Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Kann es sein, dass ich die Flyposts vergessen habe? Wir waren länger krank und danach war Flylady wie ausgelöscht ...
Ist aber scheint‘s keinem aufgefallen. 🤣
Oder ihr wart nicht bös drum und wart einfach (Pst ! 🤫) ganz leise.
Sowas!
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

Also, ich hab letztens erst einen gelesen. Das ist gar nicht so lange her....
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Hier läuft bei mir gerade Mehrarbeit, diese Woche 39 statt 30 Stunden 🤪 die letzten Wochen auch schon 2-5 Stunden plus pro Woche. ABER ich bin gerade so strukturiert, dass ich 2x pro Woche zum Sport gehe und abends Zeit zum Nähen habe und nutze!
Im Haushalt laufen Staubsauger Roboter, Wäsche, Geschirrspüler und Bad putzen 💪
Ausmisten hatte ich mir viel vorgenommen, aber das wird dann wohl erst was im nächsten Quartal 🤷
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Cutetempation, volle Power! Das klingt richtig gut.
Cecily, das ist bestimmt anstrengend im Sanierungsdreck es irgendwie wohnlich zu halten. Und hoffentlich wird es für die Kinder dennoch ein wunderschönes Weihnachten!

Ich bin noch immer nicht wiede drin in den Zonen.
Gestern aber DING Bad - große Waschmaschinenaktion und Dusche schrubben. Also quasi die ganze Zone an einem Tag, :-D. Die Kinder haben auch ihre Freude dran gehabt. Ich will jetzt versuchen, einen Vorweihnachtsgroßputz zu verhindern- mal schauen, ob das klappt.
2014 und 2019
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Was ist denn dieses "Ding" eigentlich?
Mandragora1822

Do it now, girl/guy/go!
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Pirouge hat geschrieben: 10.12.2022, 09:09 Ich will jetzt versuchen, einen Vorweihnachtsgroßputz zu verhindern- mal schauen, ob das klappt.
DAS möchte ich auch.
Im August habe ich hier zu Hause noch die Krise bekommen und wollte zu meinem 40. Geburtstag am liebsten alle ausladen... Da haben wir dann aber crisis cleaning gemacht und den Aufräumstatus im Wohnzimmer seitdem beibehalten können. Dabei war ganz viel Zeug ins Gästezimmer geworfen worden, aber das hatte ich dann zu Oktober auch wieder aufgeräumt.

Dieses Jahr kommt meine Verwandtschaft nämlich zu uns zum Weihnachtsessen. Die letzten 3 Jahre waren wir bei meiner Schwester bzw. haben uns wegen Corona teilweise gar nicht zu den Feiertagen getroffen. Nächstes Jahr ist dann mein Bruder dran, der hat noch "Schonfrist" wegen Baby 😁
Ich werde mir heute Mal Gedanken zum Menü machen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich mach bei Flylady im Moment fast nur noch Ding.

Wäsche jeden Tag klappt so leidlich. Mein Mann beschwert sich immer, er will auch mal seine Hemden waschen, aber wenn ich dann keine Maschine normale Wäsche anstelle, stellt er auch die Hemden nicht an. Ich mag die nicht anstellen, weil ich nicht weiß, wie er da die Farben trennt...

Hotspot und Floorcheck läuft nicht so, ich räume zwar immer mal was auf, aber keine ganzen Hotspots, es sei denn, ich definiere einen Esstisch voll "Das esse ich heute Mittag/ heute Abend/ morgen früh!" plus liegen gelassenes Spielzeug als Hotspot...

Einzig Betten machen und lüften klappt wirklich gut. Dress to the shoes meistens auch, wenn nicht grade Rehkitz und ich Riesenhunger haben und ich mich aber vor dem Anziehen noch duschen muss.

Declutter auch nicht, es kommt dank Adventskalender und Nikolaus ständig neues dazu.

Anti-Aufschieben passiert hier nur auf Druck, weil es sonst zu spät ist - Termin fürs Ehrenamt vorbereiten (Nachbereitung ist dann ja wieder nicht dringend) oder Fotokalender Gestalten für Weihnachten, oder die Wichtel-Aktion hier im Forum.
Dafür fällt dann halt Homeblessing und Shine Your Sink und so weg.

Vllt im neuen Jahr. Vllt wenn das Baby da ist. Oder so.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Hier ist es weiterhin ganz gut gerade. Ich komme sogar ab und an zur Zone. Am Freitag hab ich in einer überraschend frei gewordenen halben Stunde das komplette Erdgeschoss herrichten können inklusive Kamin putzen usw. Es war zwar ziemlich chaotisch, aber eben alles frisches Alltagschaos, das ist echt schnell beseitigt.

Gestern Abend war Besuch da. Ich konnte mich ganz dem Essen zubereiten widmen, während Bärchen Mittagsschlaf hielt und sonst die Zeit mit ihm genießen und „brauchte“ nichts mehr sauber machen. Das war angenehm.

Vielleicht komme ich ja heute dazu, endlich mal das Chaos auf dem Nähtisch wieder zu beseitigen oder sogar zum nähen selbst.

Eben hab ich noch gedacht, ich könnte ja heute noch dieses oder jenes Zonenmäßige machen, das ich die Woche über nicht geschafft hatte, aber das hab ich mich dran erinnert, dass es so ja nicht gedacht ist und ich heute lieber was schönes mache 😅
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Mandragora1822

Grizzly hat geschrieben: 11.12.2022, 08:53
Eben hab ich noch gedacht, ich könnte ja heute noch dieses oder jenes Zonenmäßige machen, das ich die Woche über nicht geschafft hatte, aber das hab ich mich dran erinnert, dass es so ja nicht gedacht ist und ich heute lieber was schönes mache 😅
Sehr gut ! :D
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“