Und danach wäre mir wahrscheinlich schlecht. Leider vertrage ich so Torten nicht mehr so gut
Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu
Für mich sieht die Nusstorte köstlich aus und davon hätte ich jetzt gerne ein Stück 
Und danach wäre mir wahrscheinlich schlecht. Leider vertrage ich so Torten nicht mehr so gut
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Mensch, was hier für wunderbare Torten entstanden sind
. Die Spekulatius-Torte kenne ich ja und würde glatt ein Stück davon probieren.
Das Dänemark Muster ist klasse, auf die Idee muss man erstmal kommen!
Und der Geburtstagstisch sieht auch wunderbar aus. Regenbogenbiskuit gluten-, laktose- und fast zuckerfrei und trotzdem essbar klingt nach einer Herausforderung. Schön, dass es geklappt hat!
Das Dänemark Muster ist klasse, auf die Idee muss man erstmal kommen!
Und der Geburtstagstisch sieht auch wunderbar aus. Regenbogenbiskuit gluten-, laktose- und fast zuckerfrei und trotzdem essbar klingt nach einer Herausforderung. Schön, dass es geklappt hat!
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
koalina
- SuT-Legende
Nach welchem Rezept ist sie gebacken?britje hat geschrieben: 11.02.2023, 20:50
Ganz zufrieden war ich nicht, aber sie war gluten-, laktose- und fast zuckerfrei und trotzdem essbar![]()
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- britje
- Moderatoren-Team
Ja, gute Frage.
Habe ich bei Trytrytry.de im Internet gefunden. Regenbogenbiskuitrolle.
Ich habe das Mehl durch Buchweizen und Reismehl 50:50 ersetzt und den Quark und die Sahne laktosefrei genommen. Den Sahnesteif habe ich einfach weggelassen.
Habe ich bei Trytrytry.de im Internet gefunden. Regenbogenbiskuitrolle.
Ich habe das Mehl durch Buchweizen und Reismehl 50:50 ersetzt und den Quark und die Sahne laktosefrei genommen. Den Sahnesteif habe ich einfach weggelassen.
Liebe Grüße von Christiane
- britje
- Moderatoren-Team
Die war natürlich vom Bäcker gekauft, weil man hat es ja nicht nötig selber zu backen und kann sich das leisten...
Joa, ich habe meine selbstgebackene Rolle trotzdem fröhlich und auch ein bisschen stolz dazu gestellt und die Spitzen einfach ignoriert. Schwi(eri)gelten sind einfach etwas seltsam
- britje
- Moderatoren-Team
Blödes Handy... Wortwitz vermasselt.. 
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Ich hab trotzdem gegrinst
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ups, da hab ich den Fettnapf erwischtbritje hat geschrieben: 12.02.2023, 13:20Die war natürlich vom Bäcker gekauft, weil man hat es ja nicht nötig selber zu backen und kann sich das leisten...
Joa, ich habe meine selbstgebackene Rolle trotzdem fröhlich und auch ein bisschen stolz dazu gestellt und die Spitzen einfach ignoriert. Schwi(eri)gelten sind einfach etwas seltsam![]()
Den Wortwitz finde ich aber auch super.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Laura1980
- Power-SuTler
Ich hab soeben meinen tollsten Kuchen gemacht.
Und mir ist grad das Eigenlob egal, weil ich völlig aus dem Häuschen bin!
Mein Mann hat Geburtstag und er bekommt da immer von mir eine Schwedentorte (Sahnetorte mit Marzipendeckel)- ich wollte mal bemalen versuchen, hatte aber keine Idee.
Vor ner Woche meinte er im Scherz zu aufwändigen Kuchen, dass ich ja mal ne Borderlands-Torte (wir haben alle Teile immer gern im Coop-Modus gespielt) machen könnte. Das war so nebenbei, hat er bestimmt schon vergessen
PS: ich liebe meinen Beamer
Und mir ist grad das Eigenlob egal, weil ich völlig aus dem Häuschen bin!
Mein Mann hat Geburtstag und er bekommt da immer von mir eine Schwedentorte (Sahnetorte mit Marzipendeckel)- ich wollte mal bemalen versuchen, hatte aber keine Idee.
Vor ner Woche meinte er im Scherz zu aufwändigen Kuchen, dass ich ja mal ne Borderlands-Torte (wir haben alle Teile immer gern im Coop-Modus gespielt) machen könnte. Das war so nebenbei, hat er bestimmt schon vergessen
PS: ich liebe meinen Beamer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
-
travelmate
- Profi-SuTler
Ich kenne es nicht, es ist nicht mein Thema.
ABER: MEGA hervorragend gemacht! Du kannst sowas von Eigenlob raushauen!! Das hast du dir vollkommen verdient!
Ich bin beeindruckt. Dieses Bemalen stelle ich mir wahnsinnig schwierig vor. Und ein super Idee, den Beamer dafür zu nutzen!
ABER: MEGA hervorragend gemacht! Du kannst sowas von Eigenlob raushauen!! Das hast du dir vollkommen verdient!
Ich bin beeindruckt. Dieses Bemalen stelle ich mir wahnsinnig schwierig vor. Und ein super Idee, den Beamer dafür zu nutzen!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)