Ich kann nicht die gesamte Fläche nutzen, weil ich den Tisch immer wieder zu zustelle .
Gestern hab ich ein overall für mich zugeschnitten und die Katze lag im weg.
Also Schnittteil so verschieben das ich um die Katze drum herum schneiden kann.
Ich hab übrigens nur ca. 90x60 cm als projektionsfläche, da ich auf einem Tisch zuschneide. Reicht mir aber.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Cryptomon hat geschrieben: 05.02.2023, 09:43
du kannst auch den adobe nicht auf vollbild machen sondern grad so groß wie das schnitteil und frei verschieben
Das war zu einfach für mich!
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Lavendeltreppe hat geschrieben: 01.02.2023, 20:30
Da habe ich leider auch keine Ahnung. Ich hoffe, Dorkas' Tipp funktioniert!
Wollte nur mal kurz meine Freude teilen:
IMG_3236.jpeg
Eventuell klettere ich nochmal auf die Leiter und drehe ein letztes Mal am Schärferad. Ansonsten aber
Ohh toll!!! So scharf ist meiner nicht viel Spaß damit
Danke!
Schneidmatte: Ich hab eine mit 150 x 100 cm, zum letzten Geburtstag geschenkt bekommen. Der neue Beamer kann die Größe der Fläche einstellen, da hab ich geschaut, dass die Fläche ungefähr Mattengröße hat. Gefällt mir gut so. Und ich weiß, dass man schieben kann, wollte aber auch Hosenbeine für mich und Mantelteile und sowas auf einmal drauf bekommen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Ah, das könnte ich auch mal gucken, was der Beamer eigentlich noch so kann (ich beame jetzt mit dem einige Jahre alten, vorhandenen BenQ. Der müsste damals so mittlere Preisklasse/mittlerer 3stelliger Bereich gewesen sein ... Der hat bestimmt mehr Features, als wir bisher - "ok, das Bild ist groß und fast rechteckig, passt" - benutzt haben ).
Und Auflösung am Laptop selber ...
Puh ... Also ... Einstellen ging mit viel hoch und runter auf der Leiter irgendwie, auch wenn irgendwie die Kalibrierungsdatei gesponnen hat und ich dann einfach das 10x10 Raster von Pfefferminze (alle Größen ausgeblendet) genommen habe. Für Kindersachen definitiv in der Toleranz.
Aber meine Schnitte werde ich mal ordentlich durchsortieren müssen ... im Moment fühlt es sich eher wie eine PC-Session an statt wie eine Näh-Session ... Pdfstitcher installieren fehlgeschlagen. Anderes Tutorial gesucht. Pdfmod wirft Exceptions. Eigentlich dachte ich, ich schneide zur Probe mal ein schnelles Shirt zu ... na ja oder auch nicht ...
Außerdem bin ich verwirrt. Ich dachte, das tolle an Beamerdateien wäre, das NZ mit drin ist und sowas. Nun steht bei Pfefferminze aber immer noch derselben Hinweis "NZ hinzufügen!" wie auf meinem Ausdruck ... Muss ich das nun mit dem Papier vergleichen oder kann ich davon ausgehen, dass das ein schlechter Beamerschnitt ist und ich die NZ wirklich selber hinzufügen muss ...
Ich finde ja Nahtzugabe immer so unterschiedlich. Ich brauche keinen Zentimeter, daher finde ich es gut, wenn keine dabei ist. Daher würde ich einen Beamerschnitt dahingehend auch nicht als gut oder schlecht einteilen.
SchneFiMa mit der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10) sowie den zwei Burschis 26.02.18
Mein Mann kam aus dem HO und ich hab mich beschwert und er lacht nur: " Da denkst du, du willst nähen und dann installiert pip nicht!"
Jemand einen Tipp für ein Beamer-Kindershirt?^^
Ich hab nur Anninanni Sommermädchen gefunden, aber das taugt nicht, ich will schon was mit richtigen Ärmeln ...