Daffodil hat geschrieben: 22.11.2022, 14:46
Danke - dann hab ich das mit dem Alpenfleece doch richtig verstanden.
Baumwollfleece hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Ist der denn vergleichbar von der Wärme/Winddichtigkeit mit 'normalem' Fleece?
Dieser Woll Bouclé würde mich ja schon auch interessieren. Bei Stoffe Hemmers gibt es den z.B. und bei einer Farbe ist auch ein Anzug abgebildet ähnlich einem Outdoor Jolly Jumper. Könnte ja also theoretisch auch noch was sein. Ist nur echt schwer zu sagen ohne den Stoff mal in der Hand gehabt zu habe.
Boucle ist wie Filz mit Noppen. Also ein bisschen wie Walk vom Walkanzug, aber ganz undehnbar und kratziger. Würd ich keinesfalls für den Zweck nehmen, das ist was für Jacken und Mäntel. Was du suchst ist Polarfleece bzw micropolarfleece. Es gibt noch wellnessfleece, das ist der stoff von diesen haarigen sofadeckennund bademänteln, weniger dehnbar als polarfleece, aber dicker, wärmer und jicht filzig sondern so kurzfloorig.
Baumwollfleece kannst du nehmen, ich finde den nicht so toll, der saugt sich sehr mit Nässe voll und bietet mMn keinen Vorteil ggü Polyesterfleece