Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von ShinyCheetah »

Für mich klingt das auch nach Anfang eines Infekts. An dir liegt es sicher nicht. Ich drück die Daumen, dass alles bald wieder besser schmeckt ;)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Ich habe gestationsdiabetes und streiche Kolostrum aus. Wie etikettieren ich das sinnvoll? Hab jetzt mit tesa gebastelt aber das nervt irgendwie. Ich hab stinknormale 1ml-Einwegspritzen. Habt ihr Erfahrungswerte was gut drum passt und beim Gefrieren nicht verschmiert?
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Mit Permanentmarker direkt auf die Spritze willst du nicht/geht nicht?
Musst/willst du jede Spritze einzeln etikettieren Idee würde z.B. wochenweise (oder machst du das mehrmals täglich? Tageweise?) reichen? Dann könnte man Gefrierbeutel beschriften und die Spritzen nur reinstecken.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Idee=oder
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Valeska hat geschrieben: 09.02.2023, 21:55 Mit Permanentmarker direkt auf die Spritze willst du nicht/geht nicht?
Musst/willst du jede Spritze einzeln etikettieren Idee würde z.B. wochenweise (oder machst du das mehrmals täglich? Tageweise?) reichen? Dann könnte man Gefrierbeutel beschriften und die Spritzen nur reinstecken.
Nein, jede Spritze muss einzeln mit meinem Namen, Geburtsdatum und Gewinnungsdatum versehen sein, unetikettierte dürfen nicht verfüttert werden. So ist die klinische Vorgabe.
Und das passt nicht auf das kleine Röhrchen. Edding verschmiert außerdem beim anfassen wenn es gefroren ist. Ich hab Fähnchen gebastelt, das taugt, ist aber ne kleine Bastelstunde. Ich dachte vielleicht gibts selbstklebende Etiketten die lang genug für Fähnchen sind.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Mit so einem Etikettendrucker kann man Fähnchen machen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich hätte jetzt gesagt, auf Klebeettiketten ausdrucken und dran kleben. Gibts ja in allen möglichen Größen, zb solche Adressaufkleber einfach 3x drauf ausdrucken, durchschneiden, draufkleben. Vorm draufkleben mit kuli das datum drauf schreiben. Mein kuli schmiert zumindest auf Papier nicht, wenn es gefroren ist.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

delfinstern hat geschrieben: 09.02.2023, 22:27 Ich hätte jetzt gesagt, auf Klebeettiketten ausdrucken und dran kleben. Gibts ja in allen möglichen Größen, zb solche Adressaufkleber einfach 3x drauf ausdrucken, durchschneiden, draufkleben. Vorm draufkleben mit kuli das datum drauf schreiben. Mein kuli schmiert zumindest auf Papier nicht, wenn es gefroren ist.
Ah ja daran hab ich gar nicht gedacht dass ich auch grosse längs teilen kann. Danke! Da stand ich auf dem Schlauch 🙈
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

äffchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von äffchen »

Ab wann wart ihr so das erste Mal über Nacht weg?
Grund: Ich möchte morgen für 26h die Stadt verlassen und habe plötzlich kalte Füße, dass die kleine noch nicht so weit ist..
Tagsüber so 14h arbeiten ist kein Problem. Die Nächte sind allerdings noch sehr unruhig. Und es ist eine Reise nur zu meinem Vergnügen..und ich bin dann so weit weg, dass ich auch nicht mal eben kommen kann, wenn es schiefgeht
mit großen Schwestern 08/18 und 06/21 und kleinem Bruder 03/25 und Ministernchen 07/23
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich war Anfang Januar fpr 1 nacht weg. Bin morgens gegangen, nacht weg geblieben und erst abends, als sie schliefen wieder gekommen. Ging erstaunlich gut. Die Kleine hatte dann jeden Abend 10ml (!) mumi aus der Flasche. Schnuller hat sie keinen. Mein Mann hat ihr dann eine gegeben, den trug sie rum....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“