Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
PaleFire
alter SuT-Hase

Re: Katzen-Thread

Beitrag von PaleFire »

Nachdem das nächtliche Erbrechen immer noch nicht aufgehört hat, ist mein Mann vorher mit dem Stinker in die Tierklinik gefahren zwecks weiterer Diagnostik. Wir können ein paar gedrückte Daumen gebrauchen, ich mache mir schon Sorgen, was da rauskommt 🙈
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

Daumen sind gedrückt! Ich hoffe dass sie etwas finden, was gut behandelbar ist... Dann habt ihr wenigstens Gewissheit und einen weg nach vorne.
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Meine Daumen sind auch gedrückt 🍀
Kleiner Professor - April 2015
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich drücke auch die Daumen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ich drücke auch die Daumen und habe Erfahrung mit mäkeligen Katzen, die mal zwei Wochen lang AUF KEINEN FALL Futter x essen nur um danach Futter y zu verabscheuen und Futter x wieder zu mögen. Gibt‘s. 😄 Die ältesten Modelle davon wurden 18 und waren gesund. Wir hatten aber auch schon einen Kater mit Lebensmittelallergie. Der ist einfach abgemagert bis wir rausgefunden haben, was los ist. Erbrochen hat er, soweit ich weiss, nicht.

Wurde eure Miez schon auf Giardien gerestet?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Er ist zurück und alle Befunde bisher waren erstmal unauffällig, puh 😅

Es ist vermutlich tatsächlich eine Futtermittelallergie, wir haben Spezialfutter mitbekommen (Pferd) und sollen das nun 6 Wochen verfüttern. Theoretisch muss er in der Zeit auch drinnen bleiben, aber das ist schlicht nicht umsetzbar, weil er bei Eingesperrtsein total randaliert und alles vollpinkelt 🙈

Hat jemand Erfahrung mit Kotproben bei Freigängern? Wir sollen nämlich 4 liefern 😳 aber aufs Katzenklo geht er partout nicht…auf Giardien wurde heute auch nochmal getestet, die hatte er als Baby, als er zu uns kam.
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Ach so, wegen Abnehmen: das tut er nicht, er hat selbst in der letzten Woche, in der er echt wenig gefressen hat, sein Gewicht gehalten 🤔 das bringt uns zu der Vermutung, dass er noch woanders mitfrisst…bei einer potentiellen Futtermittelallergie natürlich total super 🙄
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Könnt ihr ihm mal hinterhergehen?
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Oder so ein GPS-Halsband anziehen?
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Kambly hat geschrieben: 03.01.2023, 20:34 Oder so ein GPS-Halsband anziehen?
Und dann den Weg hinterher ablaufen und nach vergrabenen Häufchen suchen? :lol: Das stelle ich mir gerade witzig vor. Wenn der Radius, in dem er sich bewegt, nicht allzu groß und vor allem nicht allzu unzugänglich ist, klappt hinterhergehen vielleicht. Hier wäre das schwierig. Echt blöd.

Wir mussten unsere frühere Katze öfter drinnen einsperren für Urinproben. Das war schon ätzend genug. Unsere jetzige Katze musste einmal eine Urinprobe abgeben und das war furchtbar. Sie kannte das Katzenklo sogar und hatte es bis dahin auch ab und zu benutzt, zog aber an dem Tag total schlecht gelaunt durchs Haus und suchte nach (ihrer Ansicht nach) geeigneten anderen Pinkelstellen. :roll:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“