Katzen-Thread
- Kleine
- Power-SuTler
Re: Katzen-Thread
Corina, ich hoffe, es geht Euch langsam besser. Hier hat es beim sehr alten und sehr kranken Kater, bei dem wir 2 Jahre lang mehrmals im Monat dachten "so, das war es jetzt", etwa 2 Wochen gedauert bis die Kinder drüber weg waren. Jetzt reden sie gerne von ihm...
Meine zwei kleinen Racker sind gut hier angekommen. Leider hechelt Luigi doch ziemlich schnell beim Spielen, daher habe ich Kontakt mit der Verterniärkardiologin aufgenommen. Am nächsten Mittwoch wird er geschallt.
Die beiden "alten" Katzen dürfen jetzt schon einzeln ohne Gitter dazu. Sie fauchen die Kleinen an, wenn sie ihnen zu nahe kommen, die Katze brummt auch mal. Aber es gibt keine offene Aggression, nur seeehr wenig aufgestelltes Fell, da muss man schon genau schauen. Die Katze legt sich auch entspannt irgendwo nach "oben", wo die Kleinen nicht hinkommen, und pennt, während die Racker rumturnen... Heute morgen lag sie sogar auf meinem Schoß und hat geschnurrt und getretelt, währen die 2 Kleinen durchs Wohnzimmer gestaubt sind. Nur wenn sie näher wie 2m kommen, faucht sie.
Der Kater geht auch ignorant an beiden vorbei, wenn er was Besseres zu tun hat. Meint Ihr, das läuft gut so? Ich denke, ich muss die kleinen Konfrontationen laufen lassen, oder? Ich denke schon, dass die beiden Alten den Kleinen auch ein paar mitgeben, wenn sie nicht spuren, aber wenn sie sie auf den Tod nicht leiden könnten, würden sie ja vermutlich attackieren oder zumindest deutlicher ihre Feindseeligkeit zeigen, oder?
Meine zwei kleinen Racker sind gut hier angekommen. Leider hechelt Luigi doch ziemlich schnell beim Spielen, daher habe ich Kontakt mit der Verterniärkardiologin aufgenommen. Am nächsten Mittwoch wird er geschallt.
Die beiden "alten" Katzen dürfen jetzt schon einzeln ohne Gitter dazu. Sie fauchen die Kleinen an, wenn sie ihnen zu nahe kommen, die Katze brummt auch mal. Aber es gibt keine offene Aggression, nur seeehr wenig aufgestelltes Fell, da muss man schon genau schauen. Die Katze legt sich auch entspannt irgendwo nach "oben", wo die Kleinen nicht hinkommen, und pennt, während die Racker rumturnen... Heute morgen lag sie sogar auf meinem Schoß und hat geschnurrt und getretelt, währen die 2 Kleinen durchs Wohnzimmer gestaubt sind. Nur wenn sie näher wie 2m kommen, faucht sie.
Der Kater geht auch ignorant an beiden vorbei, wenn er was Besseres zu tun hat. Meint Ihr, das läuft gut so? Ich denke, ich muss die kleinen Konfrontationen laufen lassen, oder? Ich denke schon, dass die beiden Alten den Kleinen auch ein paar mitgeben, wenn sie nicht spuren, aber wenn sie sie auf den Tod nicht leiden könnten, würden sie ja vermutlich attackieren oder zumindest deutlicher ihre Feindseeligkeit zeigen, oder?
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- britje
- Moderatoren-Team
- Corina
- Dipl.-SuT
Vielen Dank noch mal für eure lieben Worte. Das war wirklich tröstend.
Ja, es geht jeden Tag ein bisschen besser. Gestern hab ich das Sofa weggeschoben und endlich mal wieder richtig drunter geputzt. Da waren (neben viel Dreck) noch mal wahnsinnig viele Plastikdeckelchen und Bälle von ihm. Das hab ich alles ganz schnell weggeworfen. Den Kratzbaum ausgesaugt. Seinen Sessel abgewischt, das ganze Wohnzimmer gründlich gewischt.
Am Abend haben wir Nike gesucht und gefunden und nach Hause gelockt. Die war nur so semibegeistert und wollte gleich wieder raus, wir haben sie aber so lange ignoriert, bis sie nach oben gegangen ist. Sie hat sich ein bisschen zu uns ins Bett gelegt (mit Körperkontakt und Schnurren! War das schön!), ist danach noch eine Weile unruhig durchs Haus gelaufen, hat irgendwann das Katzenklo benutzt, sich unters Dachfenster gelegt (die Decke ist frisch gewaschen) und die ganze Nacht dort geschlafen. Am Morgen ist sie nach uns aufgestanden, hat in der Küche gefrühstückt und ist direkt wieder nach oben
Damit hätte ich nicht gerechnet, sie liegt nun wieder auf der Decke unterm Fenster. Sie wollte gar nicht raus, dabei hätte ich sie auf jeden Fall rausgelassen. Mal sehen, wie sich das entwickelt, ob sie nun wieder häufiger kommt oder ob sie gerade nur nicht in den Regen will
Und ich warte quasi schon drauf, dass die Leute aus dem Betrieb anrufen und fragen, ob die Katze bei uns ist ...
