gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
Francisam
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Ich glaub, ich stell mich dieses Frühjahr mal auf nen (Kindersachen-)Flohmarkt. Hier hat sich so viel Kram angesammelt, das müssen und können wir nicht alles für Nummer drei aufbewahren.
Lohnen sich Flohmärkte im Kindergarten? Unserer organisiert leider keinen, ich müsste mir also "fremd" irgendwo nen Stand buchen.
Lohnen sich Flohmärkte im Kindergarten? Unserer organisiert leider keinen, ich müsste mir also "fremd" irgendwo nen Stand buchen.
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
-
davisalo
- Profi-SuTler
Ich hatte immer das Gefühl, Kindergarten-Flohmärkte sind die besten Orte, um Sachen zu verkaufen, Sachen zu kaufen - und sind letztlich auch lohnend für den Kindergarten, weil da auch immer ein bisschen Geld für die Einrichtung hängen bleibt ...Francisam hat geschrieben: 02.02.2023, 12:09 Ich glaub, ich stell mich dieses Frühjahr mal auf nen (Kindersachen-)Flohmarkt. Hier hat sich so viel Kram angesammelt, das müssen und können wir nicht alles für Nummer drei aufbewahren.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
-
Francisam
Stimmt, zum Kaufen gehe ich auch am liebsten dahin. Wenn ich so drüber nachdenke, hab ich wahrscheinlich die besten Schnäppchen und Käufe bei Flohmärkten in Kindergärten gemacht!
Ich werd mal mein Glück versuchen, der Einsatz ist ja in der Regel überschaubar
Ich werd mal mein Glück versuchen, der Einsatz ist ja in der Regel überschaubar
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
-
Lösche Benutzer 7240
Oh Mann, Leute die noch nicht mal die Titelzeile des Inserats lesen können und dann noch unverschämte Preisvorschläge machen ... habe gerade zurückgeschrieben, dass der Preis wenn dann nur hochgehen wird. Meine Güte.
- Vögelchen
Mich regen mal wieder die Leute auf, die Maße haben wollen oder Zusagen machen und dann ist Stille.
Aber insgesamt läuft es wieder etwas besser. Nicht viel aber immer wieder ein kleiner Verkauf.
Aber insgesamt läuft es wieder etwas besser. Nicht viel aber immer wieder ein kleiner Verkauf.
Liebe Grüße, das Vögelchen
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Maaan ey, ich habe gerade mal wieder keine Lust aufs Verkaufen. Ich habe ein MacBook auf Ebay eingestellt, und der Höchstbietende zahlt einfach nicht. Das hatte ich schon mal mit einem iPhone, zweimal hintereinander. Also Kauf abgebrochen und auf EkA eingestellt. Sofort kommt eine Anfrage, die recht normal klingt. Ich gebe meine Paypal-Adresse heraus, und sie schreibt, dass ich eine Mail von Ebay bekommen haben müsste. Tatsächlich, im Spamordner war dann auch eine: „Hallo, der Käufer hat den Betrag bezahlt, bitte klicken Sie hier, um den Verkauf zu bestätigen.“ Bla bla bla…
Gibt es woanders eine Möglichkeit, Elektronik seriös und zu einem fairem Preis zu verkaufen?
Gibt es woanders eine Möglichkeit, Elektronik seriös und zu einem fairem Preis zu verkaufen?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
stillmaus
Gekauft haben wir schon auf rebuy. Aber ob die auch ankaufen und wenn ja, zu welchen Preisen, weiß ich nicht.
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Bei rebuy kann man online den Preis schätzen lassen, aber der ist natürlich deutlich unterm Verkaufswert, deren Geschäft besteht ja darin das weiterzuverkaufen. Also um was schnell los zu werden sehr gut, um den besten Preis zu erzielen nicht.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Puuuh... ebay Kleinanzeigen...
Wir verkaufen einen Schrank. Hat sich jemand gemeldet er kommt ihn morgen (gestern) abholen. Ok, welche Uhrzeit, wir haben ja auch Termine. Irgendwann am Nachmittag des Tages kam dann geht auch morgen... ja, geht auch. Welche Uhrzeit? 12-14 Uhr... ok... dann kam die Nachricht ich fahre jetzt los. Juhu. 20 Minuten später - sie haben sich verfahren (so 15 min von hier), müssen jetzt das geliehene Auto zurück bringen und kommt dann am späten Nachmittag nochmal mit einem anderen Auto

Was ist das überhaupt für ein Zeitmanagement? Selbst ohne Verfahren muss der Schrank ja erst noch abgebaut werden. Wenn der dieses Wochenende noch weg kommt mach ich echt drei Kreuze...
Wir verkaufen einen Schrank. Hat sich jemand gemeldet er kommt ihn morgen (gestern) abholen. Ok, welche Uhrzeit, wir haben ja auch Termine. Irgendwann am Nachmittag des Tages kam dann geht auch morgen... ja, geht auch. Welche Uhrzeit? 12-14 Uhr... ok... dann kam die Nachricht ich fahre jetzt los. Juhu. 20 Minuten später - sie haben sich verfahren (so 15 min von hier), müssen jetzt das geliehene Auto zurück bringen und kommt dann am späten Nachmittag nochmal mit einem anderen Auto
Was ist das überhaupt für ein Zeitmanagement? Selbst ohne Verfahren muss der Schrank ja erst noch abgebaut werden. Wenn der dieses Wochenende noch weg kommt mach ich echt drei Kreuze...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
fridalenka
- gehört zum Inventar
Ich habe in letzter Zeit oft Anfragen bekommen von Leuten die erst am selben Tag oder sich einen Tag vorher bei Kleinanzeigen angemeldet haben. Sie wollen dann immer die Telefonnummer zur weiteren Kontaktaufnahme, häufig Männervornamen. Kennt ihr das auch?
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997