Ich hab das ganze Wochenende darüber nachgedacht. Ich halte sie immer noch für Superwomen and SupermenDorkas hat geschrieben: 07.01.2023, 21:29 Also diese täglichen Aufgaben… nun ja. Das ist tatsächlich das, was ordentliche Leute jeden Tag machen. Deswegen sieht es bei ihnen ordentlich aus.Da steht Geschirr nicht tagelang rum. Da liegt kein Zeug tagelang auf den Hotspots. Man sieht keine Wäscheberge im Wohnzimmer. Die räumen das weg, Tag für Tag (für Tag, für Tag…) und haben ja auch ein Leben außerhalb des Haushalts.
Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- lala
- Dipl.-SuT
Wow, 6h aufstehen und das Pensum danach klingt auch nach Superwoman!
Ich sehe das ja genau so, es muss halt jemand machen. Ich werde nur zwischendurch immer so bockig und will, dass dieser jemand nicht nur ich bin
, hier leben schließlich auch größere Kinder (und ein Mann, der jetzt auch nicht faul ist, aber meiner Meinung nach manchmal mehr automatisch zwischendrin machen könnte….).
Ich sehe das ja genau so, es muss halt jemand machen. Ich werde nur zwischendurch immer so bockig und will, dass dieser jemand nicht nur ich bin
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Nane85
- Mod a.D.
Zudem sind einfach auch Lebenssituationen und Ressourcen unterschiedlich. Für mich hilft manchmal "es wird nicht immer so bleiben" mehr als "ich müsste aber, und xy bekommt es ja auch hin".
Hier war heute Morgen ziemlicher Wahnsinn (auch da: die Große ist Autistin und zieht vieeeeeeel mehr Energie, bis sie aus dem Haus ist, als zum Beispiel die Mittlere. In der Zeit, wo ich also Wutanfälle der Zehnjährigen begleite, kann ich halt keine Betten machen oder SnS). Ich habe aber eine Maschine Wäsche sowie die Spülmaschine angestellt und aufgeräumt ist es auch noch. Den Vormittag über arbeite ich, mal sehen, was dann am Nachmittag noch geht.
Hier war heute Morgen ziemlicher Wahnsinn (auch da: die Große ist Autistin und zieht vieeeeeeel mehr Energie, bis sie aus dem Haus ist, als zum Beispiel die Mittlere. In der Zeit, wo ich also Wutanfälle der Zehnjährigen begleite, kann ich halt keine Betten machen oder SnS). Ich habe aber eine Maschine Wäsche sowie die Spülmaschine angestellt und aufgeräumt ist es auch noch. Den Vormittag über arbeite ich, mal sehen, was dann am Nachmittag noch geht.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
- britje
- Moderatoren-Team
Genau so ist es!Nane85 hat geschrieben: 09.01.2023, 09:31 Zudem sind einfach auch Lebenssituationen und Ressourcen unterschiedlich. Für mich hilft manchmal "es wird nicht immer so bleiben" mehr als "ich müsste aber, und xy bekommt es ja auch hin".
Ganz fett und dick unterstrichen!
Liebe Grüße von Christiane
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Wie sagte mal eine liebe Freundin:
Ich werde später noch genug Zeit haben die Fugen im Bad mit der Zahnbürste zu reinigen .
Sag ich mir letzterzeit öfter , da permanent das Kind krank zu Hause. Immerhin hab ich jetzt nach 2 Monaten mal die Böden gewischt und ein Bad geputzt. Das andere bekommt nur SnS. Ich hab kein Bock mehr
Ich werde später noch genug Zeit haben die Fugen im Bad mit der Zahnbürste zu reinigen .
Sag ich mir letzterzeit öfter , da permanent das Kind krank zu Hause. Immerhin hab ich jetzt nach 2 Monaten mal die Böden gewischt und ein Bad geputzt. Das andere bekommt nur SnS. Ich hab kein Bock mehr
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
- Toony
- Moderatoren-Team
Ich finde es ja immer wieder krass, wie schnell die Zeit vergeht. Heute habe ich noch Urlaub, mein Mann ist schon vor 8 Uhr weg zur Beerdigung der Mutter des ältesten Freundes. Also ich Mal ausnahmsweise für alles zuständig. Tja...viel habe ich noch nicht geschafft:
...Kind 3 in KiGa gebracht
...OG gelüftet
... Betten gemacht
... Spülmaschine ausgeräumt
...alles vom Frühstück verräumt
...neue Jeans und Wäsche für Kinder bestellt
...2 Überweisungen erledigt
...und ansonsten nur Kaffee getrunken und ein wenig (ca. 1h
) gespielt. Das war wohl Me-Time 
Eigentlich sollte ich noch Wäsche aufhängen und wollte nähen.