Ja, es geht jeden Tag ein bisschen besser. Gestern hab ich das Sofa weggeschoben und endlich mal wieder richtig drunter geputzt. Da waren (neben viel Dreck) noch mal wahnsinnig viele Plastikdeckelchen und Bälle von ihm. Das hab ich alles ganz schnell weggeworfen. Den Kratzbaum ausgesaugt. Seinen Sessel abgewischt, das ganze Wohnzimmer gründlich gewischt.
Am Abend haben wir Nike gesucht und gefunden und nach Hause gelockt. Die war nur so semibegeistert und wollte gleich wieder raus, wir haben sie aber so lange ignoriert, bis sie nach oben gegangen ist. Sie hat sich ein bisschen zu uns ins Bett gelegt (mit Körperkontakt und Schnurren! War das schön!), ist danach noch eine Weile unruhig durchs Haus gelaufen, hat irgendwann das Katzenklo benutzt, sich unters Dachfenster gelegt (die Decke ist frisch gewaschen) und die ganze Nacht dort geschlafen. Am Morgen ist sie nach uns aufgestanden, hat in der Küche gefrühstückt und ist direkt wieder nach oben
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Unser Kater hat eine Fleischwunde an der linken Flanke. Keine Ahnung, wie tief die geht, ich darf da nicht ran. Sollten wir das besser gleich vom Tierarzt anschauen lassen? Oder reicht es, die Stelle im Auge zu behalten, was meint ihr?
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Katzenbisse sind wirklich gefährlich, auch für Katzen. Ich würde zum Tierarzt gehen.Doro31 hat geschrieben: 23.11.2022, 17:01 Unser Kater hat eine Fleischwunde an der linken Flanke. Keine Ahnung, wie tief die geht, ich darf da nicht ran. Sollten wir das besser gleich vom Tierarzt anschauen lassen? Oder reicht es, die Stelle im Auge zu behalten, was meint ihr?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Ich auch. Oft verschließt sich die Wunde oberflächlich wieder und eitert unten drunter munter weiter. Vor allem, wenn er dich nicht schauen lässt und du nicht richtig abschätzen kannst ob es tatsächlich nur oberflächlich ist.Doro31 hat geschrieben: 23.11.2022, 17:01 Unser Kater hat eine Fleischwunde an der linken Flanke. Keine Ahnung, wie tief die geht, ich darf da nicht ran. Sollten wir das besser gleich vom Tierarzt anschauen lassen? Oder reicht es, die Stelle im Auge zu behalten, was meint ihr?
Ich hab aber auch schon mehrfach so blöde Wunden gehabt (also besser gesagt die Katzen/Kater) und da mussten wir dann ständig zum Arzt, Wunde spülen und so.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Ich brauche mal eure Erfahrung\Einschätzung. Wir haben ja seit 3 Wochen den kleinen Gino, 16 Wochen alt. Sein Bruder lebt nebenan. Mehrfamilienhaus, Wohnung direkt gegenüber auf der gleichen Etage. Vor der Trennung hatten beide ein sehr enges Verhältnis. Beide sind ziemlich neugierig und liegen gerne auf der Lauer, durch offene Haustüren nach draußen zu entwischen. Mit draußen meine ich das Treppenhaus, wie wohnen ganz oben im 3 Og, da sind sie zum Glück nicht gleich direkt unten.
Jedenfalls heute kam ich von meiner Nachbarin, wir haben noch gequatscht im Treppenhaus, da ist es l assiert, beide haben sich getroffen und sind zusammen ab in Nachbarins Wohnung. Wir haben sie dann gelassen und beobachtet. Anscheinend haben sie sich nach 3 Wochen Trennung trotzdem wieder erkannt, jedenfalls haben sie sehr süß miteinander gespielt, sich bekuschelt, abgeschleckt.
Nach 30 Minuten bin ich dann wieder rüber mit dem Kater. Danach hat er erstmal lange an der Wohnungstür verkauft und gemaunzt. Sein Bruder Tom wohl genauso.
Meine Nachbarin und ich verstehen uns gut, beide Katzen sind in ihrem zu Hause gut angekommen. Ist es jetzt sinnvoll, die beiden öfters für ein Stündchen zusammen zu lassen oder ist das eher kontraproduktiv, dass die Sehnsucht dann wächst?
