Ski fahren

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ski fahren

Beitrag von Wurzel »

Bis dahin kommt bestimmt noch mehr. Hier im Lechtal sieht es aber auch gerade noch sehr mau aus...
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Ich war ein paar Jahre Skilehrerin - erfahrungsgemäß haben die 3 Jährigen das noch nicht richtig erlernt, die 4 Jährigen sind aber nach einer Woche Skikurs fast alle blauen Pisten gefahren. Ausnahmen gibt es natürlich, aber das war so mein Eindruck von ein paar hundert Kindern.

Bei meinen eigenen Kindern war es so, dass die Große mit 4 Ski gefahren, der Kleine das gesehen hat und unbedingt auch wollte. Der hat getobt weil er keine Skischuhe anziehen durfte - und stand dann mit 22 Monaten auf Ski und hat sehr bald seine große Schwester überholt. Ich bin mit denen allerdings selbst gefahren, ohne Skischule.
Chris mit J 9/10, und S 03/13
EliseG
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EliseG »

In dem Fall würde ich mir Orte wie Seefeld oder Kühtai aussuchen. Da gibts die Lifte direkt ab Ort und man kann mit Kleinkindern auch andere Sachen machen.

Ja, wir haben heuer ein Extremjahr, im Moment sind Plusgrade bis hoch auf 2.000m. Der meiste Schnee kommt aber sowieso erst Jänner oder sogar Februar. Relativ schneesicher ist da Seefeld/Leutasch, oder man geht eben höher.
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

JoJu hat geschrieben: 28.12.2022, 22:23
jessy80 hat geschrieben: 28.12.2022, 22:06 Wir waren früher in lermoos.
Da fahren wir dieses Jahr hin. 😀
In der Zugspitzarena (Ehrwald) hab ich vor 16 Jahren erst als Erwachsene Skifahren gelernt und meine Kinder später auch. Damals waren sie 3 und 6 mit nur 1 Erwachsenen. War sehr stressig, weil nur eine Aufsichtsperson, aber ging schon. Wir sind am ersten Tag auch schon blaue piste bis ins Tal. Ich finde Ehrwald noch familienfreundlicher als Lermoos und kann die skischule nur wärmstens empfehlen. Zu den Hütten kam man auch über Winterwanderwege laufen oder Schlitten fahren /ziehen. Mit dem Skipass kannst du dort ja in vielen versch. kleinen Gebieten fahren. Sie sind alle nicht miteinander verbunden, hat Vor - u. Nachteile.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Fahrt ihr selbst denn auch Ski oder geht es nur um Skikurse für die Kinder?
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“