...Kind 3 in KiGa gebracht
...OG gelüftet
... Betten gemacht
... Spülmaschine ausgeräumt
...alles vom Frühstück verräumt
...neue Jeans und Wäsche für Kinder bestellt
...2 Überweisungen erledigt
...und ansonsten nur Kaffee getrunken und ein wenig (ca. 1h
Eigentlich sollte ich noch Wäsche aufhängen und wollte nähen.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Ich habe es endlich geschafft und den Tischler angerufen, weil unser eines Fenster im Wohnzimmer klemmt. Nun hat er alle Fenster kontrollieren wollen und dabei ist ihm aufgefallen, dass die Balkontür nicht mehr nutzbar ist
weil das eine Scharnier gebrochen ist.
Wir nutzen im Wohnzimmer eigentlich nur die Balkontür!! Auf dem Balkon hängen unsere Duschhandtücher zum Trocknen und mein Biomüll steht da auch, wenn wir unter 5° haben. Außerdem lüftet es sich so schneller.
Ansonsten habe ich heute kaum was geschafft. Kind ist krank Zuhause. Partner hat eine VK nach der anderen und braucht Ruhe in der Wohnung. Nur Waschmaschine und Geschirrspüler laufen.
Ich hab mir jetzt einen Planner zum Eintragen der ganzen Routinen bestellt, denn sonst versack ich immer wieder online… 🫣
Wir nutzen im Wohnzimmer eigentlich nur die Balkontür!! Auf dem Balkon hängen unsere Duschhandtücher zum Trocknen und mein Biomüll steht da auch, wenn wir unter 5° haben. Außerdem lüftet es sich so schneller.
Ansonsten habe ich heute kaum was geschafft. Kind ist krank Zuhause. Partner hat eine VK nach der anderen und braucht Ruhe in der Wohnung. Nur Waschmaschine und Geschirrspüler laufen.
Ich hab mir jetzt einen Planner zum Eintragen der ganzen Routinen bestellt, denn sonst versack ich immer wieder online… 🫣
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Super, etwas aufgeschobenes erledigt.
Nicht mehr nutzbar? Nach seinem Fachverstand wohl „bloß“, oder? Denn ihr nutzt sie ja täglich
Vielleicht kann man ja auch nur das gebrochene Scharnier erneuern?
Nicht mehr nutzbar? Nach seinem Fachverstand wohl „bloß“, oder? Denn ihr nutzt sie ja täglich
Vielleicht kann man ja auch nur das gebrochene Scharnier erneuern?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Mandragora1822
- ist mit Leidenschaft dabei
Eine Vollkrise nach der anderen????Mullemaus83 hat geschrieben: 10.01.2023, 12:19 Partner hat eine VK nach der anderen und braucht Ruhe in der Wohnung.
Okay, vielleicht auch Videokonferenz.....
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Ziemlich sicher beides, aber er würde nie schreien.Mandragora1822 hat geschrieben: 10.01.2023, 13:20Eine Vollkrise nach der anderen????Mullemaus83 hat geschrieben: 10.01.2023, 12:19 Partner hat eine VK nach der anderen und braucht Ruhe in der Wohnung.Bevor er alle zusammenschreit, kann er dann vielleicht mal rausgehen, anstatt von anderen Ruhe zu fordern?
…
Okay, vielleicht auch Videokonferenz.....![]()
Das Scharnier von der Balkontür ist gebrochen, wenn wir es öffnen, könnten wir die Tür in der Hand haben. Beim aktuellen Wetter so gar keine Option.
So der Trockner läuft, ich radel schnell zum Vorstellungsgespräch und dann zur Arbeit.
Morgen ist ein neuer Tag…