Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Kambly
Profi-SuTler

Re: Erfahrungsaustausch Ü1-Stillen

Beitrag von Kambly »

Mayo, ich hoffe ihr konntet alle dann noch ein bisschen schlafen! (())

Wie hatten beim Stillen reduzieren (bzw. beim nächtlichen Abstillen) auch einen ähnlichen Rückschritt. Kind war krank, durfte wieder mehr stillen, das erneute Reduzieren war zuerst schwieriger als ursprünglich. Ich war verzweifelt, gab dann aber (nach langem Gebrüll) nach und hier hat es sich wie aus Zauberhand dann nach 2 Nächten von selbst wieder gelegt. Ich hoffe ihr findet einen für euch allen akzeptablen Weg!
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Mayo, ich hoffe, ihr findet einen Weg, der für euch beide passt!

Bärchen hat aktuell die Frequenz eines Vollstillbabys. Teilweise 15-18 mal in 24 h. Und langsam nervt es mich.
Ja, es sind vorgestern zwei Eckzähne durchgekommen. Und ich bin aktuell auch ungewohnt viel verfügbar.
Aber ich würde ja gerne mal weniger stillen, nicht noch mehr. Und nachts schlafen.

Trotzdem mag ich da aktuell nicht gegen lenken.
Es reicht mir, ihm erst mal das Fummeln abzugewöhnen. Das allein löst schon Wutanfälle aus, die sich gewaschen haben. Puh, warum ist mein Kind denn bitte auch so dickköpfig und willensstark wie seine Mutter?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Flausch89
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Flausch89 »

Grizzly hat geschrieben: 10.02.2023, 14:11 Mayo, ich hoffe, ihr findet einen Weg, der für euch beide passt!

Bärchen hat aktuell die Frequenz eines Vollstillbabys. Teilweise 15-18 mal in 24 h. Und langsam nervt es mich.
Ja, es sind vorgestern zwei Eckzähne durchgekommen. Und ich bin aktuell auch ungewohnt viel verfügbar.
Aber ich würde ja gerne mal weniger stillen, nicht noch mehr. Und nachts schlafen.

Es reicht mir, ihm erst mal das Fummeln abzugewöhnen. Das allein löst schon Wutanfälle aus, die sich gewaschen haben. Puh, warum ist mein Kind denn bitte auch so dickköpfig und willensstark wie seine Mutter?
Man erkennt sich manchmal schon in den weniger angenehmen Charaktereigenschaften seines Kindes wieder, gell? :-D
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21), Zwerglein (06/24) und flauschigem Mann
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mayo9121 »

Serafin hat geschrieben: 10.02.2023, 13:45 Aber vielleicht hat erst halt gestern einfach doch noch gebraucht.
Klar. Und heute auch wieder, morgen eh usw
Grizzly hat geschrieben: 10.02.2023, 14:11 Mayo, ich hoffe, ihr findet einen Weg, der für euch beide passt!

Danke, Grizzly. Viel Erfolg beim Fummeln Abgewöhnen. Das war bei uns einer der Gründe, das Stillen zu reduzieren. Es ist nur nicht gelungen, das Kneifen abzustellen und da halte ich lieber den Wut-Trauer-Anfall wegen Nichtstillens aus, als 25x nächtlich malträtiert zu werde. Irgendwann ging das einfach nicht mehr für mich. Ich drücke dir alle Daumen, dass es euch besser gelingt…
Kambly hat geschrieben: 10.02.2023, 13:51 Mayo, ich hoffe ihr konntet alle dann noch ein bisschen schlafen! (())

Wie hatten beim Stillen reduzieren (bzw. beim nächtlichen Abstillen) auch einen ähnlichen Rückschritt. Kind war krank, durfte wieder mehr stillen, das erneute Reduzieren war zuerst schwieriger als ursprünglich. Ich war verzweifelt, gab dann aber (nach langem Gebrüll) nach und hier hat es sich wie aus Zauberhand dann nach 2 Nächten von selbst wieder gelegt. Ich hoffe ihr findet einen für euch allen akzeptablen Weg!
Ich wünsche mir jetzt einfach mal, dass es hier per Forenmagie auch so funktioniert. Vielleicht erinnert er sich bald wieder, dass er schon wochenlang ohne stündliches Genuckel überleben konnte ^^
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Danke. Ich hoffe es. Und die Frequenz senken fände ich schon schön. Ich höre ihm oben schon wieder stillen rufen, obwohl er allein diese Stunde schon 2 mal hatte. Und er hat auch gerade gegessen und getrunken. Ach ja.
mayo9121

Beitrag von mayo9121 »

Es scheint echt wie eine Sucht zu sein. Und wenn die Brust in Reichweite ist, ist es einfach zu schön, um es sein zu lassen. Ob unsere Jungs später noch genauso brustfixiert sind? 😃
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Immorta »

Hmm, dann wird meine Tochter wohl lesbisch werden, cool! 🥰😅
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

mayo9121 hat geschrieben: 10.02.2023, 17:56 Es scheint echt wie eine Sucht zu sein. Und wenn die Brust in Reichweite ist, ist es einfach zu schön, um es sein zu lassen. Ob unsere Jungs später noch genauso brustfixiert sind? 😃
Da sagst du was.
Mein Mann meinte letztens, als Bärchen total gierig in meinen Ausschnitt gekrochen ist und soo ungeduldig war „oh man, wie ein Junkie, du hast ihn süchtig gemacht!“. Das fand ich richtig scheiße und habe das auch deutlich gemacht. Von wegen. Der kam schon so auf die Welt!
mayo9121

Beitrag von mayo9121 »

Ja genau. Als würden wir die Kinder absichtlich abhängig machen.
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

V stillt im Moment auch extrem oft. Ich glaube, das kommt in dem Alter häufig vor. Bei F war es auch so und da war dann der Zeitpunkt, wo ich das Stillen deutlich reduziert habe. Bei V wirft mich gerade auch immer irgendwas zurück. Jetzt hatte sie gerade MDV, da bin ich ja froh, so eine unkomplizierte Art zu haben Flüssigkeit und Kalorien ins Kind zu kriegen.

Aber grundsätzlich habe ich jetzt auch immer öfter Momente bzw. Tage, wo es mich stört...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Stillforum“