Zufüttern? Gewichtsstillstand rsv, Erkältung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Henni
- hat viel zu erzählen
Re: Zufüttern? Gewichtsstillstand rsv, Erkältung
Hab heute mal das Wiegen sein lassen. Nasenbrille ist weg.....Lust am Stillen leider nicht größer 
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Hallo!
Wie geht es euch?
Bitte höre auf zu wiegen. Dein Kind hat immer absolut ausreichend, immer eher am oberen Rand zugenommen. Es ist wirklich kein Problem, wenn die Zunahme gerade gering ist. Dein Kind ist krank und genau dafür hat sie diese sehr guten Reserven.
Tee und Wasser würde ich auch umgehen, sie stillt ja. Nur nicht so oft oder wie ist es jetzt? Ist bestimmt eher unentspannt eure Umgebung gerade, oder?
Wäre sie dehydriert oder steht kurz davor, dann gäbe es eine Infusion.
Bewahre bitte weiter Ruhe, biete an und lass dich nicht kirre machen.
Ich hoffe, ihr kommt bald heim?
Zu Hause erstmal ankommen, auch da Ruhe bewahren. Und wenn du dann das Gefühl hast, sie ist so weit, biete zwanglos Beikost an.
Wie geht es euch?
Bitte höre auf zu wiegen. Dein Kind hat immer absolut ausreichend, immer eher am oberen Rand zugenommen. Es ist wirklich kein Problem, wenn die Zunahme gerade gering ist. Dein Kind ist krank und genau dafür hat sie diese sehr guten Reserven.
Tee und Wasser würde ich auch umgehen, sie stillt ja. Nur nicht so oft oder wie ist es jetzt? Ist bestimmt eher unentspannt eure Umgebung gerade, oder?
Wäre sie dehydriert oder steht kurz davor, dann gäbe es eine Infusion.
Bewahre bitte weiter Ruhe, biete an und lass dich nicht kirre machen.
Ich hoffe, ihr kommt bald heim?
Zu Hause erstmal ankommen, auch da Ruhe bewahren. Und wenn du dann das Gefühl hast, sie ist so weit, biete zwanglos Beikost an.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
Henni
- hat viel zu erzählen
Guten Morgen, lieben Dank für die Antwort. Hase röchelt immer noch, dürfen aber wahrscheinlich heute heim. Ich hoffe auch sehr, dass sich das Stillen dann wieder verbessert. Ich bin sehr froh, dass das Gewicht nicht auffällig ist. Im ganzem Chaos mit dem Geschwisterchen, dass sich schreiend gegen jede med. Intervention gewehrt hat, ist das Stillen echt nach hinten gerutscht. Ich hatte grosse Sorgen unsere bis dato so tolle Stillbeziehung gefährdet zu haben und ihr geschadet.
Aktuell ist sie leider immer noch etwas unmotiviert an der Brust. Sie trinkt nur kurz, deckt schnell ab oder nimmt das Angebot gar nicht an. So ein richtig lautstarkes trinken haben wir kaum noch, nachts trinkt sie auch deutlich weniger....wobei dieser Prozess so schleichend begonnen hat, dass ich gar nicht sagen kann wie lange das schon geht
Aktuell ist sie leider immer noch etwas unmotiviert an der Brust. Sie trinkt nur kurz, deckt schnell ab oder nimmt das Angebot gar nicht an. So ein richtig lautstarkes trinken haben wir kaum noch, nachts trinkt sie auch deutlich weniger....wobei dieser Prozess so schleichend begonnen hat, dass ich gar nicht sagen kann wie lange das schon geht