Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von Mäusebaby »

… es 5 Grad kalt, nass und neblig ist und ich das Kind trotzdem zu Fuß zur Schule gebracht habe. Auf Wunsch sogar den weiteren Weg.
(Zurück geh ich jetzt aber den kurzen.)
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aranyen »

Ich mich auf das Monsterchen einlassen kann, er auch noch ne Stunde durchs Bett wuseln darf, wenn er noch nicht schlafen kann, es hier kein „Basta“ gibt. Er jetzt innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen ist. Einfach so, selbstbestimmt. Er sein „Spielzeug“ (weich und ungefährlich) mit unter die Decke nehmen durfte. Er trotzdem seinen Schnuller bekommen hat (Normalerweise tauschen wir : Schnuller gegen Spielzeug). Er hat den Schnuller
mehrfach abgelehnt, als ich Tauschen wollte und ich habe ihn dann einfach weiterspielen lassen. Das war heute so friedlich, respektvoll. Ich bin dankbar, dass wir das so hinbekommen haben.
Und ich mich mit SuT lesen ablenken konnte und so auch ganz geduldig bleiben konnte. 😅
cicelyalaska
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cicelyalaska »

:shock: … ich mein Kind heute als Überraschung mit dem Schlitten vom Kindergarten abgeholt habe, obwohl ich mich ziemlich überwinden musste, die Anstrengung (je 1,2 km hin und zurück Schlitten ziehen plus Baby tragen) auf mich zu nehmen
Liebe Grüße!
cicely mit dem grossen Bruder (2019) und der kleinen Schwester (2022)
cicelyalaska
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cicelyalaska »

Huch, komischer Smiley hat sich eingeschlichen :oops:
Liebe Grüße!
cicely mit dem grossen Bruder (2019) und der kleinen Schwester (2022)
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

cicelyalaska hat geschrieben: 16.12.2022, 22:02 :shock: … ich mein Kind heute als Überraschung mit dem Schlitten vom Kindergarten abgeholt habe, obwohl ich mich ziemlich überwinden musste, die Anstrengung (je 1,2 km hin und zurück Schlitten ziehen plus Baby tragen) auf mich zu nehmen
Oh, das ist ja soo eine schöne Idee :D Das hätten meine beiden geliebt!

Ich finde mich gerade schon toll, weil ich krank mit den beiden nachdem sie 8 Tage zu zweit zu Hause waren seit 4 Stunden spiele.

Es war zwischendurch die letzten Tage echt schrecklich und ich hatte gar keine Lust auf den Tag, aber es läuft total harmonisch :shock:

Haben über ne Stunde Exit-Buch gelesen, dann diverse Puzzles gepuzzelt, Ausgrabungssets (ich war sogar gelassen mit dem Dreck) gemacht und dann haben die beiden Kasse gespielt.

Leider muss ich den Frieden unterbrechen, weil wir Hausaufgaben machen müssen :roll:
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

... weil ich heute länger als eine Stunde zu einem Gottesdienst in eine katholische Kirche gehe - weil das Kind mit dem Schulchor da singen "muss". Sie hat es verpennt rechtzeitig darauf hinzuweisen, dass sie nicht mitsingen möchte und ärgert sich total darüber. Tja und ich geh dann halt mit, damit sie nicht alleine leiden muss.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

anirahtaK hat geschrieben: 17.12.2022, 15:39 ... weil ich heute länger als eine Stunde zu einem Gottesdienst in eine katholische Kirche gehe - weil das Kind mit dem Schulchor da singen "muss". Sie hat es verpennt rechtzeitig darauf hinzuweisen, dass sie nicht mitsingen möchte und ärgert sich total darüber. Tja und ich geh dann halt mit, damit sie nicht alleine leiden muss.
Du bist wirklich eine super Mutter!

Wir hatten die selbe Situation gestern und heute und sind einfach beide nicht gegangen (allerdings auch beide krankelnd, in eine geheizte Kirche wäre ich gegangen)

... Ich die Hausaufgaben top begleitet habe (heute 11 Minuten, gestern 2 Stunden, selber umfang)
... Ich weitere 4 Kapitel vorgelesen, zwei mega öde Spiele gespielt (dabei die Verlierer beschwichtigt) habe
... eine Schatzsuche organisiert habe, inkl. 10 Rätseln

... fast immer nett und gütig war

Mein Mann holt jetzt noch Juniortuten als Gipfel der Glückseligkeit und dann gibt es noch 2 Kapitel und eine Folge Simpsons.

Bin gut drauf, weil schöner Tag fast ohne Streit. Bin aber auch erschöpft und habe Kopfweh und freue mich auf den Feierabend.

Gleichzeitig schlechte Hausfrau und Ehefrau, man kann halt nicht alles sein.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... ich zum kleinen in die lauwarme Badewanne gestiegen bin
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

… ich gerade seit Stunden neben meiner Tochter sitze, während sie ihre Hausaufgaben macht und ihr Gemecker und Gemotze ruhig aushalte. Sie war eine Woche krank und holt gerade alles nach. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass ich ihr eine Entschuldigung schreibe, aber das will sie nicht. Dann habe ich vorgeschlagen, dass ich die Aufgaben für sie schreibe und sie es nur rechnet. Da hat sie erst zugestimmt und es mir dann abgenommen, weil ich zu ordentlich schreibe.

Also sitze ich hier und motiviere weiter, auch wenn ich noch ganz viel anderes zu tun hätte.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

ich bei minus sechs Grad meine dicken, warmen Woll-Beinstulpen geopfert habe, damit der Mann sie dem großen Kind über die Beine ziehen kann, nachdem ich gecheckt habe, dass der Mann wirklich das Kind nur mit der selbstausgesuchten Leggings an den Beinen im Kinderwagen über den Weihnachtsmarkt schiebt und wir mal so gar NIX Wärmendes für sie dabei haben; wohlwissend, dass ich sofort kalte Beine und wenig später gefrorene Zehen haben werde ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“