Antistressball

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Apis
alter SuT-Hase

Antistressball

Beitrag von Apis »

Entweder gibt es zu dem Thema noch keinen Thread, oder ich habe falsch gesucht. Bei Letzterem könnt ihr mich gerne zum richtigen Thema verweisen :oops:.

Meine Mädels knibbeln beide an der Nagelhaut, wenn sie gestresst sind. Die kleine knabbert nun auch Nägel :roll: - da sich jetzt auch mal Wunden ergeben haben, möchte ich ihnen gerne eine Alternative anbieten.
Stiftekauen, Haare in den Mund nehmen oder kleine Tüchlein zum befingern finden entweder bei mir oder bei Ihnen keinen Anklang.

Nun kam ich auf Antristressbälle und bin vom Angebot überfordert. Ich suche gar nicht unbedingt nach einer konkreten Firma oder Produktempfehlung. Aber macht so ein Knautschball mit Stoff drumherum mehr Sinn, oder einer nur aus Gummi oder Silikon, rund, eiförmig? Doch besser mit irgendwas dran, wie zB Erhebung, fadenähnliche Plastikhaaren?

Kann mir jemand helfen?
Das würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Antistressball

Beitrag von MelliL »

Ich habe für uns "Sensory chew" / Kauketten gekauft. Die haben Noppen und helfen teilweise. Die gibt es auch als Kappen für Stifte.

Selbst nutze ich sie zB im Auto oder beim abendlichen auf dem Sofa sitzen. Statt an meinen Nägeln/Nagelhaut führe ich die selbe Bewegung an den Noppen aus.

An Antistressbälle glaube ich hingegen nicht. Zumindest bei uns werden die nur herumgeworfen.
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Ich finde die mit den Fadenähnlichrn Plastikhaaren gut.
Kann man universell nutzen.
Von einer Hand in die andere werden. Zwei Fäden verdrehen und den Ball kreisen lassen. Fäden lang ziehen u d zurückschnippen lassen. Aber auch super als Ball zum hin und her werfen mit anderen
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Liebe Melli, danke für die tolle Idee. Das werde ich ausprobieren. 🙂

Danke, liebe Orangener Stier auch für Deine Antwort. Ich denke ich besorge diese „Bälle“ ebenfalls, dann merke ich, was hier besser ankommt.
Von diesen knautschbaren Bällen nehme ich erstmal Abstand.
Es wäre einfach schön, wenn der eigenen Körper heil bliebe…
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Hier helfen partiell solche glubschie beanies. Mit körnchenfüllung! Die Körnchen zum knibbeln sind wichtig
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Du kannst mal bei land of Toys schauen. Die haben sehr viel sensorische Sachen…

Hier hat schlussendlich Stressreduktion geholfen, mein Sohn ist allerdings Autist. In schlimmen Phasen haben wir abends die Hände dick eingecremt und für 30min in Baumwollhandschuhe gepackt. Das macht die Knubbelstellen weicher und hilt der Haut beim regenerieren. Netter Nebeneffekt: das Gefühl danach mochte er im Mund nicht
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nat24 »

MelliL hat geschrieben: 05.01.2023, 19:04 Ich habe für uns "Sensory chew" / Kauketten gekauft. Die haben Noppen und helfen teilweise. Die gibt es auch als Kappen für Stifte.

Selbst nutze ich sie zB im Auto oder beim abendlichen auf dem Sofa sitzen. Statt an meinen Nägeln/Nagelhaut führe ich die selbe Bewegung an den Noppen aus.

An Antistressbälle glaube ich hingegen nicht. Zumindest bei uns werden die nur herumgeworfen.
Hast du da eine Empfehlung? Gibt so viele....
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

AnnieMerrick hat geschrieben: 05.01.2023, 20:25 Hier helfen partiell solche glubschie beanies. Mit körnchenfüllung! Die Körnchen zum knibbeln sind wichtig
Das ist auch eine Idee. Ich glaube bevor ich was kaufe frage ich doch morgen lieber mal die Mädels, was ihnen (vermutlich) was taugen würde. Ich würde so Glubschis schonmal toll finden :mrgreen:
Kleine hat geschrieben: 05.01.2023, 20:32 Du kannst mal bei land of Toys schauen. Die haben sehr viel sensorische Sachen…

Hier hat schlussendlich Stressreduktion geholfen, mein Sohn ist allerdings Autist. In schlimmen Phasen haben wir abends die Hände dick eingecremt und für 30min in Baumwollhandschuhe gepackt. Das macht die Knubbelstellen weicher und hilt der Haut beim regenerieren. Netter Nebeneffekt: das Gefühl danach mochte er im Mund nicht
Da gucke ich gerne mal. Danke.
Das dick eincremen macht die Große schon. Und so viel Stressreduktionspotential haben wir gar nicht 🤔
Liebe Grüße von Apis
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MelliL »

Nat24 hat geschrieben: 05.01.2023, 20:35
MelliL hat geschrieben: 05.01.2023, 19:04 Ich habe für uns "Sensory chew" / Kauketten gekauft. Die haben Noppen und helfen teilweise. Die gibt es auch als Kappen für Stifte.

Hast du da eine Empfehlung? Gibt so viele....
Diese haben wir
https://www.amazon.de/Sensory-Halskette ... th=1&psc=1

Ich habe die leider nur dort gefunden.

Diese Glubschis hören sich auch super an.

Die Kinder fragen was sie möchten, ist ne gute Idee. Beim Kleinen funktioniert diese Kaukette nämlich leider nicht.

Fände es toll, wenn du zum berichten kommen würdest, was geholfen hat. :)
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Danke, Melli,

gerade heute morgen war es wieder Thema und wir haben uns nun fürs WE vorgenommen zu schauen, was passen könnte. Ich vermute aber wir probieren die von deinem Link aus. Darauf war ich auch schon gestoßen und eben meinte die Kleine, sie bräuchte was zum Knibben und/oder Kauen. Das würde also den Anforderungen genügen (können).
Bei der Großen bin ich gespannt, ob sie überhaupt noch bereit ist für so eine „Hilfe“ - doch gerade bei ihr ist die Nagelhaut am Daumen oft offen.
Und ich berichte gerne, was geholfen hat. - Sollte ich es vergessen kannst Du mich gerne erinnern. Das Thema habe ich abboniert ☺️.
Liebe Grüße von Apis
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“