Günstiger Buggy für >15kg-Kinder
- Kalimera
- ist nicht mehr wegzudenken
Günstiger Buggy für >15kg-Kinder
Huhu liebes Forum,
Ich suche einen Buggy, da ich immer mehr Probleme bekomme, K2 zu tragen. Ich brauche den Buggy, damit K2 darin fahren kann, wenn wir K1 zur Schule bringen und abholen. Schulweg allein ist vorerst keine Option und K2 muss eben mit.
Kriterien:
- bis ca 100€ (Schmerzgrenze 150€)
- bis ca. 20kg (habe jetzt viele gesehen, die nur bis 15kg gehen, K2 hat aber schon 14kg)
- klein zusammenklappbar & leicht (muss ihn 1 - 2x täglich 2 Stockwerke durchs Treppenhaus tragen)
Den Joie Nitro habe ich gefunden, gibt es noch andere, die ihr empfehlen könnt?
Liebe Grüße
Kalimera
Ich suche einen Buggy, da ich immer mehr Probleme bekomme, K2 zu tragen. Ich brauche den Buggy, damit K2 darin fahren kann, wenn wir K1 zur Schule bringen und abholen. Schulweg allein ist vorerst keine Option und K2 muss eben mit.
Kriterien:
- bis ca. 20kg (habe jetzt viele gesehen, die nur bis 15kg gehen, K2 hat aber schon 14kg)
- klein zusammenklappbar & leicht (muss ihn 1 - 2x täglich 2 Stockwerke durchs Treppenhaus tragen)
Liebe Grüße
Kalimera
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Günstiger Buggy für >15kg-Kinder
15kg war meine ich die Richtlinie, nachdem die Buggys zugelassen werden und mehr geht da wohl nicht. Aushalten tun die meisten aber mehr. Joie hatte glaub mal 22kg oder tfk. Aber eben auch nur irgendwie "durch eigene Tests bestätigt".
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Quinni Zapp finde ich sehr unkompliziert und geht vorwärts und rückwärts und vollständig liegend. Gebraucht gibt's den häufig und der hält auch weit über die 15kg hinaus, für euch getestet.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
mojo
- Dipl.-SuT
cybex topaz geht bis 22,5 kg. den oder einen fast baugleichen (Onyx?) haben wir für k1-3 genutzt. würden ihn immer noch nutzen, wenn er nicht im Kiga kaputtgemacht worden wäre. an den genauen Preis erinnere ich mich nicht.
alternativ hatten wir uns 2013 einen McLaren angeguckt, ich glaube der ging bis 25 kg. war aber deutlich teurer.
vllt ist ja gebraucht eine Option
alternativ hatten wir uns 2013 einen McLaren angeguckt, ich glaube der ging bis 25 kg. war aber deutlich teurer.
vllt ist ja gebraucht eine Option
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich hatte einen joie Chrome dlx. Auch wegen höherem Gewicht. Hatte ihn im Angebot neu für 150 Euro gekauft. Gebraucht gibt's ihn günstiger.Kalimera hat geschrieben: 17.11.2022, 11:44 Huhu liebes Forum,
Kriterien:
Liebe Grüße
Kalimera
Man kann ihn mit Sitzeinheit zusammen klappen und einarmig tragen, ein richtiges Leichtgewicht ist es aber nicht.
Sitzeinheit geht vorwärts und rückwärts
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Kalimera
- ist nicht mehr wegzudenken
Das stimmt, die 15kg sind so eine DIN-Norm. Der Joie Nitro ist vom Hersteller für bis zu 22,5kg getestet. Ich mag das jetzt aber echt nicht für alle möglichen Buggys einzeln googlen :/
Quinny Zapp gibt's sogar einen hier vor in Ort gebraucht, allerdings ein Modell ohne Liegefunktion. Habe mal gefragt, ob der noch da ist, mal schauen
Die anderen genannten Buggys sind leider echt über dem Budget und vor Ort gibt's die nicht gebraucht (allgemein ist nur sehr wenig Auswahl und viele kombikinderwägen). Und gebraucht mit Versand kaufe ich keinen Buggy von unbekannt
Nach dem Joie Chrome schau ich nachher noch, danke!
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
Quinny Zapp gibt's sogar einen hier vor in Ort gebraucht, allerdings ein Modell ohne Liegefunktion. Habe mal gefragt, ob der noch da ist, mal schauen
Die anderen genannten Buggys sind leider echt über dem Budget und vor Ort gibt's die nicht gebraucht (allgemein ist nur sehr wenig Auswahl und viele kombikinderwägen). Und gebraucht mit Versand kaufe ich keinen Buggy von unbekannt
Nach dem Joie Chrome schau ich nachher noch, danke!
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
Wir hatten den mountain buggy nano... Genaues Modell weiss ich nicht mehr. Ich habe damals ein vorjahresmodell günstig bestellt.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
-
Kaba
- Profi-SuTler
Bei Onlineshops kann man manchmal danach Filtern, Baby*rtikel.de hat mir zum Beispiel gerade über 50 Modelle "empfohlen bis 6 Jahre" angezeigt.
Der Joie Brisk LX z.B. sieht finde ich ganz gut da aus und ist da Ur knapp über 100€ zu haben (habe keine Erfahrung damit, mit mit deutlich teurerem Joie Buggy, mit dem sind wir sehr zufrieden)
Der Joie Brisk LX z.B. sieht finde ich ganz gut da aus und ist da Ur knapp über 100€ zu haben (habe keine Erfahrung damit, mit mit deutlich teurerem Joie Buggy, mit dem sind wir sehr zufrieden)
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Der Mountain buggy Nano geht bis 25 kg.
Der Gesslein S4 bis 20 kg.
Die Bugaboo bee sind auch leicht und für größere und schwere Kinder gemacht
Der Gesslein S4 bis 20 kg.
Die Bugaboo bee sind auch leicht und für größere und schwere Kinder gemacht
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- Yelma
- Dipl.-SuT
Der joie geht bis 22kg, der ist zwar klappbar, ich finde aber recht sperrig weil er in der breite so bleibt. Wenn die bleibende Breite nicht stört gibts von hauck gleich einige sehr gute und höher belastbare Wägen für sehr wenig geld. Shopper neo zb oder slort ultra light, der geht bis 18kg und ist wirklich leicht.
Ich hab als Faltbuggy den Gesslein swift (ich glaube das ist der s4) gekauft. Gebraucht hat der 40€ gekostet. Ich brauchte einen der wirklich klein wird, also auch der Breite nach, weil ich den am Lastenrad transportiere. Bei uns fahren da beide Kinder hintereinander auf der Flach gelegten Lehne drin (also bei Events, wenn sie irgendwann nimmer können, oder eins macht mal ein Powernap), deswegen wollte ich einen mit 20kg oder mehr. Das macht der auch mit. Die wiegen 13kg und 14kg.
Ich hab als Faltbuggy den Gesslein swift (ich glaube das ist der s4) gekauft. Gebraucht hat der 40€ gekostet. Ich brauchte einen der wirklich klein wird, also auch der Breite nach, weil ich den am Lastenrad transportiere. Bei uns fahren da beide Kinder hintereinander auf der Flach gelegten Lehne drin (also bei Events, wenn sie irgendwann nimmer können, oder eins macht mal ein Powernap), deswegen wollte ich einen mit 20kg oder mehr. Das macht der auch mit. Die wiegen 13kg und 14kg.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht