Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
Also ich habe ja keine Problem mit dem Abpausen mithilfe des Beamers.
Nur die Katze muss aus dem Raum raus, weil sie sich sonst mitten auf die Projektionsfläche legt.
Nur die Katze muss aus dem Raum raus, weil sie sich sonst mitten auf die Projektionsfläche legt.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Der hat 190€ gekostet. Wir brauchten eh Ersatz, und da habe ich direkt geguckt, dass der A3 und nicht nur A4 kann; das macht preislich eigentlich keinen Unterschied.Cryptomon hat geschrieben: 21.12.2022, 11:59 Ui!
Was kostet so ein Scanner...
(Oder geht das auch mit scan-apps?)
Scan-Apps wären mir glaube ich zu ungenau. Ob man da den Winkel richtig trifft?
Bella, ja, das würde ich auch gerne können. Mir ist das zu umständlich, auf dem Boden krabbelnd.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Ich würde das auch so gerne lernen mit dem von Papier abzeichnen. Nur bisher offenbar nicht genug, um so ein Video zur Anleitung zu gucken.
Von digital-Schnitten abzeichnen "kann" ich. Hab ich mir so zusamengewurstelt. Im Prinzip sollte es gleich gehe, oder? Nur, dass der Maßstab irgendwie richtig mit rein muss..
Von digital-Schnitten abzeichnen "kann" ich. Hab ich mir so zusamengewurstelt. Im Prinzip sollte es gleich gehe, oder? Nur, dass der Maßstab irgendwie richtig mit rein muss..
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
-
mojo
- Dipl.-SuT
mich hat das nicht zufriedengestellt. ich bin aber auch eher, äh, perfektionistisch unterwegs
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Lavendeltreppe, genau. Eigentlich geht es genauso, nur dass du den Schnittbogen unter den Beamer legst und statt auf den Bildschirm auf den Schnittbogen guckst. Aber ja, der Maßstab muss stimmen, da bin ich aber überfragt.
Ich kriege meine Bastelei nicht gespeichert.
Ich hatte vorher die neue Version geladen. Hatte damit jemand Probleme?
Ich kriege meine Bastelei nicht gespeichert.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hatte noch keine Probleme mit dem Speichern
Vielleicht- oder ähnliches verwendet?
Maßstab muss man nur 1x bestimmen.
Das kann man machen indem man einfach in affinity die kallibrierdatei auf macht und so lange mit kommastelle den zoom verändern bis es passt.
Den Wert dann merken und bei den Dokument das man abpausen möchte als Arbeitsfläche einstellen.
Also im Prinzip das machen was man auch für Adobe braucht. Der Wert ist allerdings ein anderer!
Vielleicht- oder ähnliches verwendet?
Maßstab muss man nur 1x bestimmen.
Das kann man machen indem man einfach in affinity die kallibrierdatei auf macht und so lange mit kommastelle den zoom verändern bis es passt.
Den Wert dann merken und bei den Dokument das man abpausen möchte als Arbeitsfläche einstellen.
Also im Prinzip das machen was man auch für Adobe braucht. Der Wert ist allerdings ein anderer!
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Danke!bella27 hat geschrieben: 21.12.2022, 13:52 Den Wert dann merken und bei den Dokument das man abpausen möchte als Arbeitsfläche einstellen.
-
mojo
- Dipl.-SuT
ich glaube ganz links unten in der Werkzeug leiste ist eine Lupe. Die auswählen und dann konnte man das (evtl oben?) irgendwo eintragen.
wenn ich gerade nicht das Programm verwechsle
wenn ich gerade nicht das Programm verwechsle
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Hm, das ist der normale Zoom. Ich hatte bei Arbeitsfläche gedacht, dass ich den vielleicht hierfür noch woanders einstellen muss? Mein Hirn ist aber auch matsche heute.
Generell möchte ich mich immer wieder für den tollen Austausch hier bedanken! Der Beamer hängt seit September oder so. Seitdem habe ich kein einziges Papierschittmuster mehr angefasst, alles nur mit Infos von hier. Und ich freue mich jedes Mal riesig, dass ich so etwas Zeit und Aufwand spare.
Generell möchte ich mich immer wieder für den tollen Austausch hier bedanken! Der Beamer hängt seit September oder so. Seitdem habe ich kein einziges Papierschittmuster mehr angefasst, alles nur mit Infos von hier. Und ich freue mich jedes Mal riesig, dass ich so etwas Zeit und Aufwand spare.
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Mich auch überhaupt nicht.Paprikagemüse hat geschrieben: 21.12.2022, 12:21mich hat das nicht zufriedengestellt. ich bin aber auch eher, äh, perfektionistisch unterwegs![]()