Meinst du das jeweilige Gewicht? Andere Daten habe ich von "vorher" nicht, da ich erst danach Mahlzeiten & Co aufgeschrieben habe.
29.11 - 3600g
2.12 - 3240g
4.12 - 3200g
14.12 - 3200g
16.12 - 3450g
31.12 - 4250g
Bisher stille ich, wenn sie sich meldet (oder der Milcheinschuss), das war in den letzten Tagem tatsächlich häufig alle 1,5 bis 2 Stunden, manchmal auch 4 Stunden. Es ist nämlich sehr schwierig sie zu wecken, wenn sie tatsächlich mal schläft.
Wir waren letzte Woche bei diesem Muttitreffen, dort wurde mir eine Osteopathin (spez. auf Säuglinge/Mundmotorik) empfohlen und die gab mir den Tipp ein Brusternährungsset zu benutzen. Das haben wir heute das erste Mal ausprobiert und klappte echt gut.
Wir haben zuerst "normal" gestillt und als sie noch Bedarf zeigte, hab ich mich verkabelt und sie wieder angelegt.
Achso.. und es hat sich herausgestellt bei der Osteopathin, dass mich die Kleine ein wenig veräppelt hat. Ich dachte, wenn sie such immer wieder abdockt (nachdem sie zuvor getrunken hat), dass die Brust "leer" ist und hab die Seite gewechselt. Es scheint ihr aber nur zu anstrengend zu sein, weiter zu saugen.. Milch ist da nämlich noch drin, wenn sie "fertig" ist.
Ich hoffe, wenn sie jetzt schnelleren Erfolg bekommt und ich mehr Milch habe (die dann einfacher rauskommt?), dass es dann besser klappt auf Dauer. Oder ist das ein falscher Gedanke?
Liebe Grüße!