Nein, Adenoviren. Die sind einfach total hartnäckig und langwierig (mein Mann war letzte Woche für 6 Nächte mit der Großen hier).Solina hat geschrieben: 07.02.2023, 07:21 Das war sicher hart für euch. Ist es der RSV?
Gute Besserung!
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Ich wollte gerade fragen, ob ich das richtig verstanden habe, dass du jetzt mit der Kleinen im Krankenhaus bist. Wie furchtbar. Ich hoffe es geht ihr schnell besser und dürft wieder heim. Jetzt ist die Große ja schon wieder ohne Mama. Geht es ihr wenigstens besser?Sommermama2017 hat geschrieben: 07.02.2023, 08:55Nein, Adenoviren. Die sind einfach total hartnäckig und langwierig (mein Mann war letzte Woche für 6 Nächte mit der Großen hier).Solina hat geschrieben: 07.02.2023, 07:21 Das war sicher hart für euch. Ist es der RSV?
Gute Besserung!
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Ja, leider richtig verstanden uns du hast das Problem der Großen erfasst.Waldbewohnerin hat geschrieben: 07.02.2023, 08:57Ich wollte gerade fragen, ob ich das richtig verstanden habe, dass du jetzt mit der Kleinen im Krankenhaus bist. Wie furchtbar. Ich hoffe es geht ihr schnell besser und dürft wieder heim. Jetzt ist die Große ja schon wieder ohne Mama. Geht es ihr wenigstens besser?Sommermama2017 hat geschrieben: 07.02.2023, 08:55Nein, Adenoviren. Die sind einfach total hartnäckig und langwierig (mein Mann war letzte Woche für 6 Nächte mit der Großen hier).Solina hat geschrieben: 07.02.2023, 07:21 Das war sicher hart für euch. Ist es der RSV?
Gute Besserung!
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Oh man, so ein Mist, die armen Mäuse. Ich wünsche ganz schnelle Besserung!!Sommermama2017 hat geschrieben: 07.02.2023, 08:59Ja, leider richtig verstanden uns du hast das Problem der Großen erfasst.Waldbewohnerin hat geschrieben: 07.02.2023, 08:57Ich wollte gerade fragen, ob ich das richtig verstanden habe, dass du jetzt mit der Kleinen im Krankenhaus bist. Wie furchtbar. Ich hoffe es geht ihr schnell besser und dürft wieder heim. Jetzt ist die Große ja schon wieder ohne Mama. Geht es ihr wenigstens besser?Sommermama2017 hat geschrieben: 07.02.2023, 08:55
Nein, Adenoviren. Die sind einfach total hartnäckig und langwierig (mein Mann war letzte Woche für 6 Nächte mit der Großen hier).Sie ist zum Glück wieder gesund und geht morgen auch wieder in den Kiga, das lenkt sie hoffentlich ne Weile ab, da bin ich ja auch nicht da. Und mein Mann bringt sie nachher her.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Danke!
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Infusion ist abgesetzt, Trinkprotokoll: deswegen muss ich leider nochmal fragen: wie zähle ich das stillen??
Ich zähle jetzt auf jeden Fall die Häufigkeit, aber ob das so akzeptiert wird...
Ich zähle jetzt auf jeden Fall die Häufigkeit, aber ob das so akzeptiert wird...
-
Valencia
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bin gerade etwas irritiert: seit heute Morgen, ca 5 Uhr Früh dockt mein Sohn (bald 2 Jahre alt) beim Stillen ab mit den Worten: "schmeckt nicht". Zunächst nur bei der linken Brust (mit der ich seit einer Brustentzündung in seiner 3. Lebenswoche hauptsächlich stille, da die rechte Brust nach der Entzündung die Milchproduktion nicht mehr wie zuvor aufgenommen hat), jetzt auch bei der rechten.
Ich bin nicht krank, er hat nur Husten und etwas Schnupfen (aber das hatte er ja schon öfter), auch meine Periode habe ich nicht. Nichts ungewöhnliches gegessen oder getrunken... was kann das sein? Er mag zwar immer wieder stillen, probiert aber nur kurz und hört gleich mit einem "schmeckt nicht" auf.
Ich bin nicht krank, er hat nur Husten und etwas Schnupfen (aber das hatte er ja schon öfter), auch meine Periode habe ich nicht. Nichts ungewöhnliches gegessen oder getrunken... was kann das sein? Er mag zwar immer wieder stillen, probiert aber nur kurz und hört gleich mit einem "schmeckt nicht" auf.
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
-
IrisMads
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben grad auch ein Phase...wo alles bäh ist. Wasser böh, Milch bäh, Apfelsaft bäh . Busi ist meistens nur " alle" . Getrunken wird Dann...fast gar nichts.
Vielleicht ist es nur ne Phase ? Neues Wort erkannt und dann ausprobieren?
Ich glaube nicht das die Milch anders schmeckt.
Vielleicht auch wenn er Husten hat , Halsweh und das schmeckt nicht bezieht auf aua?
Ichxweis nicht, wie viel deiner schon spricht, aber bei uns ist zum Beispiel auch alles aua was unangenehm ist. Obwohl es nicht weh tut.
Vielleicht ist es nur ne Phase ? Neues Wort erkannt und dann ausprobieren?
Ich glaube nicht das die Milch anders schmeckt.
Vielleicht auch wenn er Husten hat , Halsweh und das schmeckt nicht bezieht auf aua?
Ichxweis nicht, wie viel deiner schon spricht, aber bei uns ist zum Beispiel auch alles aua was unangenehm ist. Obwohl es nicht weh tut.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
-
Valencia
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke, IrisMads!
An Schmerzen hab ich bis jetzt eigentlich nicht wirklich gedacht, weil wir vorgestern noch beim Arzt waren und da war alles ok (bis auf den Husten). Aber er hat da die erste FSME Impfung bekommen.
Naja, vielleicht schwächt ihn die Impfung jetzt doch etwas. Er stillt den ganzen Tag nicht und hat mir am Vormittag auch Keks und Brezel wieder ausgespuckt "schmeckt nicht"... Jetzt ist er ohne stillen auf der Couch eingeschlafen. Vielleicht brütet er doch was aus.
An Schmerzen hab ich bis jetzt eigentlich nicht wirklich gedacht, weil wir vorgestern noch beim Arzt waren und da war alles ok (bis auf den Husten). Aber er hat da die erste FSME Impfung bekommen.
Naja, vielleicht schwächt ihn die Impfung jetzt doch etwas. Er stillt den ganzen Tag nicht und hat mir am Vormittag auch Keks und Brezel wieder ausgespuckt "schmeckt nicht"... Jetzt ist er ohne stillen auf der Couch eingeschlafen. Vielleicht brütet er doch was aus.
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
-
vam
- alter SuT-Hase
Bei uns war es mal ein beginnender Milchstau („die Milch schmeckt heute komisch“), der sich dann erst ein paar Stunden später ertasten ließ. Aber es klingt eher danach als könnte dein Sohn krank werden oder wirklich etwas geschwächt sein. Also im Sinne von „mir schmeckt gerade nichts“.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)