Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von bella27 »

Ich hatte noch nie Probleme mit der Skalierung beim kopieren.
Ich verwende str+C zum kopieren und str+v zum einfügen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Ich hatte das Objekt kopiert und aus der Zwischenablage ein neues Projekt erstellt.

Jetzt, V2, hat er mir aber auch die Postion der Beschriftung verschoben, als ich den Text ausgeschnitten und in eine Ebene eingefügt habe.

Ich fühle mich wie die Leute die bei Zack neben der Verdummungsmaschine sitzen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich hatte dabei auch noch nie Probleme. Also ich habe zwei Reiter offen, einmal die Originaldatei, und einmal ein leeres Blatt. Wenn ich die Linien mit Copy&Paste rauskopiere, hat es bisher immer gepasst.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Sisqi hat geschrieben: 16.12.2022, 14:10 Ich hatte das Objekt kopiert und aus der Zwischenablage ein neues Projekt erstellt.
Vermutlich ist genau da der Fehler

Ich würde das Projekt in das du es kopieren möchtest vorher erstellen.

Warum erstellst du überhaupt ein neues Projekt.
Ich speichere die Datei einfach unter einem leicht geändert Namen und lösche das raus was ich nicht mehr brauche.
Für die Größe mache ich eine Ebene.

Das hat auch den Vorteil dass wenn ich mal noch eine Größe mehr haben möchte ich immer eine Rohdaten habe, in der ich nur noch die neue Größe bearbeiten muss.
Für einen Schnitt hab ich meistens 4 verschiedene Speicherungen mit andren Namen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Bella, danke! Das ist ja pfiffig, warum bin ich da noch nicht selber drauf gekommen. :-D
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Kennt von euch zufällig jemand den Epson EB X6? Scheint älter zu sein, Rezensionen finde ich nicht dazu.
Oder sonst generell: lieber ein Beamer mit schlechterer Bildqualität aber WLAN oder ein Beamer mit besserer Bildqualität aber nur VGA? Was sind eure Erfahrungen?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

bella27 hat geschrieben: 16.12.2022, 16:13
Sisqi hat geschrieben: 16.12.2022, 14:10 Ich hatte das Objekt kopiert und aus der Zwischenablage ein neues Projekt erstellt.
Vermutlich ist genau da der Fehler

Ich würde das Projekt in das du es kopieren möchtest vorher erstellen.

Warum erstellst du überhaupt ein neues Projekt.
Ich speichere die Datei einfach unter einem leicht geändert Namen und lösche das raus was ich nicht mehr brauche.
Für die Größe mache ich eine Ebene.

Das hat auch den Vorteil dass wenn ich mal noch eine Größe mehr haben möchte ich immer eine Rohdaten habe, in der ich nur noch die neue Größe bearbeiten muss.
Für einen Schnitt hab ich meistens 4 verschiedene Speicherungen mit andren Namen.
Weil ich dachte es ist übersichtlicher, wenn ich die verschiedene Schnittteile erstmal einzeln vorliegen habe und dann bearbeite.

Jetzt habe ich auch in der Kopie von der A0-Datei gebastelt. Ich finde nur eine Große vom Rückenteil nicht mehr.🙈

Bin ich eigentlich zu anspruchsvoll, wenn ich erwarte, dass die Schnittteile bei einer Beamerdatei nicht im Stoffbruch vorliegen?
Schön wäre auch noch eine zu wählbare NZ, aber das erwarte ich nicht unbedingt.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
sandrilea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sandrilea »

In der FB-Gruppe gibt es eine Auflistung mit Anforderungen an eine Beamerdatei. Darin ist auch enthalten, dass keine Teile im Stoffbruch vorliegen. Ich finde schon, dass das zu einer Beamerdatei dazugehört.
Viele Grüße
sandrilea
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

travelmate hat geschrieben: 16.12.2022, 16:54 Kennt von euch zufällig jemand den Epson EB X6? Scheint älter zu sein, Rezensionen finde ich nicht dazu.
Oder sonst generell: lieber ein Beamer mit schlechterer Bildqualität aber WLAN oder ein Beamer mit besserer Bildqualität aber nur VGA? Was sind eure Erfahrungen?
Ich glaub die bild Qualität ist nicht so wichtig und ich hab zwar wlan aber es nicht verbunden bekommen und finde das hdmi kabel nicht mehr störend als das stromkabel
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Sisqi hat geschrieben: 16.12.2022, 20:48 Bin ich eigentlich zu anspruchsvoll, wenn ich erwarte, dass die Schnittteile bei einer Beamerdatei nicht im Stoffbruch vorliegen?
Schön wäre auch noch eine zu wählbare NZ, aber das erwarte ich nicht unbedingt.
ich finde das nicht zu viel verlangt, allerdings möchte ich den Stoffbruch schon auch mit eingezeichnet haben 😇 zum einen kann ich dann auch breitere Teile ohne schieben zuschneiden 🙈 zum anderen mache ich das eigentlich bei unkomplizierten Stoffen auch ganz gerne, einfach aus Gewohnheit glaube ich.

das mit der NZ wäre genial! ich bin immer schon froh, wenn die Schnittmusterteile nicht gestückelt sind, sodass man die schnell hinzugefügt bekommt
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“