Ich nähe gerade ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: Ich nähe gerade ...

Beitrag von cutetemptation »

Oh man, ich habe vorhin auch noch was bestellt. Spontane Ideen und so... Selbst wenn das vor Weihnachten noch hier ankommt - wo ist die Nähzeit? 🫣
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

hach ...wenn man die nur mitbestellen könnte...

Hier bekommt der Mann noch eine Kuschelhose. Ich habe immerhin schon den Stoff gewaschen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Ich sitze auch grad über dem Stoff für einen Mann-Pulli :lol: (Und stelle fest, dass ich kein passendes Bündchen habe. Gnaah.)
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

🤣
Wobei ich ja zugeben muss: ich bin absoluter Weihnachts-Fan! Und mag es eigentlich auch, mir Gedanken über Geschenke etc. zu machen. Nur leider bin ich so unorganisiert, dass immer alles zu spät wird 😆🙈
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 20.12.2022, 09:36 Hier bekommt der Mann noch eine Kuschelhose. Ich habe immerhin schon den Stoff gewaschen.
Nur wenn die 2m Flanell rechtzeitig hier ankommen 🙈
Nerina hat geschrieben: 20.12.2022, 10:04 🤣
Wobei ich ja zugeben muss: ich bin absoluter Weihnachts-Fan! Und mag es eigentlich auch, mir Gedanken über Geschenke etc. zu machen. Nur leider bin ich so unorganisiert, dass immer alles zu spät wird 😆🙈
Dito 🫣🫣🫣
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

... ein Bustier für meine Schwiegermutter 😳
Hat sie sich zu Weihnachten gewünscht, als mein Mann sie neulich gefragt hat, ob sie noch Wünsche hat. Weil ich im Sommer welche für mich genäht hab (und sie fand, die sehen so toll bequem aus)
Ich denke, das sagt einiges über das Verhältnis zur Schwiegermutter aus. Lol.
Also hier auch Team panisch nähen.
Aus dem Stoffrest gleich mal angefangen, Kinderunterhosen in der nächsten Größe zuzuschneiden. Also eigentlich wollte ich nur eine zuschneiden, aber wenn man 2x das Hinterteil ausschneiden, muss man wohl 2 zuschneiden ..........
Das Bustier zusammenzunähen prokrastiniere ich gerade erfolgreich.
Warum wacht eigentlich das Baby nicht mal auf, wenn man es braucht???
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mayo9121 »

… einen Blazer für mein Weihnachtsoutfit. Bzw sollte nähen. Ich bin nichtmal mit Zusammenkleben fertig. Irgendwie sind in meinem Kopf noch mindestens drei Wochen bis Heiligabend und alles ganz entspannt. Im übrigen sagt mir mein Gefühl auch, dass heute Mittwoch ist
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 20.12.2022, 09:18
Grizelda hat geschrieben: 19.12.2022, 23:38 Momentan bin ich allerdings auch eher Team Stoffbestellungen als Vorbereitung für zukünftige Nähprojekte 🙈
:lol: das Team kenne ich. Ich wäre da auch gerne wieder, hänge aber noch in Team "panisch Weihnachtsgeschenke nähen" (mit MD. Mit MD ist alles viel besser, oder?).
Oh nein 😱 Gute Besserung!
Ich lasse das mit dem panisch Geschenke nähen dieses Jahr aus und übe mich stattdessen in Annahme, dass es so ist wie es ist. Wir haben zwei Wochen Grippe hinter uns, ich kann noch nicht wieder aufstehen, ohne dass sich alles dreht, wir haben noch keinen Baum bzw kein Tannengrün für den selbstgemachten Baum, hier sieht's aus wie bei Hempels unterm Sofa...es ist, wie es ist. Es hilft keinem, wenn ich jetzt die Nächte durchnähe und dann Weihnachten zusammen breche.
Mal sehen, wie lange ich es schaffe, das so zu sehen und wann dann die Panik kommt 😂
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Grizelda hat geschrieben: 20.12.2022, 12:07
Lavendeltreppe hat geschrieben: 20.12.2022, 09:18
Grizelda hat geschrieben: 19.12.2022, 23:38 Momentan bin ich allerdings auch eher Team Stoffbestellungen als Vorbereitung für zukünftige Nähprojekte 🙈
:lol: das Team kenne ich. Ich wäre da auch gerne wieder, hänge aber noch in Team "panisch Weihnachtsgeschenke nähen" (mit MD. Mit MD ist alles viel besser, oder?).
Oh nein 😱 Gute Besserung!
Ich lasse das mit dem panisch Geschenke nähen dieses Jahr aus und übe mich stattdessen in Annahme, dass es so ist wie es ist. Wir haben zwei Wochen Grippe hinter uns, ich kann noch nicht wieder aufstehen, ohne dass sich alles dreht, wir haben noch keinen Baum bzw kein Tannengrün für den selbstgemachten Baum, hier sieht's aus wie bei Hempels unterm Sofa...es ist, wie es ist. Es hilft keinem, wenn ich jetzt die Nächte durchnähe und dann Weihnachten zusammen breche.
Mal sehen, wie lange ich es schaffe, das so zu sehen und wann dann die Panik kommt 😂
das klingt auch wirklich stressig bei dir. Ich finde die Einstellung genau richtig. Lieber erholt in die Feiertage!

Ich übe mich auch noch im entspannt Dinge wegstreichen.
Die Weihnachtskleider für die Kinder gibt es dann einfach zu einer der Familienfeiern im Januar, Baum und Deko fallen aus, aber immerhin haben wir blecheweise Kekse gemacht.

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“