Kaufberatung Indoor Klettergerüst

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Kaufberatung Indoor Klettergerüst

Beitrag von GemeineEsche »

Ich liebäugele gerade mit einem Indoor Klettergerüst wie die von kidwood.
Unser Kletterdreieck mit Rutsche wird noch gern genutzt, allerdings habe ich den Eindruck, dass es langsam etwas "langweilig" wird und gerne mehr Action sein dürfte.

Hat hier jemand sowas? Wie lange ist das spannend?
Cool finde ich vor allem dass es nicht viel mehr Platz braucht als beispielsweise das Kletterdreieck.
Die Möglichkeit eine Schaukel anzubringen würde ich defintiv probieren wollen. (Da kam mir auch gleich die Idee es als Gestell für eine Federwiege zu nutzen. :lol: )
Welches Zubehör hat sich bei euch so bewährt?

Es gibt ja auch günstigere Anbieter, nach meiner Recherche schwanken die Preise für optisch baugleiche Klettergerüste von ca. 300-550 €. Kann man getrost das günstige Modell nehmen? Was gibt es noch zu beachten?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Mambu
Dipl.-SuT

Re: Kaufberatung Indoor Klettergerüst

Beitrag von Mambu »

Wir haben das Klettergerüst von Kidsmont. Das ist zwar nicht günstiger als Kidwood, aber ich finde, dass es den Vorteil hat, dass man es als "normale" Sprossenwand bis ins Teenie-Alter nutzen kann.
Wir hängen gern ein Tragetuch als Schaukel oder Hängematte ein.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Wir haben eins von Niro-Sport. Wobei das auch in erster Linie eine Sprossenwand ist, halt mit Reckstange dran und der Möglichkeiten, Dinge dranzuhängen. Wir haben Ringe, Strickleiter und Seil. Ausschlaggebend war für uns, dass das nicht so viel Platz braucht. Genutzt wird es mal mehr, mal weniger.
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Wir haben so einen Kletterdschungel und der wurde mit 6/7 Jahren auf jeden Fall noch täglich beklettert und beschaukelt. Das Kind würde da sicher auch jetzt noch dran turnen, aber wir haben keinen Platz mehr dafür bzw trauen uns wg Decke/Boden nicht das im obersten Stock aufzustellen.
Wir hatten meist das Seil oder die Strickleiter dran. Die Ringe waren platztechnisch etwas heikel und das Trapez (war auch praktisch und diente als Schaukelersatz) hat unser Hund als Junghund leider durchgenagt.
Preis weiss ich nicht mehr genau...300+? Hat sich für uns über die Jahre (gekauft 2014) definitiv gelohnt.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Marquis »

Wir haben ein Quadro und es wird seit 2020 täglich ausgiebig beklettert. Plastik ist normalerweise auch nicht meine erste Wahl, aber es lässt sich relativ leicht auf- ab und umbauen, was für uns wichtig war.

Zusätzlich haben wir neuerdings ein Fat M onkey im Türrahmen. Daran wird vor allem geschaukelt und selten mal geturnt.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Mambu hat geschrieben: 06.02.2023, 07:23 Wir haben das Klettergerüst von Kidsmont. Das ist zwar nicht günstiger als Kidwood, aber ich finde, dass es den Vorteil hat, dass man es als "normale" Sprossenwand bis ins Teenie-Alter nutzen kann.
Wir hängen gern ein Tragetuch als Schaukel oder Hängematte ein.
Wir haben auch so eine Sprossenwandvariante.
Das kommt auch beim 7 Jahrigen noch super an.
Und selbst Erwachsene testen Klimmzüge.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Akivra
gehört zum Inventar

Beitrag von Akivra »

Wir haben ein ecolignum, sieht ähnlich aus wie kidwood. Das ist bis ca Schuleintritt interessant gewesen, danach war es ihm zu klein. Das Kind ist aber auch nicht super groß/schwer, also bis ca 120 cm wurde es genutzt.
Schaukel und co haben wir aber nicht dran, nur das Gerüst. Wenn ich aber schaue wie wild K1 an der Schaukel an der Klimmzugstange geschaukelt ist, wäre die wahrscheinlich nur bis 3-4 nutzbar gewesen.
Akivra mit zwei Frühlingskindern (2016 & 2019)
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Ich lese hier mit, weil wir jetzt Platz für sowas hätten. Will aber dalassen, dass zwei simple, sehr stabile Haken in der Decke sich bei uns auch schon super bewährt haben. Daran kommen Schaukel, Ringe, Seil, Hängematte bzw Hängematte mit so einer Federwiegen-Feder fast täglich zum Einsatz.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“