Picky Eater Austausch
Moderator: britje
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Re: Picky Eater Austausch
In dem Alter möchten unsere auch noch keine Pommes. Wobei, man biete das so kleinen Kinder ja eigentlich nicht an. Als sie sie irgendwann mal probieren konnten und abgelehnt haben, war das natürlich toll. und wir haben es selbstverständlich nicht forciert oder bedauert.
Insofern ist das kaum vergleichbar. Im Kindergarten haben sie sich dann aber ganz schnell dran ‚gewöhnt‘ Mist aber auch.
Insofern ist das kaum vergleichbar. Im Kindergarten haben sie sich dann aber ganz schnell dran ‚gewöhnt‘ Mist aber auch.
- LilyGreen
- Power-SuTler
Bei uns sind es auch nicht "Spätzle" oder "Schupfnudeln" oder gar "Gnocci" allgemein. Sondern es ist jeweils EINE spezielle Marke! Und auch auf exakt den richtigen Punkt zubereitet. UND aus der Pfanne bei der Oma isst sie bspw. auch keine Schupfnudeln (ich muss zugeben, das kann ich verstehen. Meine picky tongue kann auch schmecken, dass sie die suboptimal reinigt)...
Pommes ist auch son Ding. Die mag sie, wenn es die richtigen sind (das junkfood vom BürgerKönig geht z.B.) - viele aus Frittenbuden unterwegs nicht.
(Auch hier: kann ich verstehen! Wenn die schmecken als seien sie im Haarfett der fritierenden Person fritiert worden!!!)
Pommes ist auch son Ding. Die mag sie, wenn es die richtigen sind (das junkfood vom BürgerKönig geht z.B.) - viele aus Frittenbuden unterwegs nicht.
(Auch hier: kann ich verstehen! Wenn die schmecken als seien sie im Haarfett der fritierenden Person fritiert worden!!!)
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Vemala, das klingt richtig klasse!
Unsere Tochter hat mit 4 veg. Frühlingsrollen mit extra scharfer Sauce gegessen. Das ging fast 2 Jahre lang so, zwar nur so alle 6-8 Wochen - aber immerhin!
Spätzle, Schupfnudeln und Gnocchi essen unsere Kinder alle drei nicht. K1 isst eigentlich alles. In unserer Region bekommt man die aber auch in keiner gescheiten Qualität- sagt zumindest eine Freundin, die vorher in Bayern gelebt hat.
Essen eure Kids eigentlich jede Nudelsorte, wenn sie Nudeln essen?
Hier müssen es immer bestimmte sein:
Zu Köttbullar Bandnudeln
Als Bratnudeln Maccaroni
Im Nudelsalat Spaghettini
Dazu müssen es Hartweizennudeln sein. Eiernudeln isst sie nicht.
Im Restaurant isst das Kind immer Pommes - immer - und schielt dann auf alle anderen Teller und klaut die Beilagen (Salat) von uns.
Unsere Tochter hat mit 4 veg. Frühlingsrollen mit extra scharfer Sauce gegessen. Das ging fast 2 Jahre lang so, zwar nur so alle 6-8 Wochen - aber immerhin!
Spätzle, Schupfnudeln und Gnocchi essen unsere Kinder alle drei nicht. K1 isst eigentlich alles. In unserer Region bekommt man die aber auch in keiner gescheiten Qualität- sagt zumindest eine Freundin, die vorher in Bayern gelebt hat.
Zu Köttbullar Bandnudeln
Als Bratnudeln Maccaroni
Im Restaurant isst das Kind immer Pommes - immer - und schielt dann auf alle anderen Teller und klaut die Beilagen (Salat) von uns.
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Kann ich nichts zu sagen. Isst mein Kind alles nicht. Bist du im richtigen Thread?Mullemaus83 hat geschrieben: 29.11.2022, 06:15
Zu Köttbullar Bandnudeln
Als Bratnudeln Maccaroni
Im Restaurant isst das Kind immer Pommes - immer - und schielt dann auf alle anderen Teller und klaut die Beilagen (Salat) von uns.![]()
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Nane85
- Mod a.D.
