MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
MamaMonster
Dipl.-SuT

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Das ist die Alma von Henriette vernäht. Ich mag den Schnitt und vernäh ihn öfter. Die Anleitung find ich aber so mässig, manche Schritte sind eher seltsam, wie die Versäuberung am Ausschnitt. Ich hab das damals auch rückgemeldet und die späteren Schnitte sind da besser, finde ich. Den Schnitt hat sie aber professionell gradieren lassen und der ist gut. Sie hört übrigens Ende Monat auf.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
MamaMonster
Dipl.-SuT

Die Kinder haben sich dieses Jahr einen Adventspulli gewünscht mit einem Christbaum mit einer Kugel für jeden Tag. Die Kugeln (Kam Snaps, teilweise mit Stoff bezogen und bestickt) sind in der kleinen Tasche. Ich hatte eigentlich geplant, jedem einen in der Lieblingsfarbe zu nähen, aber sie bestanden auf rot/grün und bunte Kugeln. Soll mir recht sein, der Stoff wäre sonst eh eine Schrankleiche geblieben. Die Taschen sind unterschiedlich, damit es leichter ist, den eigenen zu erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Wahnsinn, wie toll ist das denn bitte?! 👍🥰
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Oh wie süß!!!!!!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Ach, das gibt's doch nicht! Wo hast du bloß immer diese Ideen her?! Genial!!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
MamaMonster
Dipl.-SuT

Danke! Es war sie Idee vom Goldjungen. Er hatte ziemlich viele Adventspulli-Ideen, diese war einfach tatsächlich umsetzbar. Das Kind hat sehr, sehr viele Ideen. Immer und bei allem. Manchmal ist das sehr anstrengend (weil er nicht mal Socken anziehen kann, ohne kreative Idee dazu), meistens ist es eine Freude.
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Wow die sind ja echt klasse.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Ich finde die auch so toll!
Schreibst du die verrücktesten oder interessantesten Ideen aus dem Alltag auf? 😄
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Was für eine geniale Idee.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
MamaMonster
Dipl.-SuT

Corina hat geschrieben: 30.11.2022, 21:44 Ich finde die auch so toll!
Schreibst du die verrücktesten oder interessantesten Ideen aus dem Alltag auf? 😄
Meistens nicht, aufgeschrieben kommt mir das oft so „halt typisch Kind“ vor, es ist die schiere Menge, die es etwas ausmacht. Ich meine, ich war heute beim Essen nur schnell pinkeln (echt schnell) und als ich wieder zurück war, hatte er schon einen „Geheimtunnel“ für Salami aus Post die rumlag gebaut, da konnte man an einem Haargummi Salami befördern. Und ich muss noch die „Sockenschlange“ entknoten, weil er alle Socken verknotet in die Waschmaschine gesteckt hat und sie jetzt, in gewaschenem Zustand, nicht mehr entknoten kann. Sowas ist bei ihm keine böse Absicht, er ist nur so im Spiel versunken, dass er nicht merkt, dass er sie wieder entknoten müsste, bevor er sie reinstopft. Oder die Waschmaschine war ihre Höhle oder wasweissich. Ah und jedes Mal, wenn er auf dem Klo war, ist da nachher ein Gebilde aus Klopapier: sehr viele Flieger, „Blumen“, eine Aufhängung an der dann die Rolle baumelt etc. Ich kriegs nicht abgewöhnt, einfach nur sitzen kann er nicht, nicht mal auf dem Klo.
Und dann immer tausend Projekte: Am Wochenende haben die Kinder Theater gespielt, auch etwas, was ja viele machen. Bei ihm ist es einfach sehr detailverliebt. Es gab Werbeflyer, Tickets, und selbstgebautem Entwertungsautomat. Er hat ein Bühnenbild gebaut, mit einem Mond, der nachts aufgeht (also beweglich, an einer Schiene) und eine Eule flog durchs Zelt an so einer Schnurkonstruktion. Es gab Regen mit einer Regenwolke mit lauter Tropfen an Fäden und Schnee (Locherinhalt 😏, der irgendwo rausgespickt wurde), und so weiter. Das Wochenende davor war es ein „Kristallmuseum“ inkl. Logo, Namensschilder für ihn und die Kleine (natürlich mit Logo), Täfelchen mit ausgedachten Namen für die Objekte und einem beschilderten Rundgang.

Zum Pulli: eine andere Idee waren lauter kleine gestickte Bilder, an denen man jeden Tag ein Stück Stoff befestigen oder alternativ hochklappen könne und mit einer Schleife zubinden, so dass es am Schluss lauter eingepackte Geschenke unter einem Baum seien, dann sei man bereit für Weihnachten. Fand ich einen süssen Gedanken, nur zu aufwändig. Da kamen sicher noch weitere fünf Vorschläge, aber es ist oft so viel, dass mein Hirn die gnadenlos aussortiert.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“