(Gesellschafts-)Spiele ohne Verlierer

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
rueckenwind
Power-SuTler

Re: (Gesellschafts-)Spiele ohne Verlierer

Beitrag von rueckenwind »

Irgendwie ist bei Robin Hood hier der Funke noch nicht übergesprungen, nach einem ersten Spiel waren wir eher verwirrt und nicht übermäßig begeistert.

Aber vielleicht schieben wir das einfach noch einmal auf, bis ein bisschen mehr Zeit und Ruhe dafür ist und es auch möglich ist, direkt Mal 2 oder 3 Runden zu spielen
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

muh hat geschrieben: 04.01.2023, 10:12Legacy
Aber nicht im engen Sinn, oder? Also man muss zwar aufbauend spielen, um bis zum Schluss zu kommen, aber es ist doch jederzeit möglich, von vorne zu beginnen, die Veränderungen sind also nicht dauerhaft, sondern reversibel?
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Okay, ich war da ungenau bzw hätte ich gedacht, die Definition wäre weiter gefasst.
Also es wird nichts zerstört, man kann das Spiel auch weitergeben oder öfters durchspielen. Aber es ist halt aufbauend zu spielen. Es besteht aus einzelnen Kapiteln und die haben auch eine Reihenfolge. Manche Regeln kommen erst nach und nach dazu. Ich überlege gerade, wahrscheinlich könnte man sich, wenn man es mal gespielt hat, auch ein einzelnes Kapitel herauspicken und nur das spielen.
Aber es ist definitiv kein klassisches Spiel, das man (unendlich oft) immer gleich spielt. Es erzählt eine Geschichte.
(Dazu ist noch zu sagen: Zumindest einer der Spieler sollte gerne vorlesen.)
2011
2013
2017
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Ah, Danke für die weitere Erklärung. Damit kann ich leben. Das zerstörerischen an den legacy Spielen stört mich nämlich.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Ich war diesbezüglich ganz positiv von My City überrascht, da kann man das Hauptspiel tatsächlich nur einmal spielen aber das klassische Spiel auf der Rückseite finde ich tatsächlich auch wirklich nett. Allerdings gibt es bei beiden Varianten Gewinner und Verlierer...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Bei uns ist Just one gerade ziemlich beliebt. Es ist kurzweilig und alle sind im selben Team.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“