Ohjedeviouz hat geschrieben: 13.01.2023, 09:42 Wir saßen bei Burger King an der Raststätte und ich habe den Kleinen gestillt. Eine ältere Frau ist vorbeigegangen, hat uns angeschaut und meinte dann: „Guten Appetit!“
Später, als wir weiterfahren wollten, hat sie uns dann noch angesprochen: „Reicht das jetzt noch?“. Ich hab etwas irritiert geschaut weil ich dachte, dass sie wissen wollte ob der Kleine jetzt für die restlichen Fahrt satt ist, das weiß ich ja nicht
Sie ergänzte dann ob die Milch generell noch reicht oder ob wir zufüttern. Ich antwortete: „Ne, reicht noch“.
Dann meinte sie dass ich da ja wirklich Glück habe, dass sie ihre Kinder auch gerne länger gestillt hätte, diese aber nicht satt geworden sind. Ich solle ruhig so lange stillen wie es geht, das ist ja eine tolle Sache. Und der Kleine sieht ja so gesund aus: „Man sieht dass er gestillt wird, die gestillten Babys sind nämlich nicht viel zu dick“. Oh man, jetzt wird schon bei Babys Bodyshaming betrieben
Am Ende meinte sie noch zu meinem Mann, dass die Brüste dann aber fürchterlich aussehen wenn man lange stillt und dass ich dann am Ende der Stillzeit erstmal eine Brust-OP vornehmen lassen sollte.
Ich ging mit gemischten Gefühlen raus, einerseits toll dass sie nichts negatives zum Stillen gesagt hat. Aber andererseits war es auch seltsam, dass eine Fremde die zukünftige Optik meiner Brüste kommentiert![]()
Aber das mit den Brüsten… ich hoffe ihr könnt beide drüber lachen. Aber vielleicht hätte sie ja auch einen Chirurgen empfehlen können…