Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
Ah, jetzt hab ichs verstanden 
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab jetzt ausprobiert, dass ich auch ohne Ebenen einigermaßen klar komme.
Hab ein Kommandozeilentool zum PDF-Spiegeln gefunden und mir ein Skript geschrieben, das jetzt nach Bedarf das Drehen, Spiegeln, Zusammenfügen übernimmt.
Jetzt ist bloß noch Pdfstitcher das Bottleneck und Inkscape erstmal ganz raus. Sprich, funktioniert Pdfstitcher mit einem Schnitt gut, hab ich ihn in Nullkommanix beamertauglich yeah
Einige Schnitte muss man halt etwas basteln und fummeln mit dem Stitcher.
Und dann ... gibt es noch das KK Jackenebook.
Da benutz ich dann wohl nur noch die Anleitung, wenn mir mal was unklar ist, für andere Schnitte
Was mir fehlt, ist Schnitte selber basteln ... Z.B. Volantrock. Simpler Halb- oder Viertelkreis. Das nervt auf Papier eh immer so. Entweder schau ich dafür nochmal, was Inkscape (oder Gimp?) so können. Oder, für konkret dieses Beispiel, ich finde ein beamerfähigea Kleid, wo ich den Rock klauen kann
Hab ein Kommandozeilentool zum PDF-Spiegeln gefunden und mir ein Skript geschrieben, das jetzt nach Bedarf das Drehen, Spiegeln, Zusammenfügen übernimmt.
Jetzt ist bloß noch Pdfstitcher das Bottleneck und Inkscape erstmal ganz raus. Sprich, funktioniert Pdfstitcher mit einem Schnitt gut, hab ich ihn in Nullkommanix beamertauglich yeah
Einige Schnitte muss man halt etwas basteln und fummeln mit dem Stitcher.
Und dann ... gibt es noch das KK Jackenebook.
Da benutz ich dann wohl nur noch die Anleitung, wenn mir mal was unklar ist, für andere Schnitte
Was mir fehlt, ist Schnitte selber basteln ... Z.B. Volantrock. Simpler Halb- oder Viertelkreis. Das nervt auf Papier eh immer so. Entweder schau ich dafür nochmal, was Inkscape (oder Gimp?) so können. Oder, für konkret dieses Beispiel, ich finde ein beamerfähigea Kleid, wo ich den Rock klauen kann
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
https://hummelhonig.com/shop/naehen/sch ... rock-pfau/Was mir fehlt, ist Schnitte selber basteln ... Z.B. Volantrock. Simpler Halb- oder Viertelkreis. Das nervt auf Papier eh immer so. Entweder schau ich dafür nochmal, was Inkscape (oder Gimp?) so können. Oder, für konkret dieses Beispiel, ich finde ein beamerfähigea Kleid, wo ich den Rock klauen kann![]()
So etwa?
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, genau sowas.
Meine Tochter braucht es dann noch etwas niedriger am Bauch, für einen Lagenrock bräuchte ich vielleicht zwei Längen etc
Ja ... ne?
Ja ... ne?
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich liebe den Beamer.
Heute morgen Schnitt gekauft. NZ in Affinity hinzugefügt (maximal 10 min) und zugeschnitten.
Alles unter 30 min. Nur nähen muss ich noch. Ich schneide jetzt aber erstmal weiter zu.
Die kleine Maus hat fast nichts mehr im Schrank
Heute morgen Schnitt gekauft. NZ in Affinity hinzugefügt (maximal 10 min) und zugeschnitten.
Alles unter 30 min. Nur nähen muss ich noch. Ich schneide jetzt aber erstmal weiter zu.
Die kleine Maus hat fast nichts mehr im Schrank
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Laura1980
- Power-SuTler
Ich nutze grad inkscape viel zum selber bauen (Kostümmaske, Simple Taschen-SM für Portemonnaie, Aus Jumpsuit wird Bademantel)- das geht prima. Ich arbeite viel mit der Konstruktion von nem halben Teil, dann doppeln, spiegeln, richtig ansetzen und verschmelzen.
Ich hatte einen Mittelalterschnitt nach Maß für meinen Mann darin gut konstruieren können, ich hab aber erst zugeschnitten.
Aber heute hab ich den Beamer mal wieder zum Backen genutzt und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Ich hatte einen Mittelalterschnitt nach Maß für meinen Mann darin gut konstruieren können, ich hab aber erst zugeschnitten.
Aber heute hab ich den Beamer mal wieder zum Backen genutzt und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Richtig cool, Laura!
Ich habe eine Frage (auch auf Facebook geschrieben, aber da ist es noch nicht freigeschaltet). Vielleicht habt ihr ja eine Idee:
Ich habe einen Schnitt in Affinity bearbeitet und als PDF exportiert. Wenn ich die Datei nun in Adobe öffne, dann fehlt ein Schnittteil. Warum?
Ich habe eine Frage (auch auf Facebook geschrieben, aber da ist es noch nicht freigeschaltet). Vielleicht habt ihr ja eine Idee:
Ich habe einen Schnitt in Affinity bearbeitet und als PDF exportiert. Wenn ich die Datei nun in Adobe öffne, dann fehlt ein Schnittteil. Warum?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Dorkas ich vermute das Schnittteil liegt zu sehr am Rand bzw evtl auch etwas über dem Rand.
Ich würde einfach das artboard größer machen und dann nochmal speichern
Ich würde einfach das artboard größer machen und dann nochmal speichern
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Danke, das werde ich mal testen!
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Daran lag es leider nicht.
Aber jetzt weiß ich wenigstens den Zoom, um direkt aus Affinity zu beamen.
Aber jetzt weiß ich wenigstens den Zoom, um direkt aus Affinity zu beamen.