Kostüme 2023
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Kostüme 2023
das wird toll!
ich überlege auch, den Spiderman-Kopf extra zu machen, befürchte aber, dass ck2 dann die ganze Zeit mit Schlupfmütze in der Kita rumrennt...
ich überlege auch, den Spiderman-Kopf extra zu machen, befürchte aber, dass ck2 dann die ganze Zeit mit Schlupfmütze in der Kita rumrennt...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Das Problem habe ich beim Zweitklässler eher nicht
. Aber wir haben schon einige Tiere so, die würden eigentlich meist nur zum Spielen angezogen. Die Kleine hat ein paar Mal den Mauskopf in den Kindergarten angezogen und dann in die Garderobe gehängt und nur in der Freispielzeit (das ist ja in der Schweiz recht wenig) geholt. Für meine Kinder geht das also, sonst weiss ich auch nicht, was ich machen würde. Stört es denn da?
Praktisch finde ich auch, dass sie echt lange mitwachsen so.
Praktisch finde ich auch, dass sie echt lange mitwachsen so.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
es ist halt warm 
wobei, eine Kapuze hat er auch durchgehend auf, wenn er eine dran hat... (heut beim einkaufen 2h lang Kapuze und darüber Kapselgehörschutz
)
wobei, eine Kapuze hat er auch durchgehend auf, wenn er eine dran hat... (heut beim einkaufen 2h lang Kapuze und darüber Kapselgehörschutz
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
mayo9121
- ist nicht mehr wegzudenken
Dein Vogelkostüm würde ich dann gerne sehenValeska hat geschrieben: 20.01.2023, 23:22 Meine Tochter hat heute noch eins draufgelegt. Also sie will immer noch Pippi sein - und ich soll als Vogel gehen![]()
Knödel wollte wohl eigentlich ein Pinguin sein. Allerdings ist ihm das noch so egal, dass es wohl ein Hase wird. Das passt dann für Ostern noch
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
-
Elafant
- ist nicht mehr wegzudenken
Das sieht super aus! Woraus ist die Mähne? Und wieso kringelt sich das so schön?
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Das ist so eine Flauschegarn, Katia Polar. Ich habe es in Schlaufen angenäht, in 4 Reihen, also zwei auf dem vorderen Kapuzenteil, dann die Ohren, zwei auf dem hinteren Kapuzenteil, so eng ich konnte. Dadurch hat sie schön Stand und fällt super.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich weiß nun das Motto für die Kita: Mittelalter
Erstmal den Mittelalter Thread raus suchen und inspirieren lassen
mein Sohn hat noch keine Meinung.
Aber ich bezweifle, dass er Wollstoffe erträgt. Da würde ich wohl auf Leinen oder Baumwolle ausweichen...
Erstmal den Mittelalter Thread raus suchen und inspirieren lassen
Aber ich bezweifle, dass er Wollstoffe erträgt. Da würde ich wohl auf Leinen oder Baumwolle ausweichen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Ich habe vor einiger Zeit aus Versehen Fahnentuch bestellt (und auch vernäht), das wäre vielleicht eine gute Wahl für ein Kinderkostüm (je nachdem, was du so im Sinn hast). Das ist etwas dicker und hat eine robustere Haptik als die übliche Popeline.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Ich hab jetzt auch ein Motto: Tierpark.
Gut, dass ich bisher weder mit dem Astronauten noch mit der Rakete angefangen hab. Der Knuffi müsste zwar nicht mit machen, möchte nun aber auch ein Tier sein.
Ich hätte gerne was nicht total exotisches aber vielleicht was ausgefalleneres als Reh oder Fuchs. Da Wattenscheid jetzt noch auf eine Eingebung.
Kennt jemand den Dress Up Hoodie von Mouse House Creations? Lohnt der sich? Die Kaputzentierchen hätte ich auch.
Gut, dass ich bisher weder mit dem Astronauten noch mit der Rakete angefangen hab. Der Knuffi müsste zwar nicht mit machen, möchte nun aber auch ein Tier sein.
Ich hätte gerne was nicht total exotisches aber vielleicht was ausgefalleneres als Reh oder Fuchs. Da Wattenscheid jetzt noch auf eine Eingebung.
Kennt jemand den Dress Up Hoodie von Mouse House Creations? Lohnt der sich? Die Kaputzentierchen hätte ich auch.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Schäfchen?
(Schwarze Leggings&,Langarmshirt plus ärmelloses Oberteil aus Teddyplüsch)
Hier gibt es zum Glück kein Motto. Im quatschthread hab ich gestern Abend die probeplotts für ck1s Kostüm gezeigt, das lass ich heut Abend noch von ihr absegnen.
Für ck2s warte ich noch immer auf das Bündchen von Hemmers und die "Schlumpfmütze ohne die butzeln vorn und hinten" (Schlupfmütze ohne Latz) fehlt noch.
(Schwarze Leggings&,Langarmshirt plus ärmelloses Oberteil aus Teddyplüsch)
Hier gibt es zum Glück kein Motto. Im quatschthread hab ich gestern Abend die probeplotts für ck1s Kostüm gezeigt, das lass ich heut Abend noch von ihr absegnen.
Für ck2s warte ich noch immer auf das Bündchen von Hemmers und die "Schlumpfmütze ohne die butzeln vorn und hinten" (Schlupfmütze ohne Latz) fehlt noch.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------