nicht heiss. Was ich auch wichtig finde, lieber langsam starten, z.B. einmal in der Woche, und dann langsam steigern. Irgendwann spielen dann Temperatur und Wetter nicht mehr so eine Rolle, weil es einfach so zum Alltag gehört. (Was ich bei mir merke: Bei Minustemperaturen gehe ich zwar mit dem Velo zur Arbeit, aber ich würde niemals am Wochenende auch noch fahren. Sind zwei unterschiedliche Dinge