Cool! Aber definitiv nicht mehr im Budget. Puh... da darf man dann ja auch nie viel zu- oder abnehmen.Sabina hat geschrieben: 06.12.2022, 10:30 Die sind wohl preislich zu hoch aber ich möchte das trotzdem hier lassen: https://buesten.ch/
Ich habe nämlich ganz zufällig heute Morgen die Näherin dieser Büsten kennengelernt. Finde ich sehr cool und hab mir gar nie überlegt, dass ja auch die Büsten selbst genäht werden müssen.
Empfehlung Schneiderpuppe gesucht
-
Elena
- Miss SuTiversum
Re: Empfehlung Schneiderpuppe gesucht
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
das klingt doch ganz gut! Vielleicht kann sie sogar ja auch wirklich viel mit so einer Puppe anfangen. Ich wollte nur die Erwartungen dämpfen, falls es wirklich um Schnittkonstruktion nur an der Puppe geht.Elena hat geschrieben: 06.12.2022, 10:40Ja, ich denke, das wäre schon ihre Arbeitsweise. Also erstmal an der Puppe, um zu schauen, wie die Ausschnittform werden soll o.ä., dann die Feinabstimmung an ihr selbst. ABer genau das werde ich nochmal mit ihr durchsprechen. Danke dir sehr für deine Erfahrung!Lavendeltreppe hat geschrieben: 06.12.2022, 10:22Genau dafür fand ich sie leider gar nicht hilfreich.Aber es kommt natürlich sehr auf die Körperform und die Art der Kleidung an. Und ob man eventuell bereit ist, an der Puppe vielleicht nur erstmal voranzupassen und dann doch die finale Anpassung am Körper zu machen?
Ja, nur dafür wäre ihr Zimmer eigentlich zu klein.Ich fand die tatsächlich gut, um mal zu sehen, wie die Kleidung getragen ca. aussieht, so als Inspiration zwischendurch für mich. Nur dafür hab ich sie dann aber aus Platzgründen nicht behalten.
Sie wandelt oft vorhandene Schnitte (stark) ab. Ein gutes Buch oder Kurs wären DEFINITIV etwas, das steht auch auf ihrer meterlangen Wunschliste. Hast du da einen Tip?Wie macht sie den gerne Schnitte? Vielleicht würde sie sich auch über ein gutes Konstruktionsbuch oder -kurs freuen?
Ich hab mir auch zu Schulzeiten metric pattern cutting for womenswear von Aldrich gekauft Gibt es aber nur auf EN. Sehr technisch und nichts Schickes. Aber sehr viel Info, wenn man wirklich nur die Grundschnitte und dann Abwandeln will. Hat immer gut gepasst.
Dann habe ich noch Schnittentwicklung (deutsche Übersetzung) von Dennic Chunman Lo. Deutlich freundlicher zum Einstieg, aber es wird nicht ganz so viel abgedeckt.
Ich kann dir gerne mal Fotos von den Inhaltsverzeichnissen machen, wenn die in Frage kommen.
Als Standardwerk wird oft Müller und Sohn genannt. Danach konstruiert meine ich auch Ottobre. Das war mir aber immer zu teuer.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
-
Elena
- Miss SuTiversum
Sehr gerne! Englisch wäre kein Problem. Sie näht ohnehin öfter nach englischsprachigen Anleitungen.Lavendeltreppe hat geschrieben: 06.12.2022, 11:25 Ich kann dir gerne mal Fotos von den Inhaltsverzeichnissen machen, wenn die in Frage kommen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Da bitte 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Oh ich habe gerade gesehen, dass "Schnittentwicklung" wohl nicht mehr aufgelegt wird. Habe es zumindest auf den ersten Blick nur noch zu ganz absurden Preisen gefunden gerade.