Sind beides Kater, also vielleicht wächst sich die Bindung mit zunehmendem Alter ja eh aus, spätestens im Frühjahr mit der Kastration.
Wir haben schon gewitzelt, in den Kinderzimmern, die aneinander grenzen eine Katzentür einzubauen.
Jedenfalls heute kam ich von meiner Nachbarin, wir haben noch gequatscht im Treppenhaus, da ist es l assiert, beide haben sich getroffen und sind zusammen ab in Nachbarins Wohnung. Wir haben sie dann gelassen und beobachtet. Anscheinend haben sie sich nach 3 Wochen Trennung trotzdem wieder erkannt, jedenfalls haben sie sehr süß miteinander gespielt, sich bekuschelt, abgeschleckt.
Nach 30 Minuten bin ich dann wieder rüber mit dem Kater. Danach hat er erstmal lange an der Wohnungstür verkauft und gemaunzt. Sein Bruder Tom wohl genauso.
Meine Nachbarin und ich verstehen uns gut, beide Katzen sind in ihrem zu Hause gut angekommen. Ist es jetzt sinnvoll, die beiden öfters für ein Stündchen zusammen zu lassen oder ist das eher kontraproduktiv, dass die Sehnsucht dann wächst?
Sind beides Kater, also vielleicht wächst sich die Bindung mit zunehmendem Alter ja eh aus, spätestens im Frühjahr mit der Kastration.
Wir haben schon gewitzelt, in den Kinderzimmern, die aneinander grenzen eine Katzentür einzubauen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- Jamelek
- Dipl.-SuT
An der Wohnungstür gekratzt und gemaunzt!!!
Verkauft werden hier keine Wohnungstüren
Verkauft werden hier keine Wohnungstüren
Jamelek
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Jamelek, ich würde Dir gerne antworten, aber ich habe keine Ahnung, was besser wäre für die beiden.
Es war übrigens sehr gut, dass ihr mich zum Tierarzt geschickt habt. Die Ärztin hat zuerst ein bißchen Fell wegrasiert, dann noch mehr, und dann noch einiges vorsichtig mit der Schere abgeschnitten. Zum Vorschein kam eine 2x2cm große Wunde
Da hat sie dann gemeint, dass sie den Kater für die Behandlung betäuben müsste, weil es einfach zu schmerzhaft wäre. Heute abend konnte ich ihn wieder abholen - jetzt hat er eine etwa 8x5cm große rasierte Stelle am Hintern. Es war nämlich nicht nur eine Wunde, sondern noch drei kleine zusätzlich... Die Ärztin tippt vom Abstand der Zahnabdrücke her auf Hunde- oder Marderbiss.
Kaum warem wir zu Hause, hat der Kater natürlich gleich versucht, an der Stelle rumzuknabbern. Also haben wir ihm den mitgegebenen Kragen angezogen, sehr zu seinem Missfallen. Er ist schon einige Runden rückwärts durchs Zimmer gelaufen, um ihn loszuwerden
Aber sagt mal, wie können die Tiere denn mit so einem Teil um den Hals schlafen? Das sieht so verdammt unbequem aus
Es war übrigens sehr gut, dass ihr mich zum Tierarzt geschickt habt. Die Ärztin hat zuerst ein bißchen Fell wegrasiert, dann noch mehr, und dann noch einiges vorsichtig mit der Schere abgeschnitten. Zum Vorschein kam eine 2x2cm große Wunde
Kaum warem wir zu Hause, hat der Kater natürlich gleich versucht, an der Stelle rumzuknabbern. Also haben wir ihm den mitgegebenen Kragen angezogen, sehr zu seinem Missfallen. Er ist schon einige Runden rückwärts durchs Zimmer gelaufen, um ihn loszuwerden
Aber sagt mal, wie können die Tiere denn mit so einem Teil um den Hals schlafen? Das sieht so verdammt unbequem aus
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Vermutlich nicht was du hören möchtest .... Habt ihr jeweils nur die eine Katze? Dann Katzen zusammen ziehen lassen und der andere bekommt zwei neue.Jamelek hat geschrieben: 23.11.2022, 23:19 Ich brauche mal eure Erfahrung\Einschätzung. Wir haben ja seit 3 Wochen den kleinen Gino, 16 Wochen alt. Sein Bruder lebt nebenan. Mehrfamilienhaus, Wohnung direkt gegenüber auf der gleichen Etage. Vor der Trennung hatten beide ein sehr enges Verhältnis. Beide sind ziemlich neugierig und liegen gerne auf der Lauer, durch offene Haustüren nach draußen zu entwischen. Mit draußen meine ich das Treppenhaus, wie wohnen ganz oben im 3 Og, da sind sie zum Glück nicht gleich direkt unten.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)