Nicht?schlangengurke hat geschrieben: 28.11.2022, 20:53 In dem Alter möchten unsere auch noch keine Pommes. Wobei, man biete das so kleinen Kinder ja eigentlich nicht an.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Ok, ‚man’ bietet es nicht unnötig an.
Und Ausnahmen bestätigen eh die Regel.
Und Ausnahmen bestätigen eh die Regel.
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Meiner isst nur Spaghetti als Nudeln, pommes nur auswärts. Und gnocci, Spätzle oder andere Sättigungsbeilagen überhaupt nicht...
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
LilyGreen hat geschrieben: 28.11.2022, 21:13 Meine picky tongue kann auch schmecken, dass sie die suboptimal reinigt)
Nudeln gehen hier momentan nur als Spaghetti Bolognese und Spaghetti mit selbstgemachtem Pesto. Früher gingen Spirelli immer.Mullemaus83 hat geschrieben: 29.11.2022, 06:15 Essen eure Kids eigentlich jede Nudelsorte, wenn sie Nudeln essen?
Und was ist er dann, also wenn keine Sättigungsbeilage? Gemüse? Nehme gerne wieder essbare Tips entgegenjessy80 hat geschrieben: 29.11.2022, 08:07 Meiner isst nur Spaghetti als Nudeln, pommes nur auswärts. Und gnocci, Spätzle oder andere Sättigungsbeilagen überhaupt nicht...
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Ja! Das sind die einzigen warmen Mahlzeiten außer Pfannkuchen, die die 10jährige wirklich zuverlässig isst!Mäusebaby hat geschrieben: 29.11.2022, 07:34Kann ich nichts zu sagen. Isst mein Kind alles nicht. Bist du im richtigen Thread?Mullemaus83 hat geschrieben: 29.11.2022, 06:15
Zu Köttbullar Bandnudeln
Als Bratnudeln Maccaroni
Im Restaurant isst das Kind immer Pommes - immer - und schielt dann auf alle anderen Teller und klaut die Beilagen (Salat) von uns.![]()
![]()
Wobei Bratnudeln wirklich nur aus Fleischwurst und Maccaroni im Wok angebraten bestehen.
Nudelsalat nur aus Spaghettini, Gurke und Mais (manchmal 1 EL Schmand).
Bei Köttbullar werden erst die Fleischbällchen und anschließend die Bandnudeln gegessen. Auf separaten Tellern versteht sich!
Ich ärgere mich oft, dass ich Ende der 2.Klasse die Menüteller für Kleinkinder weggegeben habe. Die Mahlzeiten sind weder größer geworden noch benötigen 2-3 Teller weniger Platz auf dem Tisch.
Unsere Tochter hat Pommes auch mit als erstes akzeptiert und da war sie etwa 2,5 Jahre alt.
Vorher ging nur Salatgurke und trockene Nudeln.
Was zum Henker sind Sättigungsbeilagen!?
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Reisvgeht manchmal.Waldbewohnerin hat geschrieben: 29.11.2022, 09:08LilyGreen hat geschrieben: 28.11.2022, 21:13 Meine picky tongue kann auch schmecken, dass sie die suboptimal reinigt)Das ist eklig
Nudeln gehen hier momentan nur als Spaghetti Bolognese und Spaghetti mit selbstgemachtem Pesto. Früher gingen Spirelli immer.Mullemaus83 hat geschrieben: 29.11.2022, 06:15 Essen eure Kids eigentlich jede Nudelsorte, wenn sie Nudeln essen?
Und was ist er dann, also wenn keine Sättigungsbeilage? Gemüse? Nehme gerne wieder essbare Tips entgegenjessy80 hat geschrieben: 29.11.2022, 08:07 Meiner isst nur Spaghetti als Nudeln, pommes nur auswärts. Und gnocci, Spätzle oder andere Sättigungsbeilagen überhaupt nicht...![]()
Aber ja, am meisten Gemüse oder mla Pfannkuchen, maultaschen und solche Dinge. Ah und Kartoffeln
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)